Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt.

Ich finde jeder sollte das essen was er will. Was mich nur stört, wenn mir jemand weiß machen will, dass es ungesund ist. Ist es nicht und für jede Studie gibt es eine gegenstudie.

Ich züchte mein eigenes nachhaltiges Fleisch in Form von Kaninchen. Da kommen so ca. 50kg Fleisch pro Jahr. Großzügige freilqndhaltumg und gute Pflege. Die Tiere haben es gut.

Mittlerweile achte ich aber mehr auf regionales Fleisch. Schwein habe ich auf ein minimum reduziert weil ich die haltebedingungen schon live gesehen habe.
 
Werbung:
Schön - du ernährst dich ab u. zu rein pflanzlich, wie viele Leute es tun u. schon immer taten. (y)
Du hast diese schicke, hippe, ultracoole Bezeichnung "vegan" nicht nötig. (y)

Hast du Recht damit, die Sachen die mir so gut schmecken sind nicht vom Tier, Blumenkohl, Spargel futtere ich z.b komplett auf, da muss nichts mehr gross dazu. :)
 
"Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?"
vegetarisch wär kein grosses Problem, habs mal eine Zeitlang gemacht und sehr auf Fleisch bin ich eh nicht so versessen. Vor allem im sommer kann ich mich gut und gerne von Obst und Gemüse ernähren, im Winter kriege ich aber jetzt öfter Appetit auf was Deftiges.
An vegan gefällt mir nicht, dass man Nahrungsergänzungsmittel nehmen muss. Also ist es keine vollweertige Ernährung, hat auch Weston Price bei den diversen Ureinwohnern festgestellt. Wird sich vielleicht noch entwickeln, es gibt da bei uns keine Traditionen.

Wobei es ja eine vegane asiatische Spitzenköchin gibt, die mal in einer Fernsehsendung war, eine ältere Nonne aus einem buddhistischen Kloster, die anscheinend öfter von (Sterne) Restaurants eingeladen wird, dort zu kochen und denen was in Richtung vegan beizubringen. Das Kloster (bzw. die Insassen) dürften sich, wenn der Beitrag stimmt, hauptsächlich von im eigenen Garten angebauten Gemüse ernähren. Man hat allerdings auch einige vergrabene Tontöpfe mit diversen fermentierten Sojasaucen gesehen, teilweise Jahre alt, möglicherweise entwickeln sich da auch Vitamine, die sonst in veganer Nahrung fehlen. Oder sonstige Substanzen, die bei veganer Ernährung zu kutz kommen.
 
Das ist auch bei mir der Grund, obgleich ich aber sehr oft vegetarisch esse, vegan schaffe ich nicht dafür brauche ich Milch zu oft, mein Körper verlangt dolle danach.
Für die Produktion von Kuhmilch werden Kuhdamen vergewaltigt bzw gefisted. Von Besamungstechnikern, die fisten also den Ochsensamen in die Vagina der Kuh, damit diese schwanger wird und überhaupt Milch produzieren kann. Milch, die eigentlich für das eigene Kind, das Kalb vorgesehen wäre. Milch, die produziert würde, wenn sie von einem Ochsen in Liebe geschwängert wurde. Nun stell dir mal vor, man würde dich in so eine Box stecken mit tausend anderen Frauen neben dran und dann käme ein Besamungstechniker, der dich dann mit unbekanntem Sperma fisted, damit du schwanger wirst. Um anschliessend die Milch aus deinen Brustwarzen abzufüllen. Versatz dich da mal rein, würde dir diese Situation gefallen? Daran solltest du bei jedem Schluck Kuhmilch dran denken, was die Kuhdame da für einen Prozess erlitten hat im Vorfeld. Zudem ihr Kind ja dann auch noch entrissen und geschlachtet wurde, weil Kalbsfleisch ja so zart ist und daher in der Gourmetküche auch so beliebt ist. Man kann sowas auch gesellschaftlich subventionierte Kinderschändung nennen, sofern man Kälber als Kinder akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Produktion von Kuhmilch werden Kuhdamen vergewaltigt bzw gefisted. Von Besamungstechnikern, die fisten also den Ochsensamen in die Vagina der Kuh, damit diese schwanger wird und überhaupt Milch produzieren kann. Milch, die eigentlich für das eigene Kind, das Kalb vorgesehen wäre. Milch, die produziert würde, wenn sie von einem Ochsen in Liebe geschwängert wurde. Nun stell dir mal vor, man würde dich in so eine Box stecken mit tausend anderen Frauen neben dran und dann käme ein Besamungstechniker, der dich dann mit unbekanntem Sperma fisted, damit du schwanger wirst. Um anschliessend die Milch aus deinen Brustwarzen abzufüllen. Versatz dich da mal rein, würde dir diese Situation gefallen? Daran solltest du bei jedem Schluck Kuhmilch dran denken, was die Kuhdame da für einen Prozess erlitten hat im Vorfeld. Zudem ihr Kind ja dann auch noch entrissen und geschlachtet wurde, weil Kalbsfleisch ja so zart ist und daher in der Gourmetküche auch so beliebt ist. Man kann sowas auch gesellschaftlich subventionierte Kinderschändung nennen, sofern man Kälber als Kinder akzeptiert.

