C
Condemn
Guest
Das ist übrigens der Link zu dem Text aus dem die Zitate sind.
http://en.wikibooks.org/wiki/Mensch_und_Kosmos_I
http://en.wikibooks.org/wiki/Mensch_und_Kosmos_I
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach alles aufschreiben was Du z.B. über den Satz denkst "Ich erschaffe meine Realität".
Ich habe gemerkt, das es echt Sinn machen kann, seinen "Glauben" zu überprüfen u.v.a. den Grundlegenden, also zu den Kernaussagen. Also einfach in sich hinein zu hören, ob man "glaubt an was man zu glauben glaubt". Dann bemerkt man nämlich leise Stimmen die immer noch zweifeln, vielleicht einfach aus der Gewohnheit heraus die äussere Welt überzubewerten. Wenn man das tut, kann es Momente geben in denen man auf einmal vollkommen WEIß, das wahr ist was wir glauben und was Seth lehrt
(35): Jesus sagte: "Es ist unmöglich, daß jemand in das Haus des Starken hineingeht und es gewaltsam in Besitz nimmt, es sei denn, er binde seine Hände. Dann wird er sein Haus umdrehen."
(Thomas Evangelium)
so ist sie beides: individuell und gleich-gültig
doch jede dieser erfahrenen Ordnungen wird verknüpft mit einer/Deiner EMPFINDUNG, das ist es was ein Glaubenssatz BEDEUTET.
Beginnst Du diese Verknüfungen zu lösen, wirst Du Dir genau dieser Emotion (welche die Verknüfung aufrecht erhält) bewußt.
Das ist auch ein wichtiger Satz und das ist auch etwas was mir immer klarer geworden ist. Vieles was man aus dem Aussen in sein "Wissen" überträgt, abgespeichert unter "Das ist so" ist wirklich hinderlich. Und zwar selbst dann noch, wenn man eigentlich schon weiß das es die Bedeutung die man ihm gab nicht hat.Die Richtung aus der Du kommst, ist ohne Bedeutung, doch die VORSTELLUNG (zu wissen) stets hinderlich.
Ich glaube, dass genau deshalb Trennung existiert. All-das-was-ist kann nur lernen was es ist, sich erkennen, indem es sich teilt und dann damit "Spiegel" schafft. Eigentlich hat das fast etwas trauriges... Jeder ist beständig, ob bewusst oder unbewusst bestrebt, sich selbst zu erkennen, aber letztendlich wird man es wohl nie. Vielleicht ist dass das einzige was wirklich unmöglich ist, das sich die Essenz selbst erkennt.Du sollst Dir kein Bild machen, weil Du den Schöpfer des Bildes gemäß dessen, als der Du Dich erfährst, nicht erkennen kannst, wäre eine Art von Kurzversion der Seth Lehre. (Die höchste Version dessen was Du bist, ist Dir in Wahrheit un_bekannt, da es nichts ist, was Du erfahren hast.)
Ich glaube, dass genau deshalb Trennung existiert. All-das-was-ist kann nur lernen was es ist, sich erkennen, indem es sich teilt und dann damit "Spiegel" schafft. Eigentlich hat das fast etwas trauriges... Jeder ist beständig, ob bewusst oder unbewusst bestrebt, sich selbst zu erkennen, aber letztendlich wird man es wohl nie. Vielleicht ist dass das einzige was wirklich unmöglich ist, das sich die Essenz selbst erkennt.
Jeder ist beständig, ob bewusst oder unbewusst bestrebt, sich selbst zu erkennen, aber letztendlich wird man es wohl nie.
" Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All (alles was da ist) werden." (Thomas Evangelium)
Vielleicht ist dass das einzige was wirklich unmöglich ist, das sich die Essenz selbst erkennt.
Keinesfalls will ich dir erzählen welchen Weg du gehen sollst.Ich bin kein Guru.RitaMaria schrieb:Ja, habe ich
Warum eigentlich sind Menschen immer wieder versucht, anderen erzählen zu wollen, welchen Weg diese anderen bitte sehr gehen sollen - was Gott gerade aktuell sagt, meint, denkt oder was man von Hl. Schriften dringend glauben muss?
Trauen diese einzig wahrhhaft Wissenden Gott denn nicht zu, dass der Eine zu jedem Einzelnen seinen ganz besonderen Kontakt hat???
Gruß von RitaMaria
Keinesfalls will ich dir erzählen welchen Weg du gehen sollst.Ich bin kein Guru.
Was Gott aktuell den Menschen und denen die ihm hier "nahe" stehen zu sagen hat, steht auf der empfohlenen Hp.
Es ist schon irritierend, warum dich der Geist abhält auf die G.Aktuell zu schauen.
Du sagst, dass du deine eigene Anbindung zum Geist hast, lehnst es aber ab zu erfahren was der Geist durch andere mitzuteilen hat.
In unserer Gemeinschaft hat jeder mehr oder weniger eine klare Anbindung und wir ergänzen uns auf wunderbare Weise. Dies war eine Einladung an dich.Mehr nicht.
Der Geist will mit jedem einzelnen Menschen Kontakt aufnehmen, nur so kann die Umwandlung ,von der die Spiris und Esos reden, herbeigeführt werden.
Er will die Menschen wieder zusammenführen indem sich der Einzelne aus freiem Willen mit dem göttlichen Bewusstsein vereint.
Ich würde mich sehr freuen ,wenn wir unsere Erfahrungen mit dem großen Geist austauschen könnten.