Welche Arten von Reiki gibt es ?

sharpaipit

Neues Mitglied
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
19
Ort
Hagen
Hallo

ich habe von Reiki schon länger gehört , doch war ich da noch nicht soweit , das ich mir da Gedanken drüber machen konnte und auch es umsetzen für mich wollte.
Doch nun hab ich ein bischen im Net recherchiert und stell fest das es wohl mehrere Reikiarten gibt .
Ich würde mich gern in Reiki einweihen lassen , da ich dieses gern für mich nutzen würde , meine Kinder und auch Tiere vorerst
Später , wenn ich meinem Berufsziel näher bin auch für meinen Beruf .
In einem Link hab ich nun gelesen , was reiki bei Traumamenschen bewirken kann .
Das hat mich doch sehr verunsichert , da ich selbst ein Trauma( Mißbrauch) habe .
Kann ich mich in jedem Reikibereich ausbilden lassen oder wäre eine bestimmte Art besser für mich .
Denn nun hat es mich doch etwas bange vor dem Wunsch das zu erlernen gemacht . Das ich doch vielleicht nicht was Gutes für mich tun könnte damit ........

Es wäre lieb , wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet , wenn welcher Bereich des Reikis für mich geeignet wäre .........

LG

Daggi
 
Werbung:
Hallo

ich habe von Reiki schon länger gehört , doch war ich da noch nicht soweit , das ich mir da Gedanken drüber machen konnte und auch es umsetzen für mich wollte.
Doch nun hab ich ein bischen im Net recherchiert und stell fest das es wohl mehrere Reikiarten gibt .
Ich würde mich gern in Reiki einweihen lassen , da ich dieses gern für mich nutzen würde , meine Kinder und auch Tiere vorerst
Später , wenn ich meinem Berufsziel näher bin auch für meinen Beruf .
In einem Link hab ich nun gelesen , was reiki bei Traumamenschen bewirken kann .
Das hat mich doch sehr verunsichert , da ich selbst ein Trauma( Mißbrauch) habe .
Kann ich mich in jedem Reikibereich ausbilden lassen oder wäre eine bestimmte Art besser für mich .
Denn nun hat es mich doch etwas bange vor dem Wunsch das zu erlernen gemacht . Das ich doch vielleicht nicht was Gutes für mich tun könnte damit ........

Es wäre lieb , wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet , wenn welcher Bereich des Reikis für mich geeignet wäre .........

LG

Daggi

Hallo Daggi,

Es gibt über 200 verschiedenen Reiki-Systeme. Dir da zu raten was gut ist oder nicht ist nicht gerade einfach ;-) somal ich auch nicht weiß wer hinter Daggi steckt.
Empfehlen würde ich dir einfach zu warten was auf dich zukommt. Wenn du innerlich die Entscheidung getroffen hast Dich selbst zu finden dann wirst du auf die richtige Methode stoßen.
Kopfentscheidungen führen nur auf Umwege und sind meist sehr lang.
Wichtig ist dass du einen Lehrer/in findest dem du vertrauen kannst und bei dem du das Gefühl hast dass er weiß was er macht.
Mit Geduld und Spucke wirst du schon das richtige für dich finden.

L.G.
Elvira
 
da geb ich meiner vorschrieberin recht,es ist schwer, wen zu raten ,den man nicht kennt und von dem man nichts weiss. lies dir mal die verschiedenen systeme durch und du wirst sehen ,das was für dich richtig ist ,dort bleibst du"hängen".
 