Kalbfleisch esse ich nicht, also auch keinen Döner und sowas, ich weiss, dass die Kälber geschlachtet werden, weil die Leute Kalbfleisch essen wollen. Was gefistet ist, weiss ich allerdings nicht, klingt aber nicht sehr gut, nun ist Milch aber in vielen Produkten enthalten und ohne sie käme ich nicht mehr auch finanziell zurecht, gibt es denn dafür eine bezahlbare und auch geniessbare Alternative?
 
Kalbfleisch esse ich nicht, also auch keinen Döner und sowas, ich weiss, dass die Kälber geschlachtet werden, weil die Leute Kalbfleisch essen wollen. Was gefistet ist, weiss ich allerdings nicht, klingt aber nicht sehr gut, nun ist Milch aber in vielen Produkten enthalten und ohne sie käme ich nicht mehr auch finanziell zurecht, gibt es denn dafür eine bezahlbare und auch geniessbare Alternative?

Fisten bedeutet, dass die Faust bzw der ganze Arm in so eine Kuh reingesteckt wird, um sie zu befruchten. Eine Vergewaltigung.
Ich hab von heute auf morgen aufgehört Milch zu trinken, machdem ich mich genauer Informiert hatte.

Ich dachte früher auch, ich "brauche" Milch. Blödsinn. War reine Kopfsache.
Alleine die Bewusstmachung was den Kühen angetan wird hat gereicht.

Kann natürlich jeder nur für sich selbst entscheiden.
Ich dachte auch, ich "brauche" eine Milchalternative. Hab's mit Soja, Mandel, Hafermilch probiert, aber das ist für mich alles schrott.
Es geht einfach ohne Milch und Ersatzprodukte.
Mein Körper hat es mir gedankt.
Ich trinke eigentlich nur noch schwarzen Kaffee, stilles Wasser, Tee und hin und wieder einen Osaft.

Falls man auf sahnige Soßen steht, kann man die gut mit Ceshewmuss machen.
 
Fisten bedeutet, dass die Faust bzw der ganze Arm in so eine Kuh reingesteckt wird, um sie zu befruchten. Eine Vergewaltigung.
Ich hab von heute auf morgen aufgehört Milch zu trinken, machdem ich mich genauer Informiert hatte.

Ich dachte früher auch, ich "brauche" Milch. Blödsinn. War reine Kopfsache.
Alleine die Bewusstmachung was den Kühen angetan wird hat gereicht.

Kann natürlich jeder nur für sich selbst entscheiden.
Ich dachte auch, ich "brauche" eine Milchalternative. Hab's mit Soja, Mandel, Hafermilch probiert, aber das ist für mich alles schrott.
Es geht einfach ohne Milch und Ersatzprodukte.
Mein Körper hat es mir gedankt.
Ich trinke eigentlich nur noch schwarzen Kaffee, stilles Wasser, Tee und hin und wieder einen Osaft.

Falls man auf sahnige Soßen steht, kann man die gut mit Ceshewmuss machen.

Bitte?! Die stecken ihre Faust in die Kuh rein? :confused:
Soja Mandel und Hafermilch habe ich probiert schmeckt aber wiederlich und ich mir auch ehrlich gesagt zu teuer, also soviel Geld gebe ich nicht für einen Liter Milch aus, da ich damit koche, kann ich mir es nicht leisten, täglich soviel für Essen auszugeben. Lebe ja in der Stadt und kann mir nichts anbauen also ich muss jeden Happen ja bezahlen und irgendwo muss auch ich sparen.

Aber dieses Ceshwemuss was genau ist das und wo bekommt man dies? ;)
 
Werbung:
Ich sehe hier immer wieder die Fanatiker, die alle Fleischesser schlecht machen wollen, sie als Tierquäler hinstellen,....

Solche sind hier völlig fehl am Platz, sie sind des Lesens nicht mächtig, denn hier ist die Frage warum wir nicht Vegetarier oder Veganer sind.

Meine Essgewohnheiten sind gemischt. Ich ess mal gerne ohne und auch mal mit Fleisch. Es muss nicht jeden Tag sein. Vegetarische und vegane Gerichte mag ich auch sehr gerne. Was ich nicht mag sind industriell verarbeitete Lebensmittel, auf denen vegan steht die dann aber als Wurst und der gleichen verkauft werden.
Ich esse einfach manchmal gerne Fleisch weil es gut schmeckt.
 
Zurück
Oben