Uranus Opposition Saturn und Uranus Quadrat Pluto

lgigcwc

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe den Transit Uranus Oppositon Saturn und 1 Jahr spaeter kommt Uranus Quadrat Pluto.
Ich bin schon 68 Jahre und lebe in Liverpool. Diese Transite beunruhigen mich. Ich weiss, bei Uranus kann man nie etwas genaues sagen. Aber trotzdem, was koennte da auf mich zukommen? Ich moechte eigentlich ein ruhiges Leben.
Geburtsdatum: 0.30 Uhr am 25.02.1955 in Dillingen/Donau.
Danke im Voraus und Viele Gruesse

Werbung:
Zunächst mal hat das dein ganzer Jahrgang, weil das die Langsamläufer-Transite sind- ich schätze nicht, dass jedes Leben des Jahrgangs ´55 im nächsten Jahr in seine Einzelteile zerfällt.
Oder letztes und dieses Jahr das Leben der Jahrgänge ´53 oder ´54 etc.pp.

So ohne weitere Informationen zu dir kann man dazu nicht allzuviel sagen, bei dir steht Uranus bereits in 7, im Partnerschaftshaus, ist da was im Gange? Krise, neue Freiheiten, neue Kontakte?
Du hast außerdem eine Saturn-Sonne-Opposition von diesem Jahr an bis Anfang nächsten Jahres, das kann auch alles mögliche heißen, von guter Konzentrations- und Konsolidierungsphase bis hin zu angegegriffener Gesundheit oder materiellen Einschränkungen, je nach Vorgeschichte.

Grundsätzlich tun die Sterne nichts (die eigentlich Planeten sind), sondern sie bringen nur dann etwas hervor, wenn es nötig ist, also etwas nicht bearbeitet wurde im Leben oder nicht gesehen wird bisher.
Dann kommen Krisen, damit man sich anguckt, wo die eigenen Baustellen sind.

Wenn Saturn betroffen ist, ist es häufig eine Auseinandersetzung mit Geld oder tragender Struktur, also Körper, Besitz, Beziehungen etc. im Leben.
Wenn man das gut gegründet und geregelt hat jeweils, dann ist es einfach eine stabile (Saturn Sonne) und auch spannende (Uranus Opp. Saturn) Zeit, weiter nichts.

Uranus im Quadrat zu Pluto auch sehr befreiend sein, weil man einfach noch mehr Ängste, Zwänge und eingefahrene Glaubenssätze abwerfen kann. Man muss nur vorbereiten innerlich, dass man es anstrebt, auf diese positive Weise da ranzugehen, dann wird es auch so.
Man kann sämtliche Transite so positiv angehen und vorbereiten wie es geht, dann wirken sie auch entsprechend.

Mein englischer Mann ist vor 6 Monten gestorben. Ich habe hier eine Mietwohnung. Ich hoffe, dass da nichts auf mich zukommt, glaube aber nicht. Ich lebe allein, habe keine Kinder oder Verwandte, bin aber ganz zufrieden damit. Ich gehe jedenTag zum Schwimmen. Bin noch gesund fuer mein Alter. Das zu meiner jetzigen Situation.
Danke fuer die Antworten.

Hallo,
ich habe den Transit Uranus Oppositon Saturn und 1 Jahr spaeter kommt Uranus Quadrat Pluto.
Ich bin schon 68 Jahre und lebe in Liverpool. Diese Transite beunruhigen mich. Ich weiss, bei Uranus kann man nie etwas genaues sagen. Aber trotzdem, was koennte da auf mich zukommen? Ich moechte eigentlich ein ruhiges Leben.
Geburtsdatum: 0.30 Uhr am 25.02.1955 in Dillingen/Donau.
Danke im Voraus und Viele Gruesse
Was beunruhigt dich da genau ? Hast du dazu was im Internet gelesen ?
Was man allgemein über Transite lesen kann - passt meistens nicht auf das eigene persönliche Horoskop.

