Transzendenz, Immanenz und göttliche Liebe

"Die Leere" gibt es nicht. So nennen manche fälschlicherweise ihre etwa beruhigte Zustand, wenn sie Musik hören und Anhand ihre Informationen zu phantasieren anfangen und ihre ruhende Zustand "göttliche Liebe" vom "Gott der Vater" nennen.

Leere ist nur ein Begriff der Materiellen Natur und bezieht sich auf etwas was nicht mehr vorhanden ist.
Der Geist ist niemals leer. Man kann ihn aber durch das hören von Musik für kurze Zeit etwa beruhigen.
Es ist immer wieder erheiternd, wie du mir erzählst, dass es was nicht gibt, obwohl ich das am eigenen Leib erfahre. Eins werden mit der Leere ist halt eine Art der Meditation, habe positive Erfahrungen damit gemacht.

Werbung:
Es ist immer wieder erheiternd, wie du mir erzählst, dass es was nicht gibt, obwohl ich das am eigenen Leib erfahre. Eins werden mit der Leere ist halt eine Art der Meditation, habe positive Erfahrungen damit gemacht.
Andererseits ist er sich natürlich völlig sicher, dass es seine transzendenten Götter gibt, obwohl er ihnen wahrscheinlich noch nie wirklich begegnet ist, er (@anadi ) kennt sie nur von Geschichten seiner "Gurus".
Und, da ist bei mir tatsächlich kein Vertrauen. :D Ich traue keinem "Guru", schon das Wort ist für mich furchtbar.
Da war wohl was in einem anderen Leben .. (Scherz) ..

Andererseits ist er sich natürlich völlig sicher, dass es seine transzendenten Götter gibt, obwohl er ihnen wahrscheinlich noch nie wirklich begegnet ist, er (@anadi ) kennt sie nur von Geschichten seiner "Gurus".
Und, da ist bei mir tatsächlich kein Vertrauen. :D Ich traue keinem "Guru", schon das Wort ist für mich furchtbar.
Da war wohl was in einem anderen Leben .. (Scherz) ..
Ich bin mir selbst ein Guru :)

Aber Jesus und Buddha als Meister/Lehrer/Vorbild akzeptiere ich, sie sind würdig.

Ich bin mir selbst ein Guru :)

Aber Jesus und Buddha als Meister/Lehrer/Vorbild akzeptiere ich, sie sind würdig.
Ich schließe auch nicht solche Leute wie Krishna aus, wenn man beginnt, sie zu verstehen. :)
Die Integration ist der Punkt.
Ich neige auch zu einer großen Hingabe, wenn ich Wahrhaftigkeit erkennen sollte.
Das geht halt nicht ohne eine bestimmte Stabilität vom inneren Ausgangspunkt.
Wie du sagst, erst das was "würdig" ist, könnte es eben auch "tragen".
(und da muss es auch eine Entsprechung im Selbst geben) ...

Das ist nicht meine Erfindung: Denken bedeutet Vergleichen von Informationen,
also immer von Informationen abhängig, also nicht frei.
Ja, ich kann schon deine Denkstruktur dabei erkennen. :)

Mit "freiem Denken" meine ich beispielsweise keine Gebundenheit an feste Religionen, Strukturen usw.
Hinterfragen, auch einmal etwas weitergehen beim Denken, Fühlen, Ergründen.

Krishna sehe ich neutral an, habe damit nichts zu tun, brauch ich auch nicht für mein Ziel.
Ich konnte seine Energie in letzter Zeit fühlen, durch diese Beschäftigungen hier.
Er ist etwas zweigeteilt. Hat auch böse Anteile, wenn man so will,
ist zerstörerisch und hat ja, wie manchmal erwähnt, "Lust auf kleine Spielchen".
Es ist der Mensch, der dunkle Bruder, wie hier im ersten Beitrag erwähnt.
Es ist der Teil, der sich letzten Endes entscheidet für den Christus,
das innere Licht.
Der "Transzendentale Herr" entsprechend, ist so etwas wie "Gott - Vater".
Durch ihn steigt von ganz unten die Liebe auf,
und bildet die wilde tanzende chaotische Mutter. :D

Das sind natürlich nur Bilder. :) Ich weiß deinen Weg. Es ist der Strom der Liebe vom Vater.
Der Christus ist im Selbst die Kraft, die darum bittet und sie empfängt.
Christus ist auch das, was letztendlich auf Erden als Lichtkörper landet.

So oder so in etwa .....

Jeder geht von seinen eigenen Intentionen aus. Dein Denken oder Einstellungen müssen ja nicht "richtiger" sein als meine.
Zur Erinnerung ob es richtig oder falsch ist,
hängt nicht von der Bezeichnungen "meins" oder "deins"
sondern von den vorgestellten Argumenten:

Wenn Informationen aus verschiedenen genannten "Überlieferungen" gegenseitig sind,
sollte man deren Quellen untersuchen:
  • Sind diese "Überlieferungen" authentisch, oder nur Kopien von alten Schriften
    die aufgrund der Spekulationen der Autoren zusammen gestellt wurden.
  • Sind die Schriften auf denen die neuen Schulen ihre Spekulationen gebaut haben, authentisch und vertrauenswert?
  • Stimmt die Zeiten der Entstehung der Schriften oder wurden sie nachträglich angepasst?
  • Sind die angegebene Autoren, die tatsächliche Autoren?
  • Gab's eine Untersuchung dieser Schriften auf Echtheit und was war das Ergebnis?
  • Sind diese Schriften auch nachträglich geändert und warum?

Jeder kann behaupten was er will,
aber keine der Argumente was ich vorgestellt habe, werden damit verneint, siehe #33
somit ist deine Behauptungen falsch.

"Eins werden mit der Leere" gibt es nicht, denn Leere gibt es nicht, siehe deine eigene Beschreibung:
  • Musik ist nicht Leere
  • Meditation ans "Leere" ist ein anderen Betrug, denn
    • wenn man kein Objekt de Meditation gibt, dann gibt es keine Meditation
    • wenn das Objekt der Meditation die Leere ist, dann man meditiert nicht ans Nichts sondern an das was man Leere nennt - also wenn ein Objekt der Meditation hat, hat kann man nicht sagen dass man am Nichts meditiert.

Werbung:
Jeder kann behaupten was er will,
aber keine der Argumente was ich vorgestellt habe, werden damit verneint, siehe #33
somit ist deine Behauptungen falsch.

"Eins werden mit der Leere" gibt es nicht, denn Leere gibt es nicht, siehe deine eigene Beschreibung:
  • Musik ist nicht Leere
  • Meditation ans "Leere" ist ein anderen Betrug, denn
    • wenn man kein Objekt de Meditation gibt, dann gibt es keine Meditation
    • wenn das Objekt der Meditation die Leere ist, dann man meditiert nicht ans Nichts sondern an das was man Leere nennt - also wenn ein Objekt der Meditation hat, hat kann man nicht sagen dass man am Nichts meditiert.
Die Leere ist nicht das Meditationsobjekt, sondern Gott der Vater und Seine Liebe, die Musik und mein Schutzengel sind Meditationsobjekte und auch die Heilige Trinität des Seins. Ich manifestiere die Leere in mir und werde eins mit mir um mich vom menschlichen Ego zu lösen, den Kopf frei zu kriegen und zur Buddha- und Engel-Natur zu transzendentieren. Die Leere ist nur ein (wichtiger) Teil davon aber nicht alles, der wichtigste Teil ist die Göttliche Liebe vom Vater.

Zurück
Oben