Hallo,
ich habe den Transit Uranus Oppositon Saturn und 1 Jahr spaeter kommt Uranus Quadrat Pluto.
Ich bin schon 68 Jahre und lebe in Liverpool. Diese Transite beunruhigen mich. Ich weiss, bei Uranus kann man nie etwas genaues sagen. Aber trotzdem, was koennte da auf mich zukommen? Ich moechte eigentlich ein ruhiges Leben.
Geburtsdatum: 0.30 Uhr am 25.02.1955 in Dillingen/Donau.
Danke im Voraus und Viele Gruesse
Was beunruhigt dich da genau ? Hast du dazu was im Internet gelesen ?
Was man allgemein über Transite lesen kann - passt meistens nicht auf das eigene persönliche Horoskop.
In deinem persönlichen individuellen Horoskop - durch die genaue pers. Geburtszeit gebildeten Hausspitzen - als pers. Lebensthemen-Einteilung kann Uranus auch im Transit nur das tun und bringen - wofür er auch in deinem eigenen Horoskop als Thema zuständig ist. Das und nur das wird er dann auch in seinen Transiten mitbringen.
Was auch für deinen Saturn gilt. Wird dein Saturn transit-aktiviert, dann wird damit das Haus als Lebensthema aktiviert, was dein Saturn regiert.
Uranus wie auch Saturn sind beide für dein 3. Haus zuständigt - Haus 3 von Saturn hauptregiert. Uranus als Mitherrscher des eingeschlossenen Wassermannes in Haus 3. Damit hat Uranus kein eigenes Haus und keine eigene Energiebasis - ist quasi nur Untermieter im Haus des Hausbesitzers Saturn.
Wassermann eingeschlossen in Haus 3 - kann einen eigenen geschützten kleinen Raum anzeigen, den man in der Kindheit für sich aus Selbstschutz gebraucht hat und entwickelt hat, von dem man nichts nach aussen gezeigt hat und über den man nicht mit jemandem gesprochen hat - um nicht verwundet zu werden und verhöhnt zu werden im eigenen Anderssein und im eigenen anders denken als Andere.
Chiron im Wassermann im Quadrat zum Widder-Mars in Haus 5. Haus 5 als traditionelles Sonnenhaus auch Haus des eigenen Vaters /Vaterfigur, erste männliche Autoritätsperson. Mars der mit Neptun verbunden zeigt - dass dir da dein Vater als Vater und männlicher schützender Rückhalt so in deiner Kindheit nicht zur Verfügung stand oder für dich persönlich greifbar gewesen wäre. Du das in deiner Kindheit vermisst hast - Mars Quadrat Chiron - auch als Schutz im Umfeld.
Du nach aussen perfekt funktionieren musstest und es auch hast - mit Saturn im Skorpion - aber unter der Oberfläche mit Wasserman eingeschlossen ganz anders gedacht hast - dagegen innerlich rebelliert hast.
Oder auch um dich wie unter eine Schutz-Glocke zu setzen - Mars in Opposition zu Neptun- - weil du mehr als Andere von Ausseneinflüssen mitbekommen hast - mit Merkur im eingeschlossenen Wassermann (Merkur/Uranus Entsprechung) als Herr von Haus 8 und Uranus im genetischen Erbe in Haus 8. Du dich gegen Angriffe verteidigen musstest - es aber damals noch nicht gut konntest. Uranus/Jupiter in Opposition zu deiner Venus im 2. Haus - Selbstschutz und Abgrenzung, den eigenen Raum verteidigen- der eigene Selbstwert und die eigenen Werte. -
Da ein Haus als Thema, wo sich etwas verändern kann/soll - wenn Transit-aktiviert - immer mehrere Bedeutungen haben kann - kann man nicht genau sagen, was dann passieren wird. Aber man kann es dann auf einen Bereich eingrenzen.
Haus 3 steht für das eigene Denken, die eigene persönliche Art zu Denken, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit, das eigene Gedächtnis und die pers. Neigung, was man besonders als Erfahrung im Gedächtnis behält und worauf man sich dabei konzentriert und was einen dann auch in der Vergangenheit z.T. "festhalten kann" - einen gedanklich unbeweglicher machen kann und teilweise zur Brille werden kann - durch die man dann nach aussen schaut und mit anderen in Kontakt geht. 3. Haus ist auch die persönliche Art sich mit Anderen auszutauschen und zu kommunizieren.
