was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Das is ja richtig fies, das zu zeigen, ohne mir was abzugeben...ich hab es dir geistig weggenommen bis auf ein Eckchen...das bekommst du.jamm jamm....😋😋😋..
Und den Teller von @sikrit68 gab i v den Bulgur ausgefressen und den Teller suf Bulgurs Seite dann in Gedanken abgeschleckt...
😁😇
Schon weg - ich habe alles auf geputzt - und die andere Hälfte vom Teig eingefroren!
War lecker!☺️

Werbung:
ÖHÖMM.
Das gab es Gestern.
Zwiebelbrot.

Anhang anzeigen 147048
Oh lecker.
Wie machst du das Brot?
Mit Röstzwiebeln drin oder mit frischen (roh?Angedünstet? ).

Und, hast du schon mal eines mit Walnüssen gemacht? Ich esse die Walnüsse ja sehr gerne. Meine Überlegung ist, einen Hefeteig zu machen und gehackte Nüsse einzuarbeiten. Könnte doch klappen, oder?

Eigentlich müsste ich in die Veggie-Ecke... bin aber Faul.

Dieses Wochenende ist Koch- und Backtag.
- Es gab Äpfel zu verschenken, da ich momentan Basisch-Vegan essen soll/muss, wird ein Hefeteig mit Äpfeln belegt. Für die Streusel nehmen ich sauteuren Kokosblütenzucker (der aus "Timbuktu" kommt und eigentlich nicht mein Favorit ist, aber Rübensirub ist verboten).
- Eine Kürbis-Karotten-Suppe wird vorbereitet. Ein Teil davon wird zum Brotaufstrich, der andere als Suppe
- Neue Brötchen für nächste Woche brauche ich auch wieder. Also noch ein Hefeteig (in meinem gern gegessenem Sodabread-Brötchen ist ja Buttermilch).

Und nun mach ich mir erstmal Dinkelnudeln mit Spinat und ein paar Tomaten kommen auch klein rein; die müssen weg.

Dein Brot sieht toll aus!👍😍
Danke. !

Oh lecker.
Wie machst du das Brot?
Mit Röstzwiebeln drin oder mit frischen (roh?Angedünstet? ).

Und, hast du schon mal eines mit Walnüssen gemacht? Ich esse die Walnüsse ja sehr gerne. Meine Überlegung ist, einen Hefeteig zu machen und gehackte Nüsse einzuarbeiten. Könnte doch klappen, oder?

Das schmeckt sehr gut!
Walnusbrot ist eines meiner Lieblingsbrote.!!!
Das backe ich am häufigsten! ...
Gruss!

Asso , fast vergessen..
..die Zwiebeln im Zwiebelbrot sind in diesem Fall gekaufte, fertig geröstete Zwiebeln....

Danke. !

Das schmeckt sehr gut!
Walnusbrot ist eines meiner Lieblingsbrote.!!!
Das backe ich an häufigsten! ...
Gruss!

Asso , fast vergessen..
..die Zwiebeln im Zwiebelbrot sind in diesem Fall gekaufte, fertig geröstete Zwiebeln....
Ich mag auch sehr gerne Walnussbrot - habe vor kurzem in unserer Bäckerei welches gekauft, selbst gebacken eher selten - letztens habe ich ein Dinkel/ Sonnenblumenkernebrot gebacken - mag ich auch gerne!
Machst du Hefeteig oder Hefe/ Sauerteig oder sonst wie?

Werbung:
Zurück
Oben