In deinem persönlichen individuellen Horoskop - durch die genaue pers. Geburtszeit gebildeten Hausspitzen - als pers. Lebensthemen-Einteilung kann Uranus auch im Transit nur das tun und bringen - wofür er auch in deinem eigenen Horoskop als Thema zuständig ist. Das und nur das wird er dann auch in seinen Transiten mitbringen.

Was auch für deinen Saturn gilt. Wird dein Saturn transit-aktiviert, dann wird damit das Haus als Lebensthema aktiviert, was dein Saturn regiert.

Uranus wie auch Saturn sind beide für dein 3. Haus zuständigt - Haus 3 von Saturn hauptregiert. Uranus als Mitherrscher des eingeschlossenen Wassermannes in Haus 3. Damit hat Uranus kein eigenes Haus und keine eigene Energiebasis - ist quasi nur Untermieter im Haus des Hausbesitzers Saturn.

Wassermann eingeschlossen in Haus 3 - kann einen eigenen geschützten kleinen Raum anzeigen, den man in der Kindheit für sich aus Selbstschutz gebraucht hat und entwickelt hat, von dem man nichts nach aussen gezeigt hat und über den man nicht mit jemandem gesprochen hat - um nicht verwundet zu werden und verhöhnt zu werden im eigenen Anderssein und im eigenen anders denken als Andere.

Chiron im Wassermann im Quadrat zum Widder-Mars in Haus 5. Haus 5 als traditionelles Sonnenhaus auch Haus des eigenen Vaters /Vaterfigur, erste männliche Autoritätsperson. Mars der mit Neptun verbunden zeigt - dass dir da dein Vater als Vater und männlicher schützender Rückhalt so in deiner Kindheit nicht zur Verfügung stand oder für dich persönlich greifbar gewesen wäre. Du das in deiner Kindheit vermisst hast - Mars Quadrat Chiron - auch als Schutz im Umfeld.
Du nach aussen perfekt funktionieren musstest und es auch hast - mit Saturn im Skorpion - aber unter der Oberfläche mit Wasserman eingeschlossen ganz anders gedacht hast - dagegen innerlich rebelliert hast.

Oder auch um dich wie unter eine Schutz-Glocke zu setzen - Mars in Opposition zu Neptun- - weil du mehr als Andere von Ausseneinflüssen mitbekommen hast - mit Merkur im eingeschlossenen Wassermann (Merkur/Uranus Entsprechung) als Herr von Haus 8 und Uranus im genetischen Erbe in Haus 8. Du dich gegen Angriffe verteidigen musstest - es aber damals noch nicht gut konntest. Uranus/Jupiter in Opposition zu deiner Venus im 2. Haus - Selbstschutz und Abgrenzung, den eigenen Raum verteidigen- der eigene Selbstwert und die eigenen Werte. -

Da ein Haus als Thema, wo sich etwas verändern kann/soll - wenn Transit-aktiviert - immer mehrere Bedeutungen haben kann - kann man nicht genau sagen, was dann passieren wird. Aber man kann es dann auf einen Bereich eingrenzen.

Haus 3 steht für das eigene Denken, die eigene persönliche Art zu Denken, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit, das eigene Gedächtnis und die pers. Neigung, was man besonders als Erfahrung im Gedächtnis behält und worauf man sich dabei konzentriert und was einen dann auch in der Vergangenheit z.T. "festhalten kann" - einen gedanklich unbeweglicher machen kann und teilweise zur Brille werden kann - durch die man dann nach aussen schaut und mit anderen in Kontakt geht. 3. Haus ist auch die persönliche Art sich mit Anderen auszutauschen und zu kommunizieren.

Im 3. Haus sind auch grundsätzlich die Sinne - wie sehen, hören, riechen, schmecken, tasten.

Im 3. Haus im 1. Körperquadranten ist auch das, was körperlich angeboren ist und da nicht veränderbar - wie der eigene pers. Bewegungsapparat, Knochenbau und Muskulatur, Arme, Hände, Beine, Füsse - Körpergrösse und Statur.

