Uranus-Venus in der Synastrie

Es ist halt für einen verbindlichen Menschen wie mich nur schwer zu verstehen, dass an den ganzen Worten offensichtlich nichts dran war. X-mal am Tag, ich liebe dich sagen, es dann aber per WhatsApp abschließen. Das sagt eigentlich alles aus. Es ist trotzdem schwer, das zu bewerten.
Da zweifel ich auch an meiner Wahrnehmung. Sie hat sehr viel Unruhe in mein Leben gebracht, aber die körperliche Nähe, da mussten wir uns noch nichtmal berühren, sehr viel Ruhe. Ich habe das schon am Anfang bewusst registriert, weil ich das sehr deutlich auch an meinen Nerven merke, durch die Neuropathie. Das ist ja auch irgendwie ein Widerspruch.

Dieses Lied hier hat sie mir ca. 1.5 Wochen vor der Trennung gemacht, der Text ist von ihr, der Rest KI. Die WhatsApp hat sie am gleichen Tag geschrieben. Die andere dann am Dienstag. Da war sie nüchtern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Feli, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein Ex-Mann hat mir auch geschworen, dass er mich liebt.
Nüchtern und alkoholisiert.
Meine rückblickenden Gedanken: Er war persönlich zu schwach, um seine Probleme zu bearbeiten. (Die waren mir bekannt).
Mit seiner Aussage, "Ich liebe dich" hat er sich selbst gemeint. Was "Liebe" für einen anderen Menschen bedeutet, (in meinem Verständnis) kannte er nicht.
Ich bin immer darvon ausgegangen, dass mein Verständnis von Liebe auch seines ist. Rückblickend war es das nicht.

Als Beispiel: Sein Problem war, dass er schon als Kind nicht von seinen Eltern wirklich geliebt und hat eine Menge an Züchtigung von seinem Vater erfahren und seine Mutter hat nicht eingegriffen, die seinen Selbstwert zerstört haben. Das hat er später nicht mehr auf die Reihe gebracht.
Obwohl er, aus meiner Sicht, ein liebenswerter Mensch war. Das ist die Krux. Er konnte nach meinen Maßstäben nicht wirklich lieben, war aber ein liebenswert Mensch.
Der Alkohol hat seinen Grund. Da steckt soviel an Erlebnissen dahinter, die jeder anders verarbeitet. Was der eine bewältigen kann mit den gleichen Erlebnissen, kann der andere nicht.

Liebe @Feli, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein Ex-Mann hat mir auch geschworen, dass er mich liebt.
Nüchtern und alkoholisiert.
Meine rückblickenden Gedanken: Er war persönlich zu schwach, um seine Probleme zu bearbeiten. (Die waren mir bekannt).
Mit seiner Aussage, "Ich liebe dich" hat er sich selbst gemeint. Was "Liebe" für einen anderen Menschen bedeutet, (in meinem Verständnis) kannte er nicht.
Ich bin immer darvon ausgegangen, dass mein Verständnis von Liebe auch seines ist. Rückblickend war es das nicht.

Als Beispiel: Sein Problem war, dass er schon als Kind nicht von seinen Eltern wirklich geliebt und hat eine Menge an Züchtigung von seinem Vater erfahren und seine Mutter hat nicht eingegriffen, die seinen Selbstwert zerstört haben. Das hat er später nicht mehr auf die Reihe gebracht.
Obwohl er, aus meiner Sicht, ein liebenswerter Mensch war. Das ist die Krux. Er konnte nach meinen Maßstäben nicht wirklich lieben, war aber ein liebenswert Mensch.
Der Alkohol hat seinen Grund. Da steckt soviel an Erlebnissen dahinter, die jeder anders verarbeitet. Was der eine bewältigen kann mit den gleichen Erlebnissen, kann der andere nicht.
Ja, das stimmt schon. Wir haben eine ähnliche Lebensgeschichte. Eine Freundin meinte vor kurzem, wir wären beides intelligente Frauen, die niemals gut genug waren und einfach nur geliebt werden wollen, für das was wir sind, ohne etwas leisten zu müssen. Und dass wir uns gegenseitig heilen können.

Naja, wenn man aber die Dinge lieber verdrängt, kommt man nicht so schnell ans Ziel.

Ich möchte mir kein Urteil erlauben, ob sie richtig lieben kann oder es annehmen kann, geliebt zu werden. Weil ich nicht in sie reinsehen kann. Jedenfalls kann sie schon sehr mitfühlen und weint dann auch schnell, auch bei Filmen. Wenn aber ihre eigenes Ego für sie wichtiger ist, dann ist das mit der Einfühlsamkeit und dem Respekt nicht mehr so.
Sie scheint aber schon ein angekratztes Selbstwertgefühl zu haben und auf der Suche nach Bestätigung zu sein.

