was will die Mondfinsternis vom 7.8. von mir?

Wir sprachen hier aber gerade gezielt von der Unterscheidung von
Vater und Mutter - männliches und weibliches Prinzip.

Mond ist weiblich und Sonne ist männlich - was auch für entsprechenden
Zeichen gilt. -Also wenigstens für mich-

Schon, aber jede Mutter und jeder Vater haben ein vollständiges Horoskop mit sämtlichen Zeichen, Lichtern und Planeten.
Insofern sind die speziellen Deutungen sowieso nur Zugänge und sind nicht absolut zu sehen.

Werbung:
Schon, aber jede Mutter und jeder Vater haben ein vollständiges Horoskop mit sämtlichen Zeichen, Lichtern und Planeten.
Insofern sind die speziellen Deutungen sowieso nur Zugänge und sind nicht absolut zu sehen.

Sehe ich auch so - jedes Horoskop stellt ein persönliches Ausschnitts-Wahrnehmungsfenster auf eine Situation dar und nicht die volländige reale Situation selbst.

Probleme mit den Augen hatte ich früher nie. .

Seit ich 4 bzw 5 war, war ich bei meinem Vater aufgewachsen. .

Das 4.Haus ist doch da wo man sich Geborgen, umsorgt und hingehörig fühlt? "Zuhause" ..war bei mir dann Hauptsächlich der Vater für zuständig. .

Hallo Stephanie,

die Mondfinsternis stand im Quadrat zu deiner Sonne/Saturn-Opposition und erweiterte diese dadurch zu einem großen Kreuz.
Besagte Opposition von Sonne und Saturn liegt in deinem Radix auf der sog. Begegnungsachse (1/7).
Sonne/Saturn weist auf grundsätzliche Schwierigkeiten/Blockaden in der Begegnung (Achse 1/7) hin und die Mondfinsternis hob die Sonne/Saturn Geschichte ins Bewusstsein. Das dadurch angesprochene Thema handelt somit von Schwierigkeiten/Blockaden und Verhärtungen im zwischenmenschlichen Kontakt, in der Begegnung mit anderen Menschen.

Gruß
Christian

30783660vj.jpg

Hallo Christian :)

Danke für Deine Antwort!
Das klingt stimmig. . Würde auch zu Haus 3 passen. .

Also hat das vielleicht doch nicht so ganz was mit diesem Mann zu tun. .

Zu mindest nicht direkt. .

Mfg ☆

Probleme mit den Augen hatte ich früher nie. .

War dein "früher" bewusst gewählt, liebe Steph?

Das 4. Haus ist für mich der Gefühls-Urgrund - die seelische Basis und die
Gefühle, in denen man zuhause ist und in deren Athmospäre und Klima
man aufgewachsen ist - auf die das Zeichen hinweist, dass das Haus anschneidet.

Die Auswirkungen daraus zeigt der Herrscher von 4 in .....bei dir in Haus 2 -
das für die persönliche Abgrenzung und das instinktive Sicherheitsgefühl steht
im Sinne von klassisch Stier/Venus Haus 2.

Und da es sich um Uranus handelt, ist das Sicherheitsgefühl anders als
wäre es dort die erdige klassische Stier-Venus. Wo Uranus steht erleben wir
ein Gefühl von Unbeständigkeit - ein mal da und wieder weg - nicht Berechenbares.
Was die von dir beschriebene Trennung von deiner Mutter (TrennungUranus)
wiederspielen und mit hineintragen kann in dein 2. Haus. Auch von dem Unsicher-
heitsgefühl her, was Ehe und feste Beziehungen angeht - die du nicht als
stabil erlebt hast (8.Haus gegenüber)

Mit Herrscher von 5 in Haus 1 war für mich Vater auch eher mit Durchsetzung von
Eigeninteressen beschäftigt und hat dir da etwas vermittelt. Und da eher nicht so sehr
auf Geborgenheit ausgelegt im klassischen Sinne.

