Muss ein Reiki I eingeweihter mit seinem Meister in Kontakt bleiben?

Hallo Maxwell,

also ich halte absolut nichts von Ferneinweihungen. Damit sage ich nicht, dass es nicht funktioniert. Aber man sieht ja, wie bei dir, was das bringt.

Reiki ist so einfach und gut. Beim Chakrenausgleich werden die Hände auf den Chakren platziert, also z.B. Herzchakra und Sonnengeflecht etc. Bei der Ganzkörperbehandlung "wandern" die Hände von oben nach unten, also Kopf, Augen, Ohren, Hals, Schultern, Brustkorb, Oberbauch, Unterbauch, Genitalbereich (wenn du da andere behandelst, Abstand halten mit den Händen, ist ja ein sensibler Bereich), Oberschenkel, Knie, Unterschenkel, Füße, besonders die Fußsohlen, denn da bilden sich alle Organe ab, ebenso in den Ohren. Wenn du rückwärtig behandelst, auch wieder von oben nach unten vorgehen. Du kannst dich selber und andere im Sitzen oder Liegen behandeln. Im Sitzen dann z.B. eine Hand auf der Stirn, die andere am Hinterkopf usw. Bevor du Reiki gibst, wäre es schön, wenn du dich bedankst oder ein kleines Gebet sprichst, was für dich stimmig ist. Schöne Musik, z.B. Reikimusik von Merlins Magic, ist sehr schön bei einer Behandlung. Auch, wenn du magst, eine Aromalampe oder ein Räucherstäbchen (andere erst fragen, ob sie Düfte mögen, wegen Allergien z.B.). Wenn du dir Reiki gibst, müsstest du ein Fließen im Körper spüren, Wärme, Kribbeln. Es kann auch sein, dass du Lachen oder Weinen musst währenddessen (so war es bei mir). Dein Körper entgiftet auf der Körper- und Seelenebene. Das spürst du dann auch ganz deutlich. Reiki führt dich Schritt für Schritt zu deinem wahren Wesenskern. Vielleicht verstärkt sich dein Interesse für die Spiritualität, du wirst selbstbewusster, kreativer, was auch immer. Reiki holt uns da ab, wo wir stehen. Es ist eine liebe- und kraftvolle, die göttliche Energie. Es gibt eine Vielzahl von Reiki-Büchern. Lass dich einfach beim nächsten Besuch in einer Buchhandlung zu einem Buch führen, d.h. sprich die Bitte aus, dass du ein Buch finden mögest.

Ich hoffe, dies hat dir ein wenig weitergeholfen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Kanal geöffnet ist, geh' doch einfach mal zu einem Reikitreffen. Dort kannst du deine Problematik ansprechen und Reiki erfahren und geben. Aber ich würde dir auch raten, deiner/deinem LehrerInn zu kontaktieren, geht ja wohl nur per E-Mail. Stelle deine Fragen, erzähle von deiner Unsicherheit.

Mit Licht und Liebe

Birgit-Fanilia
 
Werbung:
maxwell schrieb:
ich habe vor 2 stunden durch ferneinweihung reiki 1 erhalten. ich hoffe es zumindest, denn ich habe leider nix gespürt. kein kribbeln nix. ganz kurz hatte ich den eindruck das meine handrücken warm wurden was dann schnell wieder weg ging.
Gehen wir mal davon aus, Du bist nun ein Reikianer. Es kommt ja immer darauf an, bei wem man sich hat weihen lassen. Aber ich denke, Du hast Dir da schon einen entsprechenden Meister ausgesucht.

habe ich jetzt reiki1 oder nicht. ich weiß es ja nicht. wie erfahre ich das denn nun am schnellsten und am besten.
"Üben, üben, üben"... :) täglich Reiki geben. Wir hier schon geschrieben wurde, hier aus den Net kann Dir das verbindlich Niemand sagen.