Von daher unterscheiden wir uns gar nicht so sehr, nur im Umgang damit.

Ah ja. Na wenn sie in Psychologie eine 1 hatte.... :rolleyes: :whistle:
Dann kann sie wohl astrein andere diagnostizieren, das ist ja dann der Beweis.:D *Ironieaus*

Wenn ich sowas lese, merke ich immer mehr, ach Gott, was soll man astrologisch dazu noch sagen?
Du liebst sie, sie benimmt sich wie eine offene Hose, da können die Sterne auch nichts dran ändern.
Das alte ewige Spiel.
Schön, wenn man ein System hat, was dann mit viel Heb und Senk erklärt, was los ist.
Aber was nützt dir das?
Zumal dieselben Konstellationen mit einer Person ohne Alkoholprobleme und mit mehr Impulskontrolle
vllt sehr positiv und abwechslungsreich wären....

Du liebst sie, sagst du jedenfalls, dann musst du halt solange da durch, bis du auch emotional die Schnauze wirklich voll hast, Sterne hin oder her. Ist immer so. Man kapierts halt irgendwann und vorher eben nicht - das ist auch total in Ordnung.
Du sagst ja, du willst dich nicht trennen, dann mach es auch nicht.

Wichtiger wäre wahrscheinlich, wenn du parallel in deinem Radix deinen Selbstwertproblemen auf die Spur kommst, der mangelnden Selbstliebe usw., warum du dir sowas reinziehst.
Ich meine, das ändert auch selten was an den Gefühlen, das kann wie gesagt nur kommen, wenn man die Nase real voll hat. aber wenigstens versteht man sich bis dahin selbst besser...
Hallo Freestar,

irgendwie habe ich den Beitrag hier von Dir wohl übersehen, sorry. 🙈

Das stimmt. Ich war aber noch nicht an dem Punkt an dem ich gegangen wäre, vermutlich wäre er aber gekommen.
Das richtig üble Verhalten kam ja erst zum Schluss. Nicht trennen ging ja nicht, hat sie ja schon gemacht.

Natürlich habe ich mich das auch schon gefragt, warum ich sowas mit mir machen lasse. Tatsächlich habe ich ihr ja schon immer gesagt, was mir nicht gepasst hat, was sie natürlich auch nicht gut fand. Aber irgendwie stecke ich trotzdem viel ein. Da überlege ich manchmal, was nehme ich hin aus Gelassenheit/Verständnis und was ist eigentlich zu viel. Schwierig das möglichst objektiv zu bewerten.

LG
Feli

Hallo zusammen,

jetzt ist es ja schon wieder fast zwei Monate her.
Inzwischen hab ich ganz wenig schriftlichen Kontakt zu ihr. Mal antwortet sie kurz, mal nicht. Ich habe ihr auch schon geschrieben, dass sie doch eigentlich gar keinen Kontakt will und ich für Selbstgespräche noch zu jung bin. Da meinte sie, sie hat viel zu tun, ich kann ihr aber gerne schreiben. Naja, will eigentlich auch nicht nachdenken was sie sich da denkt. Gesprochen habe ich sie nicht mehr, seit sie mich rausgeschmissen hat, will sie nicht. Irgendwie denke ich, würde es mir helfen, aber vermutlich ist es so, dass sie die Schuld bei mir sieht und es auch keinen Sinn macht. Ich finde es halt echt schwierig und hart nach allem was zwischen uns war und zumindest meine Gefühle waren ja echt, dann so unharmonisch und ungeklärt auseinanderzugehen. Ja, da verstehe ich solche Menschen nicht, warum das so sein muss und man alles was vorher angeblich da war, vergisst, auch den Respekt. Das stellt ja dann auch alles in Frage, auch die eigene Wahrnehmung und Menschenkenntnis. Sie hat einen Waage DC, eigentlich hätte ich gedacht, dass sie nicht so ist. Aber scheinbar ist ihr das egal, wenn sie keinen Nutzen mehr aus der Person ziehen kann. Habe sie bisher halt so erlebt, dass sie sehr mitfühlend bei anderen war und immer ein offenes Ohr hatte für die Probleme anderer.

Ich sehe das schon klar und will auch nicht zurück, aber ich denke trotzdem jeden Tag an sie.
Die Gefühle waren halt sehr stark und wir hatten eine sehr intensive Zeit. In der ich mich öfter so glücklich wie nie zuvor gefühlt habe.
Und auch wenn es widersprüchlich ist, trotz dass die Beziehung ständig unsicher war, bei ihr selbst habe ich mich sicher und ruhig gefühlt. Also, in ihrem Arm z. B. Und sie auch und ich glaube, dass das auch bei ihr wirklich so war und nicht nur gesagt. Mein Mond fällt in ihr 4. Haus in die Nähe von ihrem IC. Sie hat gesagt, dass ich ihr Zuhause bin. Wie man dann halt so umschalten kann, ich kann es nicht.

