Uranus Opposition Saturn und Uranus Quadrat Pluto

Und liebe Green - alles was Du ueber mich aufgefuehrt hast - stimmt.
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende, Du warst eine grosse Hilfe.

Werbung:
Mein englischer Mann ist vor 6 Monten gestorben. Ich habe hier eine Mietwohnung. Ich hoffe, dass da nichts auf mich zukommt, glaube aber nicht. Ich lebe allein, habe keine Kinder oder Verwandte, bin aber ganz zufrieden damit. Ich gehe jedenTag zum Schwimmen. Bin noch gesund fuer mein Alter. Das zu meiner jetzigen Situation.
Danke fuer die Antworten.
Oh, herzliches Beileid, das ist ja noch nicht lange. Dann war das t-Saturn auf r-Sonne oder ist es noch (Verarbeitung).7
Sonne ist bei Frauen ja oft der Ehemann (und Mars der Geliebte..;))
Nun ist aber auch schon Jupiter im Stier, nicht vergessen, der gesellt sich dann auch ab nächstes Jahr zu deinen Transiten und in dein 7. Haus. Insofern, kein Stress.:)

Liebe @Igigcwc, Transit Uranus und Radix Saturn hatten schon mehrere Kontakte, vielleicht magst du mal zurückschauen, die Konjunktion war am 12. 11. 1979 exakt, es gab nur diesen einen direkten Übergang. Wenn du den Orbis mit ein beziehst kannst du einige Monate vorher und ebenso danach vielleicht ein Thema entdecken, das bei der Konjunktion geweckt wurde, der Same dafür gesät wurde.

Beim Quadrat hattest du drei Übergänge, Febr. 2001, Okt. 2001 rückläufig und Nov. 2001 das letzte mal direktläufig.
Hier könnte sich das Thema noch einmal gezeigt haben.

Jetzt die Opposition. Es interessiert mich selbst sehr, ob ein Zusammenhang besteht.

Mit der Opposition geht der aufbauende Zyklus zu Ende. Heißt, die Lernaufgaben, Chancen, die dir dieses Thema damals gezeigt hat gilt es nun zu überprüfen.
Uranus kann dann schon mal Fesseln sprengen, er sprengt aber nur, wenn etwas nicht mehr passt.

Du schreibst du möchtest in der Wohnung bleiben, alleine sein macht dir nichts aus.

Vielleicht ist es an der Zeit dich zu zeigen, auf Menschen zuzugehen, neuen Kontakten eine Chance zu geben. Die Opposition verbindet das 7. Haus mit dem 1. Haus.
Mit deinem skorpion AC bist du vermutlich auch sehr charismatisch das hat Saturn wahrscheinlich gut im Griff gehabt.
Lade Uranus ein, schau was er dir zu bieten hat, neue Frisur vielleicht? Mal ein schickes neues Kleid kaufen. Neuen Begegnungen eine Chance geben, sich für eine gemeinsame sache einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch kurz anfügen im Sinne der Meinungsvielfalt, dass ich wie immer nicht der Meinung meiner geschätzten "Forumskollegin" Green bin, dass Planeten im Transit nur gemäß ihrer Häuserzuordnung im Radix des/r Geborenen wirken, sondern auch darüber hinaus.
Das hier ist das nahezu klassische Beispiel: Tod (Transit Saturn) des Ehemannes (über Sonne im Radix der Frau), und keiner der beteiligten Planeten herrscht über die zu Partnerschaft oder Tod gehörenden Häuser 7 und 8, nicht einmal über 6 oder 12 (Kontakt mit Sterbenden oder Kranken).

Wobei man natürlich einwenden kann, dass beim Tod des Ehemannes Saturn noch nicht einmal im Fisch war, aber der innere Prozess der Auseinandersetung und Verarbeitung dieses Verlustes spiegelt sich trotzdem in dem besagten Saturn-Sonne Transit. Die Sterne blicken ja bekanntlich über das Äußere hinaus....

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Herzbluat,
ich weiss nicht was 2001 war, das ist ja schon lange her. Was moechest Du gerne wissen bzgl. Zusammenhang - Opposition?
Ich lerne zur Zeit neue Menschen kennen im Schwimmbad, wobei das alles sehr schwierig ist weil ich ja deutsch bin. IIch habe schulterlange dunkle Haare, Mittelscheitel, das aendere ich nicht mehr, steht mir auch am besten, habe alle Kleider eingekauft fuer die naechsten 15-17 Jahre bis ich sterbe (man weiss ja nie wenn man krank wird im Alter), ich habe eigentlich alles geregelt. Vielleicht werde ich ein bisschen mutiger, ich bin sehr zurueckhaltend.
Danke fuer diese Tipps.

ich gehe fast davon aus, das der Uranus Transit bei dir in Opposition so viel Neues nicht bringt,
Transit Uranus durch Haus 7,
sich individuell entfalten können ohne den Partner,
Ehemann ist gestorben, jetzt gehst du alleine weiter, das ist Uranus genug,
zumal du ein Trigon im Radix hast und somit sage ich so schlimm wird es dann nicht.
Du bist schon längst in dieser <phase der Opposition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch kurz anfügen im Sinne der Meinungsvielfalt, dass ich wie immer nicht der Meinung meiner geschätzten "Forumskollegin" Green bin, dass Planeten im Transit nur gemäß ihrer Häuserzuordnung im Radix des/r Geborenen wirken, sondern auch darüber hinaus.
Das hier ist das nahezu klassische Beispiel: Tod (Transit Saturn) des Ehemannes (über Sonne im Radix der Frau), und keiner der beteiligten Planeten herrscht über die zu Partnerschaft oder Tod gehörenden Häuser 7 und 8, nicht einmal über 6 oder 12 (Kontakt mit Sterbenden oder Kranken).
der mann ist gestorben das war saturn noch im wassermann, eher die Saturn-Saturn quadratur, was aber nichts mit dem mann direkt zutun hat.
Herrscher von 7 steht im Steinbock in Opposition zu Uranus/Jupiter,
Da kann ndurchaus der Uranus für den mann hergenommen werden der auf Spitze 9 klassisch für einen Mann im Ausland oder aus dem Ausland steht.

Werbung:
ich gehe fast davon aus, das der Uranus Transit bei dir in Opposition so viel Neues nicht bringt,
Transit Uranus durch Haus 7,
sich individuell entfalten können ohne den Partner,
Ehemann ist gestorben, jetzt gehst du alleine weiter, das ist Uranus genug,
zumal du ein Trigon im Radix hast und somit sage ich so schlimm wird es dann nicht.
Du bist schon längst in dieser <phase der Opposition.
Das koennte sein. Mein Mann war sehr bestimmend. Ich konnte nicht viel allein machen.

Zurück
Oben