Was ist unüblich?
Dass du dich lösen willst?
Ich finde das sehr vernünftig, denn wenn man ständig an eine bestimmte Person denken muss und sich nur schwer auf Anderes konzentrieren kann, ist das ja eine Art von Besessenheit.
So oder so ist es ein deutliches Zeichen, dass etwas gelöst werden möchte.

Es ist unüblich das ich mich lösen KANN :D

Naja besessen. . Dann bin ich permanent von irgendwas/wem besessen :D

Fühl mich nicht besessen von ihm. . Es beschäftigt mich einfach. .

Es führt mich letztendlich immer dazu mein Leben verstehen zu wollen. .
Denn dann bekomme ich Abstand vom Problem und kann es besser als Teil von etwas größerem sehen. .

Mich beschäftigt dann mehr der Kern der Sache. . Was genau in mir selbst dazu führt das das passiert. . Was steckt dahinter was muss ich erkennen und in mir ändern sodass die äußeren Umstände mir nichts mehr anhaben können. .

Darf ich fragen, ob du die Beziehung zu deinem Vater schon geklärt hast?
Nein. . Mit dem könnte man da sowieso nicht drüber reden und will ich auch gar nicht. .
Das lezte mal als er hier war, Leztes Jahr. . Hat er ernsthaft mit vollem stolz erzählt. . Als er meine Mutter hier in der Stadt geheiratet hatte. . Da hätte die Frau, die er wirklich liebte, abseits gestanden und sich die Hochzeit angesehen. .
Kann man sich das vorstellen? ?? Und das erzählt er mir! ..kurz bevor er gegangen ist. . Und da hats mir entgültig gereicht. . Leztens als er uns besuchen wollte hab ich gesagt wir sind krank, geht nicht. .
Ich wette das hat ihn gekränkt. . Er ist selbst das größte sensiebelchen kann aber austeilen und provozieren ohne schlechtes Gewissen tz..
Mit dem kann man nichts klären. .

Ich weiß natürlich nicht, es wäre gut vorstellbar das er meine Mutter durchaus geliebt hatte und das jezt extra so dargestellt hat als ob er so ein Herzloser Mensch wäre. . Einfach um zu provozieren.. Aber trotzdem. .

Dennoch sehe ich Uranus als dominater bei ihr. Da mit Uranus auch ihr Mond
Quadrat zum 8. Haus angesprochen wird, was immer eine intensive nachhaltige
Qualität hat. Und dort auch zum Festhalten neigt wie auch zu gedanklichen
Fixierungen - da im Zwilling. Und für dieses innere Hin und Her Gefühl steht,
mit der Neigung, sich immer wieder gefühlsmässig rausziehen zu wollen aus
eheähnlichen - fest und verbindlich werdenden Beziehungen.

Aber da es eine Opposition ist, es dem Gegenüber "in Rechnung stellt" oder
die Ursache eher bei ihm sieht.

Was meinst Du mit Mond quadrat 8 . Haus?

Du meinst ich suche unbewusst beim anderen nach Indizien dafür das ich mich besser wieder von ihm löse? O.o

Oder zieh ich dann vielleicht direkt unbewusst Männer an wo eigentlich klar ist, dass es schwierig wird? :eek:

Bei jedem Mondzyklus wir die horoskopeigene Mond-Konstellaltion immer
mitschwingen, was die dazugehörigen Gefühle und Ängste angeht. Solange
keine innere Veränderung herbeigeführt wird. Im Sinne von Loslassen.
Das ist aber erst seit der Finsternis so :oops:

War dein "früher" bewusst gewählt, liebe Steph?
Ja. . Seit 2011/2012 gab's am rechten Auge mehrmals Verletzungen etc. . Jezt ist die Bindehaut sehr dünn. . Hab nun immer wieder Entzündungen. . Auch mal im linken Auge. . Vielleicht spielen Allergien oder Empfindlichkeit gegen Ozon auch eine Rolle. . Und eigentlich bräuchte ich eine Lese Brille. . Aber ist nicht angeboren..