Trotz den Schwankungen, war das schon wie ein Schock irgendwie, als sie sich getrennt hat und auch welche Seite sie da von ihrem Charakter gezeigt hat. Das hätte ich ihr in dem Maße nicht zugetraut. Eigentlich hat mich noch nie jemand so beleidigt, so geballt, ausser meine Mutter vielleicht.
Und aus dem Haus geworfen hat mich bisher auch noch niemand, außer meine Mutter (versucht). Und das quasi grundlos.
Da habe ich mich auch schon gefragt, was mir diese Parallelen aufzeigen sollen.
Dieses unberechenbare Verhalten. Sie hat ja einen Wassermannmond und halt ihren Uranus direkt auf meiner Sonne.
Meine Mutter hat ihren Uranus in Konjunktion zu meinem Mond, mein Vater seinen zu meinem IC.
Zudem ist sie auch Schütze wie meine Mutter. Auch wenn sie ansonsten gar nicht wie meine Mutter ist. Ausser das mit dem Verdrängen, dass können auch beide gut.

Zumindest habe ich gemerkt, dass ich sehr viel mehr lieben kann als früher, bedingungsloser. Dass ich mich viel weniger provozieren lasse, ich habe sie nicht beleidigt oder war böse oder laut o. ä.. Dass ich nicht eifersüchtig bin, naja, das wusste ich eigentlich schon, aber sie war ja schon ein Härtefall an Probe und dass ich mit meinen Gefühlen sehr offen umgehe bzw. kommuniziere. Das ist ja auch schon mal was. Dass ich Verlustängste habe, habe ich allerdings auch gemerkt. Also, dass die Beziehung nicht halten könnte. Aber ich habe mich trotzdem anders verhalten als sie, die diese ja auch hatte und dann halt lieber selbst beendet hat, bevor ich es mache.

Ich denke, es ist halt irgendwie nicht so vorgesehen, dass ich lange Beziehungen habe. Vielleicht denke ich auch zu viel. :)

Naja. Gesundheitlich habe ich wieder einen Rückschlag bekommen. Die Nesselsucht, die ich im Januar wieder bekommen habe, wurde nach der Sache und Grippe schlimmer und ist quasi explodiert. Auch mit Desloratadin kaum in den Griff bekommen. Dann sind auch meine Eosinophilen wieder gestiegen, wie seit 10 Jahren nicht mehr. Habe die Blutwerte von der Hausarztpraxis per WhatsApp bekommen, Hausärztin war im Urlaub. Habe die dann meiner Ärztin im Krankenhaus geschickt, bei der ich ambulant bin, und gefragt ob Handlungsbedarf besteht. Die hat mich auch innerhalb von einer Stunde angerufen und ich habe dann 9 Tage Cortison genommen als erste Hilfe. Im Mai wird dann gesucht ob irgendwo in mir wieder was entzündet ist. Die Nesselsucht spricht neben den Blutwerten halt dafür. Die Ärztin meinte, ich muss vielleicht wieder Immunsupressiva nehmen. Es gibt aber auch ein teureres neues Medikament dass man sich monatlich spritzt und die Eosinophilen rausfischt. Naja.
Nach dem Cortison jetzt, habe ich zumindest den ganzen Tag Hunger. Hatte 6 kg abgenommen, jetzt schon wieder 3 zu. Jetzt muss ich wieder aufpassen, dass es nicht wieder zu viel hochgeht. :-)
Zufällig hatte ich auch bei einem Termin bei meiner Internistin wegen Blutabnahme und Schilddrüsenultraschallkontrolle einen Ruhepuls von 135 und dabei dann einen Kaliummangel gehabt. Das hat sich wieder gelegt.
Rund um den Hals/Brust/Gesicht ist es etwas taub und die Muskeln funktionieren nicht mehr so ganz normal. Naja. Mit den Nerven habe ich ja immer was durch die Neuropathie. Man weiss halt nie was wieder geht und was bleibt. Ich frag da schon gar keinen Arzt mehr, die können mir ja auch nicht helfen. Der Schwindel ist seit einigen Wochen weniger.
Schätze mal schon, dass es durch das Thema jetzt ausgelöst wurde.
Ich gehe aber trotzdem raus, wenn es irgendwie geht. Auch wenn ich nach 10-15 Minuten Skateboardfahren fix und fertig bin oder halt keine 18 Bahnen beim Minigolf schaffe. Trotzdem besser als nichts. Werde da jetzt auch nochmal schauen, dass ich zumindest meine Vitamine und Mineralien ins Gleichgewicht bekomme. Da ist ja einiges nicht in Ordnung.