Da kann sich dann -im fortgeschrittenen Alter - wenn transit-aktiviert - eine Veränderung zeigen - die man dann als einschränkend empfindet - aber dem Altersprozess geschuldet ist- man hat eben nicht mehr die Kraft und die Beweglichkeit für alles so - wie mit 30.

Haus 3 ist auch die eigene Ausstrahlung, die Andere von einem wahrnehmen können und darauf dann instinktiv reagieren.

Haus 3 sind auch die Nachbarn- Menschen in der Nachbarschaft, mit denen man persönlich zu tun hat, sind auch Geschwister und nahe Verwandte. Wo sich dann - transit-aktiviert etwas im eigenen Umfeld verändern kann - was man dann als störend empfinden kann - weil man vllt. selbst geräuschempfindlicher oder lichtempfindlicher geworden ist. Besonders, weil bei dir Wassermann in H3 eingeschlossen ist - eine höhere und sensiblere Wahrnehmungsfähigkeit anzeigt - wo man auch schneller und sensitiver auf Frequenzen und Elektrosmog reagiert.

Aber mit Wassermann unter der Oberfläche und Merkur darin - auch generell schnell wie ein Seismograph auf kleinste Veränderungen im eigenen Umfeld reagieren kann - besonders dann, wenn Uranus selbst transit aktiviert wird. Was aber in diesem Jahr nicht der Fall sein wird.

Aber eine Sensibilisierung der Sinne und erhöhte Aufmerksamkeit für ein Thema wird Uranus dann trotzdem auch im Transit mitbringen, wenn er als Untermieter seinen Hausherrn von Haus 3 und Hausbesitzer Saturn aktivieren wird. Körperlich unterstehen Wassermann die Waden - die krampfanfälliger werden können und auch die Nervensynapsen im Gehirn. Saturn unterstehen die Knochen, die Wirbelsäule und die Zähne.

Mein englischer Mann ist vor 6 Monten gestorben. Ich habe hier eine Mietwohnung. Ich hoffe, dass da nichts auf mich zukommt, glaube aber nicht.
Das tut mir leid - mein Beileid. Im fortgeschrittenen Alter erlebt man dann den Tod doch auch anders als in jungen Jahren - mir geht es jedenfalls so.

Für Todeserfahrungen im eigenen Leben und tiefe Transformations-Erlebnisse, die einen grundlegend verändern können- steht das 8. Haus. Bei dir im Zwilling von Merkur regiert. Vor 6 Monaten war es dann Uranus im Transit in deinem 6. Haus Gesundheit - der deinen Merkur als Herr von H8 (Todeserfahrung im eigenen Leben) per Quadrat aktiviert hatte. Transit Mars hatte gleichzeitig begonnen durch dein 8. Haus zu laufen.

Tod des eigenen Partners ist dein 2. Haus (das 8. Haus vom 7. Haus gezählt) im Schützen - von Jupiter regiert. Transit Saturn hatte deinen Jupiter im 8. Haus im letzten Jahr schon länger aktiviert und auch deinen Skorpion- Saturn im 1. Haus (=7. Haus deines Partners) per Quadrat.

Wobei das 8. Haus auch andere Bedeutungen hat - Tod auch im übertragenen Sinne anzeigen kann - ein natürliches Ende von Dingen und Situationen, Ende von Verträgen, Bank-Schulden (Geld der Anderen) Ende von Beziehungen und Freundschaften durch auseinanderleben, Erbschaften, die Psyche und therapeutische Behandlungene/Therapien. Im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen, die für einen späteren und besseren Zeitpunkt für Heilung "zwischengelagert /aufgeschoben wurden " um dann transit-aktiviert wieder hoch kommen können, um sie mit mehr Lebenserfahrung in einem anderen Licht sehen zu können und sie auf diese Weise zu transformieren und auf eine andere Eben zu heben.