Reikiarten GIBT ES EINE:: REIKI heißt universale lebensenergie also UNIVERSAL
systeme und namen gibt es viele..manche sinnvoller, als andere
EINE einweihung in ein tradiertes system genügt, um mit reiki zu arbeiten..
alles andere fügt sich dann
alles liebe
thomas
 
Hallo,
es ist richtig das es nur ein usui reiki variante gibt - welche auch durchaus sinnvoll ist um mit der ganzen lichtarbeit in kontakt zu treten.
aber es gibt einige systeme die kraftvoller sind und auch effektiver.

tut mir leid wenn ich nun vielleicht zerrissen werde aber das ist meine erfahrung in über 10 jahren lichtarbeit

man bedanke auch das usui reiki nur einen teil des frequenzregenbogens abdeckt.

viele grüße an alle
 
danke für eure antworten . nun bin ich etwas verwirrt wieder .
was heißt : "tradiertes system "?

daikomio : einige systeme die kraftvoller sind und auch effektiver.

welche systeme meinst du ?

lg
daggi
 
Hallo,
es ist richtig das es nur ein usui reiki variante gibt - welche auch durchaus sinnvoll ist um mit der ganzen lichtarbeit in kontakt zu treten.
aber es gibt einige systeme die kraftvoller sind und auch effektiver.

tut mir leid wenn ich nun vielleicht zerrissen werde aber das ist meine erfahrung in über 10 jahren lichtarbeit

man bedanke auch das usui reiki nur einen teil des frequenzregenbogens abdeckt.

viele grüße an alle

ich muß dir da widersprchen.. es hängt nur davona b, inwieweit du dich auf die arbeit einläßt.. energie ist energie... die einweihungs tellt den kanl her, der rest hängt von dir ab..
alles liebe
thomas
 
hallo,

es gibt das sogenannte trditionelle reiki,
das von frau takata über hawai nach amerika und
schlußendlich in die ganze welt verbreitet wurde,
durch 22 von ihr ausgebildete reiki meister.

da die menschen dazu neigen immer alles verbessern zu wollen,
(dies ist ohne wertung zu verstehen)
enstanden viele neuerungen und richtungen.

es gibt kein "falsches" reiki.
es gibt nur viele richtungen,
die nicht unbedingt wirklich noch reiki sind.

eine einweihung durch einen reiki lehrer
dessen lehrerkette
(stammbaum der lehrer) auf takata zurückgeht
ist die in europa als traditionell angesehene reiki richtung.

wichtig hierbei wie bei allem:
auf die innere stimme hören,
die eigene intuition...

namaste batglenn
 
Hallo Batglenn,

ich weiß jetzt nicht, was du unter "Tradition" verstehst - aber für mich bedeutet Tradition etwas, das von einem zum anderen weitergegeben wird. Aber möglichst unverändert. Und es steht leider fest, dass nach Frau Takata einige Veränderungen im Reiki stattgefunden haben. Also wurde von der Tradition abgewichen.

Traditionell sind in meinen Augen eher die Stile, die sich nicht verändert haben.

Liebe Grüße von Astrid


hallo,

es gibt das sogenannte trditionelle reiki,
das von frau takata über hawai nach amerika und
schlußendlich in die ganze welt verbreitet wurde,
durch 22 von ihr ausgebildete reiki meister.

da die menschen dazu neigen immer alles verbessern zu wollen,
(dies ist ohne wertung zu verstehen)
enstanden viele neuerungen und richtungen.

es gibt kein "falsches" reiki.
es gibt nur viele richtungen,
die nicht unbedingt wirklich noch reiki sind.

eine einweihung durch einen reiki lehrer
dessen lehrerkette
(stammbaum der lehrer) auf takata zurückgeht
ist die in europa als traditionell angesehene reiki richtung.

wichtig hierbei wie bei allem:
auf die innere stimme hören,
die eigene intuition...

namaste batglenn
 
Werbung:
P.S.: Leider scheint es aber auch DAS Reiki von Usui Sensei nicht mehr zu geben, da die einzige richtig traditionelle Linie in Form der Usui Reiki Ryoho Gakkei auch Veränderungen im Reiki vorgenommen hat.

So ist es in meinen Augen einfacher zu sagen, dass alle, die sich direkt auf Usui Sensei berufen und auch direkte Ähnlichkeiten haben bzw. die Ähnlichkeit in Form der Linie haben, im weitesten Sinne traditionell Reiki praktizieren - und das sind nicht nur die Reikianer, die von Frau Takata abstammen ;-)
 
Zurück
Oben