Dein Beitrag gefällt mir, jedoch glaube ich nicht an all die erfundenen Geschichten von Luzifer und Neid und Stolz usw..... ich habe dazu andere Einsichten. Es gab immer wieder Konflikte von Gottes Befehlen denen Luzifer so weit nicht folgen wollte dass er sogar anfing zu zweifeln dass es sich hierbei um Gott handelt und Er fing an zu vermuten es gäbe einen stärkeren Gott hinter dem Gott und Dieser könne ihm zum Sieg verhelfen. Die anderen Engel schlossen sich zum Teil Luzifer an weil Luzifer einen hohen Status hatte und Vertrauen genoss, Luzifer ist immernoch sehr beliebt bei den Engeln! Daraufhin schloss sich jeder aus seinen eigenen Motivationen heraus Luzifer an und Luzifer wurde aus dem Himmel geworfen und bekam den Vorwurf an ihn PRIVAT von Gott dass er hätte wissen müssen dass ER der alleinige Gott wahrhafte Gott ist(= es gibt keinen anderen Gott hinter Gott) ist und sich selbst betrogen hatte. Erst dann bekam Luzifer trotz seines vorherigen großen Gottvertrauens zu spüren wie das ist wenn man Gott kritisiert oder gar Revolution macht. Das totale Tabu Gott zu kritisieren breitete sich dann später auf alle dem neuesten Erkenntnisstand nach aus. Luzifer hat nie wegen Neid oder Stolz revoltiert sondern empörte sich wegen seinem hohen Anspruch an hohe Werte, er war nicht umsonst mal oberster Engel im Himmel, er hatte es sich verdient. Der Stolz kommt vor dem Fall und so erging es Luzifer. Dabei war Luzifer sogar sehr erfahren im Aufstieg als Engel im Himmel, so viele Engel davor hatte er "stürzen" sehen. Aber hier nun zeigte es sich. Und Luzifer schafft es immr wieder in den Himmel, immer wieder, und stürzt dann wieder wegen irgendwas. Das ist eine sehr long Story. So viel hat mir Gott dazu verraten. Luzifer lügt auch äusserst ungerne! Das sind alles Stories über Luzifer die erfunden wurden damit die blanke gewöhnliche Menschheit in Luzifer nicht zu viel übles sieht sondern seine Leidenschaften mitleidig verstehen kann. Der eigentliche Anklagepunkt von Gott gegen Luzifer bleibt privates Geheimnis zum Teil jedenfalls, zwischen Gott und Luzifer. Damals waren die Menschen so dass sie Luzifer wegen Neid oder Stolz oder Lüge nicht gerichtet hätten, wohl aber wegen seinen eigentlichen Motiven. Z.b. hatte Luzifer was gegen das Patriarchat auf Erden.