KaraTimere
Sehr aktives Mitglied
Mondgestein schrieb:Mich -als momentan noch fleischesserin- würde folgendes interessieren. Diese frage richtet sich nun an alle Vegetarier, Veganer, etc...
Ihr hab doch sicherlich Schuhe, tragt ihr lieber Schuhe aus synthetischer Erzeugung, wo Schweissfüsse garantiert sind, als Schuhe aus Leder? Dann müsstet ihr doch, wenn ihr darauf bedacht seid, dass Tiere nicht umgebracht werden, damit Menschen zu Nahrung kommen, auch bei ALLEN Einkäufen darauf achten, was ihr kauft, oder?
Keine Handtaschen, Rucksäcke, Geldbörsen,... aus Leder. Keine Schuhe, Stiefel,... aus Leder. Keine Lederhosen, Lederjacken,... keine z.B. Autos in denen Leder verarbeitet wurde, keine Bürsten, die eventuell aus Tierhaar sind (solls geben), keine Matratzen aus Rosshaar (kA ob die dafür sterben, denke nicht), keine Seife, kein Shampoo (wird aus Tierasche hergestellt, wusste ich jahrelang auch nicht; nicht alle Produkte, aber dennoch ein Großteil),...
diese "Liste" liesse sich bestimmt noch erweitern. Wie geht ihr damit um? Das würde mich interessieren.
Aja noch was, WARUM betrachten manche Veganer/Vegetarier die fleischesser wie Aussetzige? "Wir" fleischesser akzeptieren doch auch die Meinung der anderen, warum also nicht auch umgekehrt? Warum wird da ständig drüber gestritten? Ich seh das so: wer fleisch essen möchte, soll es tun, warum auch nicht. Wer kein fleisch essen möchte, soll dies ebenfalls so tun, wie er das möchte, denn ebenfalls, auch hier, warum nicht!?
Ich persönlich habe keine Produkte (weder Schuhe noch Taschen etc),dass aus Leder hergestellt wurden.Außerdem benutze ich keine Kosmetika mit tierischen Bestandteilen und auch keine "normalen" Waschmittel (weil man diesen tierische Enzyme hinzufügt).
Du sagst,dass "ihr Fleischesser" die Essgewohnheiten von Vegetariern/Veganern akzeptiert-nun ja...es gibt Menschen,die das eben nicht tun.Genauso,wie es manche Vegetarier/Veganer gibt,die das Fleischessen mit Intoleranz begegnen.Ich bin Vegetarierin und der Meinung,dass jeder selbst entscheiden muss,ob er/sie das Fleisch isst oder nicht.