dann habe ich die unterlagen per mail bekommen. es ist zwar schön mit den unterlagen , nur kann ich nicht daraus entnehmen ob man nur auf den chakras die hände auflegt. oder kann man das überall am körper machen.
legt man nur die hände auf wenn man schmerzen oder probleme hat?
Es gibt verschiedene Positionen, die zum Einen für die Behandlung an Dir selbst zu empfehlen sind und es gibt Positionen die für eine Behandlung bei Anderen empfohlen werden.
Im Grunde kannst Du aber auch weiter alle Körperstellen nehmen, die Dir angenehm sind. Dort wo Schmerzen auftreten kannst Du naturlich direkt Reiki drauf geben.


schließe ich dabei die augen oder muß ich das nicht. muß ich mich darauf sehr konzentrieren oder nicht.
Diese Frage hatte ich auch. Aber wichtig ist, dass Du für Dich selbst rausfindest, was Dir am angenehmsten ist. Wenn ich Fernreiki gebe, schließe ich grundsätzlich die Augen, auch bei Reiki direkt an einem Anderen mache ich das ab und zu, gerade so, wie es mir in den Sinn kommt. Lass Dich von Deinem Gefühl leiten. Natürlich konzetriert man sich darauf. Aber Du brauchst jetzt nicht in Schweiß auszubrechen. Eine gewisse ernsthafte und respektvolle Einstellung dazu sollte schon da sein.


im prinuip habe ich nun noch mehr fragen wie vorher.
Das ist normal und auch ok so.


was passiert wenn ich zum beispiel zur übung die hände aufs knie lege, nur so. fließt dann die energie? ist das schädlich wenn man an diesem knie nichts hat und es trotzdem macht?
Ich sehe das so: Hand/Hände auflegen-Reiki fließt; Hand/Hände weg-Reiki fließt nicht mehr. Wie ein Schalter, AN-AUS. Natürlich sollte man, wenn man eine komplette Reikibehandlung macht, sich mental vorbereiten. Ich wasche mir z.B. prinzipiell vorher die Hände, einfach auch aus Respekt vor demjenigen, dem ich Reiki gebe. Ich bedanke mich vorher und bedanke mich danach.
Reiki kann man auch geben, wenn man keine Beschwerden hat. Keine Frage.



fragen über fragen.
die wichtigste ist . habe ich reiki1 oder nicht.

max
Mache es so oft, wie es geht, damit Du eine gewisse Übung und Feeling bekommst. Auch wenn Du Anderen Reiki gibst, frage sie mal, ob sie etwas spüren.
Zweifelst Du nach geraumer Zeit immer noch, solltest Du so oder so Deinen Reikilehrer fragen.

*lg
nocoda
 
Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden.
Am besten suchst Du auch mal im Net.

http://www.reikifreude.de/handpos.htm


Ganzbehandlung


Die 17 Positionen der Reiki- Fremdbehandlung

1.Augen ( die Hände liegen rechts und links neben der Nase von der Stirn über die Augen bis zum Mund)

2.Schläfen ( Die Hände bedecken die Schläfen, wobei die Fingerspitzen bis zu den Wangen reichen sollten)

3.Ohren (Die Hände bedecken die Ohren)

4.Hinterkopf (Die Hände liegen auf dem Hinterkopf, die Medulla Oblongata in der Mitte des Hinterkopfes ist bedeckt)

5.Hals (Die Hände bedecken die Halsvorderseite,Kehle, ohne direkt zu berühren)

6.Schultern (Die Hände liegen auf den Schultern auf, wobei die Fingerspitzen bis über das Schlüsselbein reichen,Lu1)

(Positionswechsel)

7.untere Rippen (Die Hände bedecken auf der linken und rechten Körperseite den Bereich direkt unterhalb der unteren Rippen, Leber,Galle,Milz)

8.über Beckenknochen ( Die Hände bedecken auf der rechten und linken Körperseite den Bereich seitlich über dem Beckenknochen)

9. Unter- + Oberbauch ( Eine Hand liegt oberhalb und eine Hand unterhalb des Bauchnabels in der Körpermitte)

10. Herz/Thymusdrüse (Die linke Hand liegt unter dem Hals waagerecht auf der Thymusdrüse, die rechte Hand senkrecht darunter auf dem Herzbereich, so daß sich ein "T" ergibt)

11.Leisten (Die Hände liegen vom Beckenschaufelknochen ausgehend links und rechts bis zum Beginn des Schambeins, es bildet sich ein "V")

(Positionswechsel -
wahlweise kann die Behandlung an den Beinen auch erfolgen nachdem der Empfänger sich auf den Rücken gedreht hat.)

