Wer ist Jesus Christus?

Ja ich kenne all die Geschichten, die da rumschwirren, bzw. zu denen man tatsächlich Zugang hat.
Mein Kontext ging dahin, das sich alles wiederholt, in verschiedenen Formen. Ich glaube zb. auch nicht mehr an die Schöpfungsgeschichte, wenn man tiefer gräbt, ensteht da ein völlig anderes Bild davon. Eines bleibt
in all den Geschichten gleich, und das rund um die Erde, der Kampf Zweier, der Kampf Gog gegen Magog,
das Gute gegen das Böse.

Sehr interessant finde ich wie Jesus im Koran dargestellt wird. vorallem die Kreuzigung, Schubihalahum,
es schien nur so, für die anderen, das er gekreuzigt wurde.

Da fehlt noch, so steht es im Koran, "als Gott eine List angewandt hat, um alle zu Täuschen, wie man Gott täuschen wollte, in dem man Jesus kreuzigte, so täuschte er alle und Jesus fuhr zum Himmel auf, und lachte über die Achonten." Das finde ich sehr bemerkswert und war mir neu.

Werbung:
Kleine Korrektur

Nagual

Das Nagual ist dort wo die Kraft schwebt. Zum Zeitpunkt der Geburt sind wir nur Nagual. Das Nagual ist der Bereich für den es keine Worte, Namen und Beschreibungen gibt. Es ist am leichtesten als Kraft vorstellbar, da es an sich reine Wirkung ist. Die Wirkung des Nagual können wir umschreiben, wenn auch nicht erklären oder verstehen. Das Nagual ist das Unaussprechliche. In ihm schwimmen all die möglichen Gefühle und Wesenheiten und Ich’s (persönliche Tonals) wie Kähne im Wasser dahin, friedlich, unabänderlich, ewig. Es enthält ein unvorstellbares Wissen über alles und jedes. Das Nagual ist das Unbewußte, das nur direkt wahrgenommen werden kann. Das direkte Bindeglied zum unermeßlichen Nagual ist die Absicht, die mit den toltekischen Techniken aktiviert werden kann.
Es gibt Schnittmengen mit verschiedenen mystischen Aussagen. Das Nagual ist das Absolute unaussprechliche, vergleichbar dem EINEN
Plotins, oder der Gegnet Heideggers, oder zum Nirwana. Bei Castaneda hat sich die Mystik mit toltekischen Schamanismus vermischt.
Die Aussage über doppelte Menschen, mit anderer energetischer Struktur habe ich sonst nirgendwo gefunden. Auch anorganische Verbündete
gibt es nur dort.

Es gibt Schnittmengen mit verschiedenen mystischen Aussagen. Das Nagual ist das Absolute unaussprechliche, vergleichbar dem EINEN
Plotins, oder der Gegnet Heideggers, oder zum Nirwana. Bei Castaneda hat sich die Mystik mit toltekischen Schamanismus vermischt.
Die Aussage über doppelte Menschen, mit anderer energetischer Struktur habe ich sonst nirgendwo gefunden. Auch anorganische Verbündete
gibt es nur dort.

Südamerika hat einen ganz anderen Geistigen Verlauf genommen und da vorallem, die Präkolumbianer.
Ich glaube es hängt damit zusammen, das sie mit ihren Naturdrogen verbunden waren, zb. Mescalin, ist
ja die absolute Meisterpflanze gewesen. Die alten Mayas haben wochenlange Rituale unter Drogen "gefeiert". Unter anderem sind sie ganz tief unter die Erde, um sich mit ihren Geistern und dem Universum zu verbinden. Unter Drogen geschieht eine ganz andere Wahrnehmung von der Welt. Sie haben ja gesehen,
das es so ist, die Doppelwesen. Geister zb. sind ja auch anorganisch, eine völlig andere Dimensionsebene.

Native sind das Volk der Naturmystik, und der weiße Mann ist der Buchträger. Stell dir nur einfach mal vor,
wir würden alle mit und der Natur leben, ihr lauschen was sie zu sagen hat, in dem Bewusstsein das wir alle Freie Wesen sind, alles achten und ehren ....und da greifen Kräfte ein, dass es nicht so ist, anders kann ich
mir das nicht erklären, oder der Mensch ist wirklich so unendlich dumm, den Ast abzusägen auf dem er hockt.

Glückwunsch, dann seid ihr auch doppelte Menschen, denn nur ein doppelter Mensch kann das Nagual (das Absolute) erfahren,

...nun, ich kann nur für mich sprechen und ja - ich bin, wie jeder andere Mensch auch, ein Doppelwesen. Das wussten schon die alten Ägypter (BA - KA) und neuerdings die Quantenphysik . Wer es gut erklärt ist Jean Pierre Garnier Maillet in seinem Buch 'Das Doppel'. Einblick in das Nagual habe ich selbst allerdings nur über 'Kraftpflanzen' erhalten, obwohl ich eine Frau bin. Wenn ich durch psychodelische Pflanzen in Trance komme, bin ich mit meinem Doppel direkt verbunden, was z.B. bedeutet, dass ich an verschiedenen Orten zugleich sein kann, was ich selbst erlebt habe.

Morning Sun - Jesus und der Islam, da war bei mir eine Lücke, ich hatte nur gelesen und gehört, dass Jesus vom Islam als ein Prophet anerkannt würde. Nie hätte ich mir aber vorgestellt, dass er dort als das Wort Gottes, der Atem Gottes und als Richter am Ende der Zeit angesehen wird und höher als Mohammed...Ich danke für dieses Video.
Schon öfters habe ich gelesen, dass Jesus einen Zwilling gehabt hätte, ein Doppel.

