Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie würdet ihr den Namen Phoebe spontan aussprechen, also ohne vorher groß nachzudenken?
Das würde ich bei einer Phoebe aus Deutschland, Österreich, Schweiz auch vermuten.
Aber "moderne" deutsch-sprachige Eltern kennen fast nur noch "Fiebie" - aus jener US-Serie - und meinen, das sei die einzige richtige Aussprache weltweit. Und nennen bzw. rufen ihre Phoebe entsprechend.
Das würde ich bei einer Phoebe aus Deutschland, Österreich, Schweiz auch vermuten.
Aber "moderne" deutsch-sprachige Eltern kennen fast nur noch "Fiebie" - aus jener US-Serie - und meinen, das sei die einzige richtige Aussprache weltweit. Und nennen bzw. rufen ihre Phoebe entsprechend.
Zu wenig Antwortmöglichkeiten.
Phójbä, wies geschrieben wird, nämlich Φοιβη.
Nächste Frage: gemäß welchem σχεματι beugtest Du den Namen, ggf. mit vorher groß nachzudenken?
Meine Vermutung:
Einer TV-Serie ist es zu verdanken, dass viele diesen griechischen Namen nun eher auf amerikanische Weise als Fibi aussprechen , und nicht mehr als Föbe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.