12. Knie (Die Hände liegen auf den Knien)

13. Fußknöchel (Die Hände umfassen die Fußknöchel / Achillessehne)

14. Fußsohle (Die Hände liegen auf den Fußsohlen von den Zehenspitzen bis zur Fußmitte,N1)

(Positionswechsel -
Empfänger liegt auf dem Bauch)

15. Nieren ( Die Hände liegen rechts und links auf den Nieren)

16.Wirbelsäule (Die linke Hand liegt waagerecht auf der Kreuzbeinplatte oberhalb des Pos,die linke senkrecht darunter.Die linke Hand wandert über Zwischenpositionen hoch bis zum Scheitel und verbindet so Basis mit Kopf)

17. Lungen (Die Hände bedecken beide Schulterblätter)

_________________________________________________________________

Selbstbehandlung


1. Augen ( die Hände liegen rechts und links neben der Nase von der Oberlippe über die Augen bis zur Stirn)

2. Schläfen ( Die Hände bedecken die Schläfen, wobei die Handballen an den Wangenknochen liegen und die Fingerspitzen bis über die Stirn reichen sollten)

3. Ohren (Die Hände bedecken die Ohren)

4. Hinterkopf (Die Hände liegen auf dem Hinterkopf, die Medulla Oblongata in der Mitte des Hinterkopfes ist bedeckt)

5. Hals (Die Hände bedecken die Halsvorderseite,Kehle)

6. Schultern (Die Hände liegen auf den Schultern auf, wobei die Handballen am Schlüsselbein aufliegen und die Fingerspitzen über die Schulter hinausreichen)

7. Herz/Thymusdrüse (Die linke Hand liegt unter dem Hals waagerecht auf der Thymusdrüse, die rechte Hand waagerecht darunter auf dem Herzbereich.)

8. untere Rippen (Die Hände bedecken auf der linken und rechten Körperseite den Bereich direkt unterhalb der unteren Rippen, Leber,Galle,Milz)

9. über Beckenknochen ( Die Hände bedecken auf der rechten und linken Körperseite den Bereich seitlich über dem Beckenknochen)

10. Unter- + Oberbauch ( Eine Hand liegt oberhalb und eine Hand unterhalb des Bauchnabels in der Körpermitte)

11. Nieren ( Die Hände liegen rechts und links am Rücken auf den Nieren)

12. Leisten (Die Hände liegen vom Beckenschaufelknochen ausgehend links und rechts bis zum Beginn des Schambeins, es bildet sich ein "V")

13. Knie (Die Hände liegen auf den Knien)

14. Fußknöchel (Die Hände umfassen die Fußknöchel/Achillessehne)

15. Fußsohle (Die Hände liegen auf den Fußsohlen


1. Augen Behandelt werden u.a.: Stirn-,Kiefer-,und Nasennebenhöhlen, Augen,Zähne,Reflexzonen und Akupunkturpunkte, Teile das Magenmerisdians, 6.Chakra



2. Schläfen Behandelt werden u.a.: die beiden Gehirnhälften, Augennerven und -muskeln sowie der Nasen-,Rachenraum und Nebenchakren an den Schläfen.



3. Ohren Behandelt werden u.a.: die Ohrmuscheln mit den Reflexzonen für alle Körperbereiche, wichtige Akupunkturpunkte, innere Bereiche der Ohren, Gleichgewichtorgan, Teile des Gehirns



4. Hinterkopf Hier werden u.a. behandelt:Versorgung von Kopfreflexzonen, Regulation der Körpertemperatur, Normalisierung unbewußter Körpervorgänge,Freisetzung blockierter Energien,



5. Hals Behandelt werden hier u.a.: Das energetische Zentrum für Kommunikation und Selbstausdruck, Stimmbänder,Kehlkopf, Schild- und Nebenschilddrüse, Lymphknoten und Nervenknoten, die sich an der Halsschlagader befinden und mit für die Regulation des Blutdrucks zuständig sind.