! 1 astro_2at_igicwgce_hp.43115.148458.png

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Green,
herzlichen Dank, das ist alles sehr ausfuehrlich. Was mich wirklich beunruhigt: Ich moechte die naechsten 15-17 Jahre (den Rest meines Lebens, ich bin ja schon 68) hier in dieser Wohnung bleiben. Ich habe keinen Bekanntenkreis etc. Ich kann ganz gut allein sein. Ich bekomme meine Rente aus Deutschland, finanziell keine Probleme, alles ist soweit o.k.
Ich moechte auch keinen neuen Partner, nicht mit 68, ich moechte nur einfach so weitermachen, jeden Tag schwimmen, 2 x im Jahr einen kleinen Urlaub und zu Hause geniessen. Ich habe nur Bedenken dass der Uranus anderes vorhat.

Ich moechte die naechsten 15-17 Jahre (den Rest meines Lebens, ich bin ja schon 68) hier in dieser Wohnung bleiben. Ich habe keinen Bekanntenkreis etc. Ich kann ganz gut allein sein. Ich bekomme meine Rente aus Deutschland, finanziell keine Probleme, alles ist soweit o.k.
Ich moechte auch keinen neuen Partner, nicht mit 68, ich moechte nur einfach so weitermachen, jeden Tag schwimmen, 2 x im Jahr einen kleinen Urlaub und zu Hause geniessen
Das wünsche ich dir so von mir aus -auch sehr gerne :)
Ich habe nur Bedenken dass der Uranus anderes vorhat.
Dann sei mal bitte fein achtsam, was du wie denkst - denn Wassermann ist ein beharrliches fixes Luftzeichen in deinem 3. Haus (Denken, gedanklich erschafffen) und könnte dir eine auch gut eine selbst-erfüllende Prophezeiung kreieren und bescheren - mit Uranus selbst im 8. Haus - dem traditionellen Pluto Haus.

Disziplin der Gedanken - Saturn als Hauptherr von Haus 3 denken (y)

Ich habe Deutungstexte von astro.com, astroschmid, Frank Felber und Stahl gelesen. Die beunruhigen mich einfach, weil ja niemand wirklich wissen kann was da auf mich zukommen koennte. Seit mein Mann gestorben ist habe ich auch keinen wirkichen Kontakt mehr zu seinen "Freunden" oder "Bekannten". Es sind Englaender und die sind sehr nett aber sehr verschieden zu uns Deutschen. Aber das stoert mich nicht. Ich brauche den Kontakt nicht.

Ich habe Deutungstexte von astro.com, astroschmid, Frank Felber und Stahl gelesen. Die beunruhigen mich einfach, weil ja niemand wirklich wissen kann was da auf mich zukommen koennte. Seit mein Mann gestorben ist habe ich auch keinen wirkichen Kontakt mehr zu seinen "Freunden" oder "Bekannten". Es sind Englaender und die sind sehr nett aber sehr verschieden zu uns Deutschen. Aber das stoert mich nicht. Ich brauche den Kontakt nicht.
Ich kann dir nur raten - wenn du dich in Astrologie nicht gut auskennst- dann lass das mit ins Horoskop und in Transite schauen - sein.

Wird man älter - befürchtet man sonst alle Nase lang was - was meistens gar nicht stimmt und macht sich völlig unnötig bekloppt damit.

Was einen erwischen soll - erwischt einen dann auch immer - man kann sich nicht auf alles im Leben vorbereiten. Da wird man doch auch verrückt mit und kann das Hier und Jetzt gar nicht mehr geniessen.

Die Zukunft wird in der Gegenwart gestaltet. Im Hier präsent zu sein mit allen Sinnen ist wichtig.

Werbung:
Danke, das hast Du gut gesagt. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Astrologie, beziehe meine Kenntnisse aus den Transiten von astro.com. Ich wuerde es gerne lernen, aber zu spaet fuer mich. Ich habe nicht mehr die Geduld und den Rest meines Lebens schaffe ich dann auch noch so. Aber was Du geschrieben hast beherzige ich, es hilft.

Zurück
Oben