Wie war es Jesus möglich, jeden zu lieben?

@Europa,

bitte lies noch mal aufmerksam alle Beiträge in diesem Zusammenhang!
Hast es nicht verstanden....

LGMFrankie

Ja. Danke. Ich bitte um Nachsicht. Habe momentan nicht soviel Zeit und Kräfte, deswegen habe ich nur Deinen letzten Beitrag gelesen. Und es reicht einfach, wirklich verstanden und im Gefühl zu haben, dass mein Hirn nicht für mich denkt. Das müssen wir schon selber tun.

Werbung:
MisterFrankie
eva,
deine Mutter und dein Vater sind dein Schöpfer durch die Liebe zweier Menschen mit allen Sinnen des Lebens, die Welt "gott"...
Und an deiner Mutter und deinen Vater kannst du durch ihre Liebe zu dir "gott" "lesen"...
Also im Leben selbst steckt der Wahre "gott" und somit auch wahrheit.

Dein Gott ist hier überflüssig!
Im ersten Augenblick, als ich das las dachte ich klar, so kann man das sehen und auch im zweiten denke ich das noch, aber es kommen ein paar Gedanken noch dazu. Im Leben ist Gott zu spüren - ja - In allem ist göttlichkeit, die sich mir durch das Leben offenbaren kann. Wenn ich die Natur genieße, kann ich das als göttlichen Ausdruck empfinden und natürlich noch mehr in der Liebe innerhalb der eigenen Familie. Und doch bin ich zudem Schluss gekommen, dass dies allein ein sehr materialistisches Weltbild ist, das mir nicht umfassend zeigt was IST. Warum sollte ich nur meine Erzeuger lieben, warum nur meine eigenen Kinder? Liebe ich den Baum im eigenen Garten mehr als den Baum im Garten meines Nachbarn, weil der Baum im eigenen Garten mir gehört?

Also einmal kommt der Aspekt "Haben" und "nicht haben" mit hinein zum anderen sehe ich den Aspekt von dir herausgehoben nur das als real und wichtig anzusehen was ich mit meinen Augen, Ohren etc wahrnehme.

Ist die Materie um mich herum das wichtige und das göttliche?

Und ist meine biologische Abstammung das wichtige weil mir gefühlsmäßig am nächsten?

MEIN Leben das ich lebe ist der Ausgangspunkt meiner Wahrnehmung und alles was mit diesem meinen Leben zu tun hat ist mir nah - aber NUR in diesem das göttliche sehen zu wollen (weil es mir nahsteht) ist mir zu wenig. Das göttliche spüre ich nicht nur zwischen mir und meinen Nächsten, sondern auch zwischen anderen - die Schüpfung an sich ist die Basis unserer aller Leben, die Natur ist unsere Ur-Mutter, der Urknall unser Ur-Vater.

LGInti

Inti hat folgendes geschrieben:

die enorme grösse, das zahlreiche vorhandensein, und die lange "lebensdauer" lässt diesen schluss und diese richtung zu. was die materie betrifft.

im verhalten der menschen haben wir aber festgestellt, wir entwicklen verschiedene arten von wünschen. da gibt es jene die uns in einen bestimmten werdegang lenken oder dabei begleiten.
aber es gibt auch solche die nicht sofort bemerkbar sind, sondern erst dann wirken, wenn ein gewohnter zustand nicht mehr abgedeckt ist.

zum beispiel wenn es dunkel ist, kommt das verlangen nach licht, um zu sehen.
oder wenn bei der nahrungsaufnahme stets brot dabei ist, kommt dieses verlangen danach, wenn kein brot mehr im hause ist.

genau das geschieht bei der trennung der symbiose von seele und materie.
sofort wird das verlangen wach, die abhanden gekommenen und nicht mehr funktionierenden bedingungen zu ersetzen.

das findet eine seele nur in einer anderen menschlichen symbiose, sonst nirgendst.

darum liegt die betonung sehr oft nur in diesem bereich,
deswegen spricht man immer wieder von einer art der "rückkehr",
kann das nicht genug betonen und hervorheben,
vorbereitend darauf hinweisen.

aus diesen reflexen wird auch gerne die ewigkeit der seele abgeleitet.
ist aber eigentlich nichts anderes als ein herrschaftsanspruch der gestellt wurde,
nur darum, konnte doch die eigentliche lebensdauer einer seele nie ganz gemessen werden.

enthält auch die forderung: "möchte mich, die seele, endlich jemand abmessen in meiner länge?"

da gibt es dann auch schon hypothesen wie lange "ewigkeit" für die seele dauert.
von 10.000 jahren ist da die rede,
und die wirklichkeit wird in 3000 - 4000 erdenjahren zu finden sein,
die in der schnellebigkeit wesentlich länger gestaltet sein können,
daher aber mit einem unmittelbaren ende zu rechnen ist.

schon bei einem perfektionisten im 16. jhdt, nostradamus,
wurde das mit 3700 bis 3800 erdenjahren dargestellt.

das und die bestrebungen von einst
lassen sich in diesem sinne heute bewerten.

in einer balance von sättigung und hunger.

und ein :weihna2

Transzendenz = höchst licht, was höchst verdichtet zur leib- und lieb-gewordenen ansicht wird.

In der Ewigkeit gibt es weder Grenzen noch Zeitexistenz und daher können wir uns im Nu wieder ganz und vollkommen wissen - nichts fehlt uns mehr zu uns selbst.

