A
Amarok
Guest
BiNauraltöne sind was völlig eigenes, da diese (Frequenzen) direkt auf bestimmte Regionen des ZNS wirken. Diese können auch noch als Interferenzen zusammensein; und sind zudem (da synthetisch zumeist) gesplittet auf rechtes Ohr, und linkes Ohr. Beide Seiten zusammen, ergeben dann ja erst die BI (2) Nauralität.Diese Frequenz beim Trommeln ist also ähnlich wie diese Binaural- Beats?
Bei einer Trommel gibt es keine feste "Frequenz". Jedes Fell, je nach Tier dann noch; die Grösse, das Spannen uswusf. haben eine völlig eigene "Frequenz". Die Töne besitzen allerdings noch gut hörbare Obertöne (Flagolets) welche sozusagen nachschweben. Der SInn beim trommeln ist eher, eine Monotonie zu bewirken, um den "Geist" zu fixieren, und auf die Reise zu bringen. Sozusagen ein Träger, wenn Du so willst.
Man kann auch mit Rasseln, Zimbeln, Schellenbändern usw reisen, oder ganz ohne Hilfsmittel.
Eher unwarscheinlich, ausser Du hast ggf jemanden, der durch schamnische Techniken astral unterwegs ist.Kann man dann (auch wenn es unterschiedlich Dinge sind) während einer Astralreise auf jemanden treffen der gerade auf einer schamanischen Reise ist?
Normalerweise ist die NAW bei jedem anders strukturiert, und mit eigenen spezifischen Symbolismus; schrieb ich schonmal.
Bei der Astralen kannst Du auch mit jemandem aus Kamtschatka Dich am roten Platz in Moskau (astral) treffen, und beide werden ähnliches wahrnehmen.