Genauso wie die katholische Kirche, hat der islam seine leichen im Keller.
Aber die katholische Kirche und deren Kreuzzüge darf man ohne weiteres kritisieren, auch als moslem. Schön! Das nennt sie "Fairness" *ironie*
Weiters kritisierst du ZJ, etc. warst du dabei? das du weißt, weswegen man sie kritisieren darf? Wenn du so denkst, dürftest du nix und niemanden kritisieren außer deine eigene religion... sorry aber das bringt niemanden weiter
Gut, klar gibt es christliche Abspaltungen die sich auf die Bibel berufen... aber hast du ... ernsthaft!!! beantworte wenn du kannst .... schon mal davon gehört, dass ZJ einen Jünger mitten in die Stadt schickten, damit er in Namen Jehovas(!!) sich in die Luft sprengt und soviele Menschen (sorry, heißt ja ungläubige) in mitleidschaft ziehen soll?
Jeder KANN und DARF seine Religion, Glauben - was auch immer ausleben - solange er keinen anderem damit schadet! Er kann von mir aus an einem Aliengott glauben - aber missionarisches belästigen und in die luft sprengen sollte nicht sein!
ich sitze nicht an meinem PC um dir die Quelle zu schicken können, aber Mohamed der Gründer dieser Religion wurde auch erzürnt, weil ihn Juden und andere "Ungläubige" auslachten, weil sie seine Religion nicht annehmen wollten, von daher fingen - seine - schlachtzüge an...
Ich wohne mitten in einer Staat deren Geschichte mit Türkenbelagerungen geprägt worden war, zu der Zeit waren Kreuzzüge der katholischen Kirche nicht mehr "erwünscht", trotzdem fielen sie über wien, etc. ein
Wieso? damit ist das argument, mit den Kreuzzügen der katholischen Kirche nicht mehr tragbar.
Sicher haben wir alle irgendwie den gleichen Gott, es ist wahnsinn weswegen sie heute Leute in den Tod schicken. ABER ob DIESE religion und ihre verehrung richtiger ist als die von christen und juden - wage ich zu bezweifeln (und wäre auch größenwahnsinnig)
da ich frei bin und keiner religion angehöre, kann ich sagen, dass alle religionen, einen gewaltigen selbstbewusstseinsmangel haben! jeder will jeden überzeugen, dass sein gott der wahre ist.
tja, mag sein, dass viele moslems nix mit bin laden zutun haben wollen, aber ihr image ist auch nicht das beste,
homosexuell? nicht lebenswert! vorehelicher verkehr? schande! ehrgefühl muss wieder hergestellt werden! christ oder jude? ungläubige!!
man sieht und hört soetwas aufgrund solchen berichten immer wieder... wenn sie (die den Islam angehören) wollen, dass wir ihre religion tolerieren, akzeptieren, etc. dann BITTE sollen sie doch anfangen die Menschenrechte, die Gleichstellung zu tolerieren und zu akzeptieren, sonst kann kein normaler Mensch verstehen warum er dieser religion toleranz entgegenbringen SOLL!
verstehst du das??
Und bitte krame die Leichen der katholischen Kirche (im gegensatz zum islam) nicht wieder hervor, die Kirche hat heutzutage so gut wie keinen Einflussbereich mehr (gott sei dank!)