Hallo,
wer behauptet denn das alles? Er scheint mir sehr dogmatisch, und das gefällt mir nicht, da es ja - wie schon richtig bemerkt wurde - niemand so genau wissen kann, was passiert.
1.1 - Es wird behauptet, dass z.B. die verstorbene Oma bei ihrem Enkelkind
wiedergeboren werden kann.
Naja. Kann vielleicht schon, ob sie's aber auch macht? Das erscheint mir ja schon fast wie "Inzucht".
Gleiches und Gleiches zieht sich an und ungleiches will mit dieskrepanzen Gleichheit schliessen......
1.2 - Es wird behauptet, dass die Ruhephase vor der Wiedergeburt mindestens so lang ist wie das leben selbst, womit 1.1 ausgeschlossen werden muss
Warum sollte das so sein? Wenn sich früher schon eine gute Möglichkeit zur Reinkarnation ergibt, warum soll man diese nicht nutzen dürfen? Ich habe von "Schockinkarnationen" gehört, die kurz nach einem plötzlichen Tod erfolgen. Das ist nicht der Normalfall, aber doch möglich.
kommt vor, doch spirituelle schulung ist ne tugend doch noch nicht allgegenwärig, die unschulung schließt eine mitbestimmung aus....
2.1 - Es wird behauptet der Mensch kann nicht als Tier wiedergeboren werden, da er schon diese Phase durchgangen hat (Evolution)
Naja, vielleicht ist der Mensch ja noch nicht so lange Mensch. Vielleicht war er in den letzten vier oder fünf Leben ein Haustier, hat's dann mal als Mensch probiert, wird dann nochmal ein Tier um irgendwann ganz ein Mensch zu bleiben.
aussnahmen bestätigen die Regel
Ok, ich habe mal gehört, dass diese Entwicklung vom Tier zum Menschen momentan nicht möglich ist, kann mich aber nicht erinnern, ob das irgendwie begründet wurde.
2.2 - Es wird von Rückführungen berichtet, in denen ein Mensch sehr wohl als Tier wiedergeboren werden kann
Jedenfalls nicht als Strafe, wie man sich das immer so denkt - wenn man nicht brav ist, kommt man als Ameise wieder. ... Kann sein, dass es vereinzelt Menschen gibt, deren Lebensplan eine Inkarnation als Tier vorsieht. Da müsste man mal eine Rückführung bei einem Tier machen und schauen, ob es sich erinnert, ein Mensch gewesen zu sein ;-)