Im 3. Haus sind auch grundsätzlich die Sinne - wie sehen, hören, riechen, schmecken, tasten.
Im 3. Haus im 1. Körperquadranten ist auch das, was körperlich angeboren ist und da nicht veränderbar - wie der eigene pers. Bewegungsapparat, Knochenbau und Muskulatur, Arme, Hände, Beine, Füsse - Körpergrösse und Statur.
Da kann sich dann -im fortgeschrittenen Alter - wenn transit-aktiviert - eine Veränderung zeigen - die man dann als einschränkend empfindet - aber dem Altersprozess geschuldet ist- man hat eben nicht mehr die Kraft und die Beweglichkeit für alles so - wie mit 30.
Haus 3 ist auch die eigene Ausstrahlung, die Andere von einem wahrnehmen können und darauf dann instinktiv reagieren.
Haus 3 sind auch die Nachbarn- Menschen in der Nachbarschaft, mit denen man persönlich zu tun hat, sind auch Geschwister und nahe Verwandte. Wo sich dann - transit-aktiviert etwas im eigenen Umfeld verändern kann - was man dann als störend empfinden kann - weil man vllt. selbst geräuschempfindlicher oder lichtempfindlicher geworden ist. Besonders, weil bei dir Wassermann in H3 eingeschlossen ist - eine höhere und sensiblere Wahrnehmungsfähigkeit anzeigt - wo man auch schneller und sensitiver auf Frequenzen und Elektrosmog reagiert.
Aber mit Wassermann unter der Oberfläche und Merkur darin - auch generell schnell wie ein Seismograph auf kleinste Veränderungen im eigenen Umfeld reagieren kann - besonders dann, wenn Uranus selbst transit aktiviert wird. Was aber in diesem Jahr nicht der Fall sein wird.
Aber eine Sensibilisierung der Sinne und erhöhte Aufmerksamkeit für ein Thema wird Uranus dann trotzdem auch im Transit mitbringen, wenn er als Untermieter seinen Hausherrn von Haus 3 und Hausbesitzer Saturn aktivieren wird. Körperlich unterstehen Wassermann die Waden - die krampfanfälliger werden können und auch die Nervensynapsen im Gehirn. Saturn unterstehen die Knochen, die Wirbelsäule und die Zähne.
Mein englischer Mann ist vor 6 Monten gestorben. Ich habe hier eine Mietwohnung. Ich hoffe, dass da nichts auf mich zukommt, glaube aber nicht.
Das tut mir leid - mein Beileid. Im fortgeschrittenen Alter erlebt man dann den Tod doch auch anders als in jungen Jahren - mir geht es jedenfalls so.
Für Todeserfahrungen im eigenen Leben und tiefe Transformations-Erlebnisse, die einen grundlegend verändern können- steht das 8. Haus. Bei dir im Zwilling von Merkur regiert. Vor 6 Monaten war es dann Uranus im Transit in deinem 6. Haus Gesundheit - der deinen Merkur als Herr von H8 (Todeserfahrung im eigenen Leben) per Quadrat aktiviert hatte. Transit Mars hatte gleichzeitig begonnen durch dein 8. Haus zu laufen.
Tod des eigenen Partners ist dein 2. Haus (das 8. Haus vom 7. Haus gezählt) im Schützen - von Jupiter regiert. Transit Saturn hatte deinen Jupiter im 8. Haus im letzten Jahr schon länger aktiviert und auch deinen Skorpion- Saturn im 1. Haus (=7. Haus deines Partners) per Quadrat.
Wobei das 8. Haus auch andere Bedeutungen hat - Tod auch im übertragenen Sinne anzeigen kann - ein natürliches Ende von Dingen und Situationen, Ende von Verträgen, Bank-Schulden (Geld der Anderen) Ende von Beziehungen und Freundschaften durch auseinanderleben, Erbschaften, die Psyche und therapeutische Behandlungene/Therapien. Im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen, die für einen späteren und besseren Zeitpunkt für Heilung "zwischengelagert /aufgeschoben wurden " um dann transit-aktiviert wieder hoch kommen können, um sie mit mehr Lebenserfahrung in einem anderen Licht sehen zu können und sie auf diese Weise zu transformieren und auf eine andere Eben zu heben.