6. Schulter Behandelt werden u.a.: Nebenchakren Schulter, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Lunge


7. Thymus / Herz Behandelt werden u.a.: Thymusdrüse, Bronchien, Lunge, Herz, Herzchakra



8. Unter Rippen Behandelt werden u.a.: Die Leber und die Gallenblase (körperliche Entgiftung, Energiehaushalt, Stoffwechselprozeße, Verdauung), ein Teil Dickdarm, Magen, Bauchspeicheldrüse,Milz.



9. Über Beckenknochen Behandelt werden u.a.: Absteigender Dickdarm,Querdarm,Blinddarm.



10. Ober / Unterbauch Behandelt werden u.a.: Magen, Solarplexus (3.Chakra), Hara, Querdarm, Dünndarm, Reflexzonen für Bauchorgane um den Bauchnabel.



11. Nieren Behandelt werden u.a.: Nieren, Nebennieren," kalte Hände", "kalte Füße", Ischiaprobleme, Schwangerschaft.


12. Leisten Behandelt werden u.a.: Fortpflanzungsorgane, Sexualität, Nebenchakren in den Leisten



13. Knie Behandelt werden u.a.: Kniegelenke, Nebenchakren, Blokaden bei der Erdung.


14. Knöchel Behandelt werden u.a.: Reflexzonen für Bauch und Beckenraum, Nebenchakren, Erdung, Selbsterhaltungsfähigkeit.


15. Fußsohlen Behandelt werden u.a.: Reflexzonen der Fußsohlen, Aktivierung aller Meridiane, Reflexzonen für Kopf und Hals, Nierenmeridian N1, Solarplexus, Erdung
 
Mikao Usui sagte:
Willkommen mein Freund ! Es ist mir eine große Freude und es erwärmt mein Herz, dass ich Dir nun meine neue "erweiterte" Reiki Version präsentieren kann. Es wurde viel über Reiki gesagt und geschrieben. Es wurde viel Wert darauf gelegt, was richtig und falsch ist, wie die Hände platziert werden müssen, welche richtigen Symbole zu benutzen sind, etc. aber lass mich Dir sagen was Reiki wirklich ist: Reiki ist Einfachheit!

Du solltest mehr entspannen und Deiner Intuition trauen. Weil das der Weg zur richtigen Heilung ist ! Bestehe nicht auf zu vielen Techniken ... Tu es einfach! Mein Kind hat in seinen Lehren immer diese Parabel verwendet:
Wenn Du einen Eimer Wasser auf einen löcherigen Weg schüttest, was passiert ? Das Wasser fließt in die Löcher. Du musst nicht zu jeder einzelnen Vertiefung gehen und sie Stück für Stück mit Wasser füllen; das Wasser wird von selbst die Löchern füllen. So arbeitet Energie. Beginne die Energie fließen zu lassen und sie wird an die Plätze gelangen, wo sie benötigt wird, aus ihrem eigenem Antrieb.

Siehst Du? Reiki ist intelligent! Du kannst es nicht zwingen. Tu weniger und Du wirst mehr gewinnen.
Das ursprüngliche "System" hatte weder Grade noch Symbole. Diese wurden später hinzugefügt. Ich habe aber entschieden, das 3-Grade-System für eine bessere Anpassungsfähigkeit zu behalten. Ich habe nichts hinzugefügt, so dass Du weiterhin alles so tun kannst, wie Du es vorher getan hast, mit dem einzigen Unterschied, dass die Energie verfeinert wurde.
Einige behaupten, sie hätten die "höchste Frequenz" von Reiki gechannelt. Aber ich sage Dir, nichts kann den Entwicklungsprozess stoppen. Alles entwickelt sich zu einer feineren Frequenz....und dieser Prozess ist unendlich!

Ich werde immer bei Euch sein! In Dankbarkeit und Liebe Mikao Usui Donnerstag, 30. Dezember 2004 (gechannelt) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben