Vegetarier/in, Veganer/in....

Mondgestein schrieb:
Mich -als momentan noch fleischesserin- würde folgendes interessieren. Diese frage richtet sich nun an alle Vegetarier, Veganer, etc...

Ihr hab doch sicherlich Schuhe, tragt ihr lieber Schuhe aus synthetischer Erzeugung, wo Schweissfüsse garantiert sind, als Schuhe aus Leder? Dann müsstet ihr doch, wenn ihr darauf bedacht seid, dass Tiere nicht umgebracht werden, damit Menschen zu Nahrung kommen, auch bei ALLEN Einkäufen darauf achten, was ihr kauft, oder?

Keine Handtaschen, Rucksäcke, Geldbörsen,... aus Leder. Keine Schuhe, Stiefel,... aus Leder. Keine Lederhosen, Lederjacken,... keine z.B. Autos in denen Leder verarbeitet wurde, keine Bürsten, die eventuell aus Tierhaar sind (solls geben), keine Matratzen aus Rosshaar (kA ob die dafür sterben, denke nicht), keine Seife, kein Shampoo (wird aus Tierasche hergestellt, wusste ich jahrelang auch nicht; nicht alle Produkte, aber dennoch ein Großteil),...

diese "Liste" liesse sich bestimmt noch erweitern. Wie geht ihr damit um? Das würde mich interessieren.

Aja noch was, WARUM betrachten manche Veganer/Vegetarier die fleischesser wie Aussetzige? "Wir" fleischesser akzeptieren doch auch die Meinung der anderen, warum also nicht auch umgekehrt? Warum wird da ständig drüber gestritten? Ich seh das so: wer fleisch essen möchte, soll es tun, warum auch nicht. Wer kein fleisch essen möchte, soll dies ebenfalls so tun, wie er das möchte, denn ebenfalls, auch hier, warum nicht!?

Ich persönlich habe keine Produkte (weder Schuhe noch Taschen etc),dass aus Leder hergestellt wurden.Außerdem benutze ich keine Kosmetika mit tierischen Bestandteilen und auch keine "normalen" Waschmittel (weil man diesen tierische Enzyme hinzufügt).
Du sagst,dass "ihr Fleischesser" die Essgewohnheiten von Vegetariern/Veganern akzeptiert-nun ja...es gibt Menschen,die das eben nicht tun.Genauso,wie es manche Vegetarier/Veganer gibt,die das Fleischessen mit Intoleranz begegnen.Ich bin Vegetarierin und der Meinung,dass jeder selbst entscheiden muss,ob er/sie das Fleisch isst oder nicht.
 
Werbung:
Ich habe momentan einen Ledergürtel an obwohl ich Veganer bin. Habe ihn vor 6 Jahren oder so bekommen, bevor ich mich dazu entschied den Veganen Weg einzuschlagen. Wegwerfen werde ich ihn nicht, denn das wäre auch sinnlos.
Ansonsten achte ich sehr darauf was ich kaufe, sicher keine Ledersachen, fahre kein Auto, hab ein Fahrrad mit Kunstledersattel, wasche meine Wäsche mit indischen Waschnüssen und versuche so gut wie es geht ohne tierische Produkte auszukommen. Meines Wissens kaufe ich nichts tierisches mehr, da ich jedoch auch nicht allwissend bin kann es vorkommen dass ich noch Sachen kaufe die tierische bestandteile drin haben, z.bsp Seife und Shampoo (werde mich genauer darüber informieren und wenn das wahr ist werde ich mir nur noch Seifen und Shampoo kaufen ohne tierische Bestandteile, danke )
Ansonsten habe ich schon oft gesehen, dass sich Vegetarier/Veganer und Fleischesser angreifen. Ich denke dies machen sie auch nur weil sie sich unsicher sind mit dem was sie tun.
Ich greife keine Fleischesser oder Vegetarier an da ich der Meinung bin dass es nur einen Weg gibt und das ist jedem sein eigener Weg.
Die Vegetarier/Veganer werden immer gefragt wieso sie kein Fleisch oder keine tierischen Produkte essen. Nun mal die gleiche Frage an die Fleischesser.
Wieso esst ihr Fleisch? Aus einem lustvollen Genuss, aus Überzeugung, weils "normal" ist, wieso?
 
Mahlzeit!
Ich esse seit vier Jahren kein Fleisch. Lederprodukte trage ich auch nicht. Keine Jacke, kein Gürtel, kein Portmonaie. Bloss bei Schuhen muss ich manchmal ein Auge zudrücken. Kann mir jemand gute + stabile Schuhe (evtl Geschäft oder Versand) empfehlen? Kein Leder, sollte aber atmungsaktiv sein...
Als Vegetarier hat man's aber auch schwer, was Lebensmittel betrift. Ich finde es sehr seltsam, dass die Lebensmittelindustrie überall Fleisch reinsteckt. Zum Beispiel eine "Gemüse-Eintopf"-Konserve. Hat Fleisch drin. Ein Fleischfresser muss das Fleisch mühsam suchen. Warum verzichtet man nicht komplett drauf? Fleischfresser sind untzufrieden, da zu wenig din. Ich rühre die Dose nicht an, da in der Konserve Leichenteile sind. Überhaupt... es ist sehr schwierig Fertiggerichte ohne Fleisch zu finden. Bevor "kluge" Tips kommen, selber zu kochen: Auf der Arbeit habe ich in der Pause keine Zeit und Möglichkeit zu kochen. (Nur eine Mikrowelle). (Bitte keine Kochtips oder Rezepte!) Klar gibts fleischlose Sachen im Bioladen. Aber die Auswahl ist nicht sehr groß...
:maus:
 
So viel Diskussionen um dieses Thema,
Schon von einem solchen Satz, wie eines der Zitate der vielen einsichtigen Menschen, nur eins, erwarte ich die Kraft Menschen die Augen zu öffnen, denn ich spür diese Macht in diesen Zitaten, denn sie ist pure Wahrheit, Offensichtlichkeit.
Ich verspüre das Gefühl den Menschen das vor Augen zu halten, wie als ob es wär das erste Mal. Es muss dabei ja einfach ein Licht aufgehen. Dann erinnere ich mich an das unverständnis, die Ignoranz, sogar Abwehr die ich bereits erfahren habe. Ich versteh es nicht.
Ich verstehe es nur dann wenn ich glauben kann dass ein Mensch nicht gleich ein Mensch ist und wenn ich an das Paradoxon denke: Unmenschlichkeit ist menschlich. Traurige Wahrheit
 
Would_you_eat_me_by_lexidh.jpg
 
@ lotus-light
Das Bild gefällt mir soooo gut...
:)
Dafür hätte ich dir gerne ein grünen verpasst. Geht jedoch noch nicht.
;) Kann dir nur symbolisch den hier geben:
reputation_pos.gif
 
Werbung:
Hey zusammen

Ernähre mich seit einenhalb Jahren vegan und zuvor vegetarisch. Möchte gerne auf Rohkost umstellen.

Fühle mich, seit ich mich vegan/vegetarisch ernähre - gesundheitlich und psychisch, sowie seelisch - einiges besser und fitter und auch meine "Wahrnehmung" hat sich verbessert.

Möchte es nicht missen. Muss aber dazu sagen, das ich zur Zeit Kiffe (um mich wohl zu erden?). Was wiederum zu macht (bitte nicht böse sein:kiss4:), dass ich mich wie damals fühle, als ich Fleisch gegessen hatte.


Peace, Licht und Liebe
Seelenstern
 
Zurück
Oben