Seelisch können wir unsere numinose geistige Grösse ermessen, die alle ZeitAlter und ihre Geschichten sowie alle Welten und ihre Dimensionen integriert...
:)

LGInti

Materie ist ein Wort mit 8 Buchstaben aus dem Geist des Menschen geboren. Die Bedeutung dieses Wortes wurde dem Geist von Außen sozusagen zugetragen. Ein Wort mit 8 Buchstaben, an das ein Geist glaubt was ihm zugetragen wurde.
Materie ist in meinem Geistverständnis ein nichts sagendes Wort aus Buchstaben der toten kalten Geist-Matrix.
"Materie" ist Leben
Alles um uns herum ist Matrix-Leben So liegt auch in Allem was IST "Gott".
Die Lehrmeister zu dieser Erkenntnis des Wesens Mensch sind Mutter und Vater. Einer Erkenntnis das aus diesem Familienhaus "gott" heraus die Alles Liebe entwickelt und somit die Erfüllung mit allem um uns herum ermöglicht.
Schaut euch die Entwicklung der Menschen Zukunft an:
Machtkonzentrierung nur auf einer kleinen Gruppe Menschengeister konzentriert, die über die übrigen Menschen herrscht und ihre Geister lenkt und damit ihr Leben versklavt. Ich brauche hier nicht zu erklären welche Moral hier wieder dahintersteckt...sie ist genauso Vergangenheit und Tausende Jahre alt....NICHTS hat sich geändert

Gerechtigkeit "gott" = GLEICHHEIT
"Gerechtigkeit" Gott = MACHT

Das höchste ist das Leben selbst! Wenn alle Menschen dies mal in ihrem Geist begreifen würden, dann hätte ihr Geist auch den Respekt vor dieser wunderbaren Matrix-Leben.

LGMFrankie

..gedenke der Quelle wenn du trinkst

"Materie" ist ein Wort mit 8 Buchstaben aus dem Geist des Menschen geboren. Die Bedeutung dieses Wortes wurde dem Geist von Außen sozusagen zugetragen. Ein Wort mit 8 Buchstaben, an das ein Geist glaubt was ihm zugetragen wurde.
"Materie" ist in meinem Geistverständnis ein nichts sagendes Wort aus Buchstaben der toten kalten Geist-Matrix.
"Materie" ist Leben

Hallo MisterFrankie!

Es gibt keine "toten" Buchstaben! Es kann nur sein, dass wir noch nicht sehen können, was drin steckt!
Materie kommt von lateinisch Mater = Mutter! Und das sagt doch eine ganze Menge aus! :D

LG

believe :)

Hallo MisterFrankie!

Es gibt keine "toten" Buchstaben! Es kann nur sein, dass wir noch nicht sehen können, was drin steckt!
Materie kommt von lateinisch Mater = Mutter! Und das sagt doch eine ganze Menge aus! :D

LG

@believe,

und wer oder was ist hier Vater ? Gibt es in der Materie auch einen Vater ?

Und wenn du sagst das Materie auch Mutter bedeuten soll, so frag ich dich warum der Menschengeist mit "ihre" Mutter so Respektlos umgeht ?

LGMFrankie

@believe,

und wer oder was ist hier Vater ? Gibt es in der Materie auch einen Vater ?

Und wenn du sagst das Materie auch Mutter bedeuten soll, so frag ich dich warum der Menschengeist mit "ihre" Mutter so Respektlos umgeht ?

LGMFrankie

Hi Frankie!

Der Vater ist der Geist! Und warum die Menschheit respektlos mit ihrer Mutter umgeht, das versuche ich selbst schon lange herauszufinden. Mutter, das ist der Körper, der weibliche Aspekt, die Gefühlsseite. Irgendwann hat die Menschheit angefangen, das weibliche Prinzip zu verteufeln, zu unterdrücken. Das ist ihr nicht bekommen, wie man heute unschwer erkennen kann. Aber zum Glück erkennen es ja immer mehr Menschen, sie fangen an, ihre weibliche Seite anzuerkennen und zu berücksichtigen und dadurch findet auch ein Umdenken statt! :)

LG

Werbung:
Hi Frankie!

Der Vater ist der Geist! Und warum die Menschheit respektlos mit ihrer Mutter umgeht, das versuche ich selbst schon lange herauszufinden. Mutter, das ist der Körper, der weibliche Aspekt, die Gefühlsseite. Irgendwann hat die Menschheit angefangen, das weibliche Prinzip zu verteufeln, zu unterdrücken. Das ist ihr nicht bekommen, wie man heute unschwer erkennen kann. Aber zum Glück erkennen es ja immer mehr Menschen, sie fangen an, ihre weibliche Seite anzuerkennen und zu berücksichtigen und dadurch findet auch ein Umdenken statt! :)

@believe - auch wenn du es nicht merkst, wirkst du polarisierend im geiste, wenn du geist als vater personifizierst und damit leibhaftig verstehst und die leibwelt weiblich personifzierst. wenn der vater der herzenswunsch des gedankens ist, wirkt er genauso hervorbringend, zielführend und ergebnisreich wie die mutter als vor(aus)sicht der porzellankiste...:rolleyes:

es geht jedoch um mutter- oder stamm-bewusstsein, weil es mutter - jenseits jeglicher zeitvergänglichen personifikation - im allumfassenden, numinosen, zutiefst aufrichtenden und nährenden geistigen ausdruck meint.

es geht weder um die worte mann oder frau, vater oder tochter und im geiste gefühlsmässig hin und her zwischen leibgebundendem, begrenztem und zeitvergänglichem ausdruck und unterschiedlichen qualitäten springen - sondern allein um dich selbst in deiner ungebrochenen oder geistig ungeteilten vollkommenheit und damit ist das eis im augenlicht deines herzens geschmolzen und du bist wieder meer und flutlicht für dich.
;)

:kiss4:

Zurück
Oben