Liebe Gida,
Dieser Spruch ist ja sehr schön, greift aber zu kurz, denn es fehlt die Liebe.

Ich entsinne mich an einen Moment in der Kirche, als mein ältester Sohn konfirmiert wurde.
Dabei bekam jeder Konfirmant einen Spruch aus der Bibel zugeteilt.
Der Spruch für ihn lautete:
Ihr liebt die, die euch lieben. Und die euch suchen, werden euch finden.

In mir tat es einen Aufschrei und ich antwortete innerlich mit einem Spruch von Jesus:
'Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn?
Lieben nicht auch die Pharisäer ihresgleichen?

Alles Liebe für Dich
.
Lieber Eli7
Der Spruch erklärt nur, wie man sich vor falsches Tun, auf einfache Weise schützen kann.
Die Liebe die du ansprichst, sollte unser ganzes Leben begleiten, unser Denken und Handeln.
in Liebe Gida

Der Spruch erklärt nur, wie man sich vor falsches Tun, auf einfache Weise schützen kann.
Die Liebe die du ansprichst, sollte unser ganzes Leben begleiten, unser Denken und Handeln.
Ja, liebe Gida,
das ist vollkommen auch meine Auffassung. Der Leitsatz von Jesus gilt:

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
Tue Gutes denen, die dir Böses wollen

Und das Schöne ist,
alle, die diesen Leitsatz verinnerlicht haben, bilden eine grosse Gemeinschaft mit einem grossartigen WIR-Gefühl. Wir sind eine WIR-Gemeinschaft

Und das geht so weit, dass ích oftmals nicht mehr in der Ich-Form, sondern in der Wir-Form spreche, denn ich fühle mich mit allen zutiefst verbunden, die dieser WIR-Gemeinchaft angehören

Alles Liebe
.

Und das Schöne ist,
alle, die diesen Leitsatz verinnerlicht haben, bilden eine grosse Gemeinschaft mit einem grossartigen WIR-Gefühl. Wir sind eine WIR-Gemeinschaft

Und das geht so weit, dass ích oftmals nicht mehr in der Ich-Form, sondern in der Wir-Form spreche, denn ich fühle mich mit allen zutiefst verbunden, die dieser WIR-Gemeinchaft angehören
.

Leitsatz verinnerlichen...
Wir-Gemeinschaft...
Verlust der Ich-Form...

Na ob das so schön ist, wage ich mal zu bezweifeln. Soetwas kann auch ganz schnell mal ins Gegenteil kippen.

Ein Wir-Gefühl zu entwickeln, kann zwar die Existenzängste des individuellen Daseins mildern, aber zu welchem Preis?!

Alles, was nicht schon immer so war, wird sich auch wieder auflösen. Und was jedem Wir-Gefühl vorangegangen sein muss, ist das Gefühl individueller Existenz.
Zwar ist auch das Gefühl individueller Existenz dem Urgrund nicht gleichzusetzen, aber es geht aller Entwicklung zu einem Wir-Gefühl voraus.
Und aus dem, was bereits den Zweifel in sich trägt, kann nichts erwachsen, was unzweifelhaft wäre.

Verlust der Ich-Form...

Na ob das so schön ist, wage ich mal zu bezweifeln. Soetwas kann auch ganz schnell mal ins Gegenteil kippen.

Ein Wir-Gefühl zu entwickeln, kann zwar die Existenzängste des individuellen Daseins mildern, aber zu welchem Preis?!

Alles, was nicht schon immer so war, wird sich auch wieder auflösen. Und was jedem Wir-Gefühl vorangegangen sein muss, ist das Gefühl individueller Existenz.
Zwar ist auch das Gefühl individueller Existenz dem Urgrund nicht gleichzusetzen, aber es geht aller Entwicklung zu einem Wir-Gefühl voraus.
Und aus dem, was bereits den Zweifel in sich trägt, kann nichts erwachsen, was unzweifelhaft wäre.

Nun, wer die Ich-Form, also das Ego, als Gefühl individueller Existenz pflegen möchte, und darin sein Heil sieht, dem ist das ja unbenommen. Jeder ist schliesslich seines Glückes Schmid.

Wer aber die Nächstenliebe zur Prämisse seines Handelns macht, in dem entsteht ein Wir-Gefühl mit allen, die in gleicher Weise aktiv sind. Dadurch ist die Individualität nicht ausgelöscht, sondern sogar auf eine höhere Stufe der Existenz gehoben.

Die Stufen des exstenziellen Handelns hat bereits Pythagoras in seiner pythagoreischen Tetraktys beschrieben und das Handeln aus Liebe als das Höchste bezeichnet
Tetractys 3.webp

.

Werbung:
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
Tue Gutes denen, die dir Böses wollen

Und das Schöne ist,

Wenn das so ist, dann einen großen Glückwunsch.
Die Realität ist leider so. dass selbst eine WG mit ein par Leuten nur geringe Halbwertzeiten haben, weil es immer
Leute gibt, die den Kühlschrank auffüllen, und welche die ihn leer fressen, dann ist das schöne Wir-Gefühl schnell zum Teufel.
Ich gestehe, dass ich kein gemeinsames Girokonto mit einem Stadtstreicher einrichten werde.

Zurück
Oben