Bei den Transiten habe ich da jetzt nichts gesehen, was die Sache wieder verschlimmert haben könnte, ausser das Mars durch mein 4. Haus zieht, aber das ist mir zu wenig. Auch wenn unterdrückte Aggression ja auch zu Entzündungen führen kann. Und Autoimmunsachen.

LG
Feli

. Ja, da verstehe ich solche Menschen nicht, warum das so sein muss und man alles was vorher angeblich da war, vergisst, auch den Respekt.
Du musst das auch nicht verstehen. Du musst die Lady nur in den A treten innerlich, die Kontakte löschen und nicht mehr schreiben. Feddich.
Ich weiß wie das ist, ich war lange Jahre amtierende Weltmeistern im Festhalten und zu Tode analysieren.
Ich habe auch alle Olympiaden unter meinen Freundinnen und Freunden diesbezüglich gewonnen.
Jetzt denke ich, was für eine verschwendete Lebenszeit, was für ein überflüssiger Riesensack voll belastender komplizierter Gedanken.
Und massiv gesundheitsschädlich obendrein..!

Den Wert dieser Begegnung kannst nur du für dich bewahren.
Dass du so festgetackert bist, hat nichts mit dieser Tante da zu tun, das sind deine Kindheitsefizite.
Und um die musst du dich selbst kümmern.
Es ist leider so.❤️‍🩹💚

Du musst das auch nicht verstehen. Du musst die Lady nur in den A treten innerlich, die Kontakte löschen und nicht mehr schreiben. Feddich.
Ich weiß wie das ist, ich war lange Jahre amtierende Weltmeistern im Festhalten und zu Tode analysieren.
Ich habe auch alle Olympiaden unter meinen Freundinnen und Freunden diesbezüglich gewonnen.
Jetzt denke ich, was für eine verschwendete Lebenszeit, was für ein überflüssiger Riesensack voll belastender komplizierter Gedanken.
Und massiv gesundheitsschädlich obendrein..!

Den Wert dieser Begegnung kannst nur du für dich bewahren.
Dass du so festgetackert bist, hat nichts mit dieser Tante da zu tun, das sind deine Kindheitsefizite.
Und um die musst du dich selbst kümmern.
Es ist leider so.❤️‍🩹💚
Ah okay, dann hab ich Dich abgelöst mit dem Weltmeistertitel. 🙄
Das Problem, dass ich habe wenn ich über sowas weniger nachdenke ist, dass ich dann Zweifel habe, verdränge ich gerade oder ist es gesund jetzt nicht darüber nachzudenken. Bei mir wirkt sich das ja auch schnell körperlich aus und ich bin immer geneigt bei allem eher zu viel hinzusehen. Dass das auch blockieren kann, ist mir bewusst. Aber eben zu wissen, wann ist es richtig und wann nicht, das ist schwierig.

Wie meinst Du festgetackert? Dass ich mir das gefallen lasse? Ich habe mich auch schon schnell getrennt und losgelassen, weil es mir zu blöd war und ich mich nicht so behandeln lassen wollte. Also, andere Person. War übrigens damals trockener Alkoholiker und sein Psychologe meinte, er habe eine narzisstische Störung. Bei ihr ist das anders, das stimmt. Das ging halt auch tiefer.

Du hattest geschrieben
Zumal dieselben Konstellationen mit einer Person ohne Alkoholprobleme und mit mehr Impulskontrolle
vllt sehr positiv und abwechslungsreich wären....

Da ich heute den Tag mit einem Ehepaar verbracht habe, die ich seit über 12 Jahren kenne, fiel mir ein, dass die beide ja das Alter von den hier erzählten Damen haben und ich habe geschaut. Sie setzt ihren Uranus in Konjunktion zu meiner Venus und ich meinen ins Quadrat zu ihrer Sonne und Merkur im Wassermann.
Sie hat auch einen Wassermannmond. Er setzt seinen Uranus in Konjunktion zu meiner Sonne. Ist aber nicht genau exakt wie bei der anderen.
Ist jetzt natürlich keine so enge Beziehung wie eine Partnerschaft, aber da gibt es gar keine solchen Stimmungsschwankungen. Verstehe mich mit beiden gut. Sie hat letztes Jahr gesagt, dass sie nur mit mir so lachen kann. Wir lachen uns meist halb unter den Tisch. Gab noch nie ansatzweise Streit oder dass einer sauer oder beleidigt gewesen wäre. Ja, so geht es auch.

Werbung:
Zurück
Oben