bodhi-
Sehr aktives Mitglied
@JimmyVoice ... ich bin überzeugt, ohne es wirklich wissen zu können, dass es vielen vergleichbar in der Begegnung mit Toten ergangen sein kann. Zumindest hatte ich mehrere sehr sehr nahe stehende, ja innig geliebte Menschen beim Sterben begleitet und dessen Tod miterlebt und dir sind glaube Leichen sowieso vertraut. Allerdings dazu, zum Sterbenden- und Totenbegegnen, war ich selbst stets der Überlebende und erlebte meine Empfindungen weiter, also über dessen Tod hinaus und nicht dessen Tod selbst.
Und ja, auch mich schreckt mein zukünftiger Tod nicht, oder dieser führt mich nicht zu phantasiereichen Vorstellungsmöglichkeiten des selbigen.
Mein Respekt gilt dem Sterbeprozess, wenn er dann intensiver voranschreitet als dieser schon immer anteilig, seit der Geburt, mit dabei ist.
Was ich selbst nicht benötige ist mir vorzustellen ob und wie ich meinen Tod, oder das Danach, das nach meinem physischen Leben, erleben könnte.
Mein späterer Tod ist genau so mein Wegbekleiter wie es einst meine Geburt war und ich lebe halt so lang wie es erträglich geht.
Und ja, auch mich schreckt mein zukünftiger Tod nicht, oder dieser führt mich nicht zu phantasiereichen Vorstellungsmöglichkeiten des selbigen.
Mein Respekt gilt dem Sterbeprozess, wenn er dann intensiver voranschreitet als dieser schon immer anteilig, seit der Geburt, mit dabei ist.
Was ich selbst nicht benötige ist mir vorzustellen ob und wie ich meinen Tod, oder das Danach, das nach meinem physischen Leben, erleben könnte.
Mein späterer Tod ist genau so mein Wegbekleiter wie es einst meine Geburt war und ich lebe halt so lang wie es erträglich geht.
Zuletzt bearbeitet: