Unterstützung für einen guten Freund

Ihm helfen kannst du aber doch noch nicht aus dir allein heraus, Marc.

Deshalb würde ich dir raten
a) rso etwas dann auch niemandem mehr zuzusagen oder zu versprechen
und
b) ihm sagen, dass dein Freund sich hier doch selbst anmelden soll, so dass hier ein Direkt-Dialog mit ihm entstehen kann - was ich immer besser finde. Sollte Sprache bei ihm ein Problem sein, da kannst du ihm doch hier als mitanwesend zur Seite stehen und sprachlich aushelfen.

Dein Freund hat eine schwierige, persönliche Situation und Phase hinter sich, da ist ein direktes Gespräch mit ihm selbst, immer besser - finde ich.


Hi Green, :)

extra hier anmelden registrieren möchte er sich dafür nicht

lg marc
 
Werbung:
Und diese Antwort hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun. ?
Es will sich nun mal nicht jeder hier gleich registrieren

verständlich oder ?


Nein ist nicht verständlich. Die Antwort hat a l l e s mit dem Thema zu tun, auf der Metaebene ....

Dein Freund will einen Rat von dir und du spannst das Forum ein, und so geht eine "Beratung" über Dritte.
Solche Ansinnen sollte man erst gar nicht unterstützen, finde ich unethisch und unerwachsen.

Und du sollest dich auch nicht dafür hergeben oder wusel dich selbst durch.

Denn wenn sowas über Dritte geht dann sind Übermittlungsfehler vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht verständlich. Die Antwort hat a l l e s mit dem Thema zu tun, auf der Metaebene ....

Dein Freund will einen Rat von dir und du spannst das Forum ein, und so geht eine "Beratung" über Dritte.
Solche Ansinnen sollte man erst gar nicht unterstützen, finde ich unethisch und unerwachsen.

Und du sollest dich auch nicht dafür hergeben.

Na gut dann mache ich die Beratung eben alleine

lg marc
 
Werbung:
Zurück
Oben