Das 4. Haus ist für mich der Gefühls-Urgrund - die seelische Basis und die
Gefühle, in denen man zuhause ist und in deren Athmospäre und Klima
man aufgewachsen ist - auf die das Zeichen hinweist, dass das Haus anschneidet.

Die Auswirkungen daraus zeigt der Herrscher von 4 in .....bei dir in Haus 2 -
das für die persönliche Abgrenzung und das instinktive Sicherheitsgefühl steht
im Sinne von klassisch Stier/Venus Haus 2.

Und da es sich um Uranus handelt, ist das Sicherheitsgefühl anders als
wäre es dort die erdige klassische Stier-Venus. Wo Uranus steht erleben wir
ein Gefühl von Unbeständigkeit - ein mal da und wieder weg - nicht Berechenbares.
Was die von dir beschriebene Trennung von deiner Mutter (TrennungUranus)
wiederspielen und mit hineintragen kann in dein 2. Haus. Auch von dem Unsicher-
heitsgefühl her, was Ehe und feste Beziehungen angeht - die du nicht als
stabil erlebt hast (8.Haus gegenüber)

Klingt stimmig~
Unsicherheit was feste Beziehungen angeht ist leider extrem ausgeprägt. .

Mit Herrscher von 5 in Haus 1 war für mich Vater auch eher mit Durchsetzung von
Eigeninteressen beschäftigt und hat dir da etwas vermittelt. Und da eher nicht so sehr
auf Geborgenheit ausgelegt im klassischen Sinne.
Oh ja! Ein extrem egoistischer Mensch. . Komischerweise gerate ich immer nur an Egoisten die, wie ich es empfinde, mich nur für was auch immer be/ausnutzen. .
Mein Vater hat das ja irgendwie auch. . Er wollte vielleicht nicht nur aber sicher auch meiner Mutter damit wehtun. . So als ob ich quasie Besitz wäre. .
Aber als ich dann bei ihm war, hat er sich kaum gekümmert. . :nono:

Wir sprachen hier aber gerade gezielt von der Unterscheidung von
Vater und Mutter - männliches und weibliches Prinzip.

Mond ist weiblich und Sonne ist männlich - was auch für entsprechenden
Zeichen gilt. -Also wenigstens für mich-
Deine Meinung sei dir ja unbenommen. ;)
Was mir hierbei allerdings fehlt, ist das Kind. Wenn wir von Vater und Mutter sprechen, ist dieses aber zwingend erforderlich, da es sonst gar kein "Vater und Mutter" gäbe, da diese erst durch die Präsenz eines Kindes überhaupt erst "entstehen". Wenn Sonne und Mond Vater und Mutter darstellen, führt das unweigerlich zur Frage, wo das Kind im Horoskop verortet wird? Welcher Planet ist dafür zuständig?
Fragen über Fragen und da diese hier den Rahmen des Fadens sprengen würden, klinke ich mich wieder aus...:whistle:

Werbung:
Wenn Sonne und Mond Vater und Mutter darstellen, führt das unweigerlich zur Frage, wo das Kind im Horoskop verortet wird? Welcher Planet ist dafür zuständig?
Hallo Christian,

Sonne und Mond sind ja nicht die tatsächlichen Eltern, sondern sie beschreiben lediglich, wie der Horoskopeigner seine Eltern erlebt hat. Ein Geschwisterkind würde die gleichen Eltern wahrscheinlich ganz anders wahrnehmen. Jeder hat eben seine eigene, ganz individuelle Brille auf, durch die er Menschen und Situationen wahrnimmt.
Das gesamte Horoskop beschreibt letztlich das "Kind".

lg
Gabi

Zurück
Oben