beere
Neues Mitglied
- Registriert
- 13. August 2010
- Beiträge
- 1.330
Beere, nu lass mal gut sein...kennst du den Hof?
natürlich kenne ich den hof, wo du einkaufst, nicht. aber kannst du mir beantworten, wie alt dort die kühe werden? werden sie im durchschnitt 35 jahre alt und sterben friedlich an alterschwäche?
und nebenbei kannst du mir auch erklären, wenn es so ein toller hof ist, was dich davon abhält auch das fleisch von diesen glücklichen tieren zu essen.
FÜr wie dumm hälst du eigentlich "die anderen?"
wo habe ich das geschrieben, dass ich dich oder andere für dumm halte??? nur weil jemand nicht informiert ist, heißt das noch lange nicht, dass es ein dummer mensch ist.
beere, ich lebe schon so lange vegetarisch und bin tatsächlich auch im Tierschutz aktiv - was willst du mir neues erzählen?
also du weißt über alles bescheid und bist dennoch bereit die tierindustrie finanziell zu unterstützen. auch wenn du kein fleisch isst, weil du vermutlich weißt, dass es bei der schlachtung von "bio" tieren nicht anders zugeht, beteiligst du dich aktiv an der tierausbeutung bis zur schlachtung mit!
und sagen wir der hof, wo du einkaufen gehst, sperrt von einen tag auf den anderen zu. woher willst du dann deine milchprodukte erwerben? woher sollen all die anderen, die nicht so einen tollen hof um die ecke haben wie du, ihre "artgerechten" milchprodukte herbekommen? es ist doch ganz klar, dass je mehr menschen sich daran beteiligen, desto höher die nachfrage, desto mehr muss produziert werden. den rest brauche ich ja nicht ausführen, weil du ja ohnehin schon alles weißt.
Ja, auch ich wäre froh, wenn kein Tier mehr geschlachtet würde.
aber dir ist schon bewusst, dass die milch, eier, käse von den tieren, die du kaufst, in weiterer folge auch geschlachtet werden. somit finanzierst du die selben leute.
Aber deine Art ist wirklich teilweise unangenehm.
die wahrheit ist immer unangenehm. da kann ich das sonst noch mit so viel liebe rüber bringen.
..., auch ich bin kein Monster. Aber mit dieser Polemik kommst du nicht weiter und ich denke auch, ich habe keine Wertung in dieser Form verdient.
du hast dich angegriffen gefühlt, weil du selbst weißt, dass ich nicht unrecht habe. du finanzierst die selbe industrie, die selben leute, die auch in weiterer folge das tier schlachten oder schlachten lassen. verzeih mir, wenn ich falsch liege und die tiere an alterschwäche sterben. dann nehme ich gerne alles zurück. reine milchwirtschaft kannst du wem anderen erzählen. tiere werden so oder so letztendlich geschlachtet, wenn sie ihre leistung bei der milchproduktion nicht mehr bringen. und es ändert auch nichts daran, wenn das tier wo anders hintransportiert wird und dort geschlachtet wird.
Deine Art, dermaßen zu werten, zu verurteilen und loszudreschen,...
wo habe ich dich verurteilt. also, jetzt stell dir mal vor, jemand, den du über die richtige kaninchenzucht aufklären möchtest, sagt dir: "ey, verurteile mich nicht. nu lass mal gut sein..." würdest du auch nicht völlig erstaunt dastehen und dich fragen, wo bitteschön habe ich verurteilt?? genau das hast du nämlich gemacht. ich wollte dich auf gewisse punkte aufmerksam machen. mehr nicht.
Ich habe Dinge gesehen, die sich mit dem Video messen können.
ja und hast du dir da nicht auch gedacht, dass man dies ändern muss? oder sollen wir alle schweigen, weil man sonst der gefahr läuft, sich verurteilend anzuhören.
Da verlier auch ich die Geduld, denn für dieses verhalten gibt es keine entschuldigung. Aber ich habe mit Menschen zu tun, die falsch halten, die Fehler machen. Und jetzt lies mal: wenn ich liebevoll und geduldig mit ihnen rede, sie aufmerksam mache, ohne zu verurteilen und sie begrüße in ihrer bewusstwerdung, dann klappts. Huch. Na sowas.
das ist ja auch richtig so. man muss die leute aufklären. aber und jetzt lies du mal: wenn dir jemand sagt: "nu lass mal stecken, ich bin nicht blöd, ich weiß eh alles über kaninchenzucht. mir kannst du nichts neues erzählen", da wirst du doch auch die geduld verlieren oder dich zumindest ärgern. oder bist du eine von denen, die dann sagen, ich akzeptiere seine bewusstwerdung.
Und nochwas: ich unterscheide NICHT zwischen Kaninchen, Kuh oder Thunfisch. Allen Tieren gebührt Respekt. Und auf diesem hof wird er ihnen entgegengebracht.
wenn, WENN, sie an altersschwäche sterben... ansonsten ist es nicht respektvoll, wenn jemand für mich ein leben lang gearbeitet und geschuftet hat, sich ohne seine zustimmung künstlich befruchten und in weiterer folge das kind nehmen hat lassen, als dankeschön letztendlich zu schlachten oder schlachten zu lassen. wenn für dich alle lebewesen gleichgestellt sind, würdest du das bei pensionisten nicht abartig finden, wenn man das ähnlich praktiziert. giftspritze ab 60?
Das ewige Gepolter wird seit Anbeginn der Menschzeit praktiziert und was bringt es?
doch ja, es hat sich vieles in den letzten jahrzehnten in sachen tierschutz getan. würden die leute stillschweigend die unreife der (noch) unbewusst lebenden hinnehmen und nicht aufklären, weil das unangenehme themen sind, würde der tierschutz weitaus schlimmer dastehen.
aber wir können all dem elend in liebe, respekt etc. zusehen oder was dagegen unternehmen. und dass du was dagegen unternimmst, finde ich gut. aber dass ausgerechnet du mir vorwirfst, ich würde verurteilen, finde ich sehr grotesk. ich wünsche dir, dass dir jemand wirklich mal sagt, dass du aufhören sollst mit deiner aufklärung über artgerechte kananichennahrung und dir ins gesicht sagt, du sollst ihn nicht verurteilen.
lg
beere