Mond in 8 oder MO/PL das ist der Drang nach Tiefe, vielleicht auch die Sehnsucht nach dem Leiden?
Liebe
@Steph hani , ich glaube du bist tief in der Unterwelt und suchst nach dem Ausgang. Im 8.Haus ist der Ausgang jedenfalls nicht zu finden. Du kommst aus dieser "Gefühlsunterwelt" nur raus, wenn du den Schritt ins 9.Haus wagst, indem du dich von festgefahrenen Überzeugungen löst, vielleicht indem du eine andere Perspektive auf die Dinge suchst und dir neue Werte und Sichtweisen zu eigen machst.
Das ist wahrscheinlich schwerer als es sich anhört. Wir sind ja alle irgendwie programmiert und fühlen und handeln dementsprechend.
Es ist doch auch nicht so essentiell, ob das nun Uranus-Neptun oder Pluto-Energien sind. Diese Fixierung, einen bestimmten Planeten herauszufiltern, lenkt doch letztlich nur von der Tatsache ab, dass wir bestimmte Persönlichkeitsstrukturen annehmen und bestmöglich damit umgehen müssen.
Wir sind, was wir sind und ändern uns ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr. Es bleibt uns lediglich, wenn ein Leidensdruck zu groß wird, unsere eigene Perspektive ein wenig zu verschieben.
lg
Gabi