Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

ja...New-age denken....aber wers mag...ich nicht....dabei muss man aufpassen, dass man seine bösen Gedanken nicht damit rechtfertigt...
Ich habe mit New Age nichts am Hut, lass dir das bitte gesagt sein. Was ist das überhaupt?
Klingt, als ginge es jetzt um Schubladendenken, Denkschemata. Solche benutze ich nicht.


Mit Vollkommenheit kann man gar nichts rechtfertigen. Sie IST einfach, unabhängig von dualen Erscheinungsformen und dem ständigen Polarisieren zwischen Licht und Dunkel.
Das Verstehen von Vollkommenheit setzt Akzeptanz voraus.
Akzeptanz ist nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit!
 
Werbung:
Dann maße dir auch nicht an, darüber zu urteilen, ob es "unvollkommene" Menschen gäbe!

Unvollkommenheit ist nicht das Gegenteil von Vollkommenheit, sondern eine dualistische Abhängigkeit. Alles, was nicht vollkommen ist, das ist unvollkommen. Ob das für einen Menschen zutrifft, das muss jeder für sich beurteilen

.
 
ja, dem Ego fallen viele Dinge ein die gut klingen um den Menschen vom wesentlichen abzulenken....Jesus hat nie von Erleuchtung gesprochen..
Erleuchtung war aber das Thema, das Jesus versucht hat rüberzubringen. Er wusste allerdings, dass die Welt sich nicht von heute auf morgen verändern kann, und ebenso auch jede Erkenntnis Zeit zum Reifen braucht. Er fing also an, die Themen der Liebe und Nächstenliebe zu verbreiten, welche die Grundlagen sind.
 
WARUM wird Zen-Buddhismus nicht in Zusammenhang mit einem liebenden Gott gelehrt? NACH meiner Erfahrung ist Gott sowas wie ein Zen-Meister.
 
Werbung:
Zurück
Oben