R
Reinfried
Guest
FIST schrieb:Und auch Hierarchien braucht es - unter anderem um Recht aufrecht zu erhalten und den Versuch Gerechtikeit zu verwirklichn, aber auch für ganz banale Dinger wie z.b. die Stomversorgung, die Herstellung von Computern usw... diese Dinge funkionieren nur, weil eine Hierarchie sagt, wie es richtig ist und die "untergebenen" es nach diesen Vorgaben umsetzen..
mfg by FIST
Lieber Fist!
Wie ich schon oben geschrieben habe, entspringt meine Antwort nicht dem Verstand, sondern meinem Gefühl. Und das ist ein Unterschied.
Das, was Du schreibst, sagt die Logik, das Denken.
Es braucht Hierarchien, Gesetze, Forschung, Wissenschaft - alles ok. Die Verursacher dieser Hierarchien sind wir selbst, je mehr wir meinen, getrennt voneinander zu sein, desto mehr bauen wir weitere Hierarchien auf.
Und mein "Bauch" sagt: Das ist alles Illusion, äußere Fassade, die wir durchblicken lernen müssen. Das sind alles "Instrumente" der Wahrnehmung, Möglichkeiten, dieses Leben zu er-leben.
Und es gibt verschiedene Möglichkeiten, unser derzeitiges Leben zu genießen, mit dem Gefühl des Eins-Seins oder mit dem Gefühl des Getrennt-Seins.
Alles hat seine Berechtigung, alles ist gleich-gültig.
Liebe Grüße
Reinfriede