Syrius
Sehr aktives Mitglied
Wie sagt man im Volksmund so schön: es ist noch nie wer zurück gekommen und hat erzählt wie es ist...
Da der Spruch schon alt ist, sind mal die nte ausgeschlossen.
Am besten finde ich den Gedanken, das wir alle gleich sind und drüben dann alle eins sind. Am meisten gespannt bin ich auf den Moment, wenn wir alles verstehen können und der "wie so einfach" Gedanke einen durch den Kopf schisst... Und auf die liebe freu ich mich- auf diese unendliche- bedingungslose- keine Worte für hab liebe...
Wenn es so kommt wie ich es mir eben vorstelle...
Was die kath. Kirche da mit dem sterben und der Wiederauferstehung verzapft gefällt mir gar nicht- auch ein ganz große Punkt- warum das für mich Persönlich nicht der richtige glaube ist!
Man kann auch so an Gott glauben... Es gibt soviele Wege zu ihm wie es leben auf der Erde gibt und jeder ist individuell richtig
Gerade das Ostergeschehen mit der Auferstehung des Herr zeigt Dir doch, dass ER zurückgekommen ist. Jeder kommt zurück und schaut gelegentlich bei den Angehörigen vorbei.
Vielen war es auch vergönnt, ihre Erlebnisse, durch ein Medium den Menschen zu erzählen.
Recht hast Du hingegen, dass die kath. Kirche hier einen absoluten Unsinn erzählt.
Aber durch das Sterben werden wir auch nicht alle gleich, noch eins noch verstehen wir plötzlich alles. Du bleibst, wer Du bist - Du verlierst nur Deinen materiellen Körper. Du weisst nicht mehr als vorher, hast Deine Schwächen und Stärken.... alles ist gleich. Und auch die Liebe, wie von Dir so wunderschön beschrieben, erfäührt nur, wer sie sich hier errungen.
Erlösung kommt von innen, nicht von aussen,
und wird errungen nur - und nicht geschenkt!
So heisst es in einem Gedicht. Im Lebensfilm wird allerdings noch offenbar, was man alles hätte erreichen können in diesem Leben, was wir uns vor diesem Leben alles vorgenommen haben. Das kann dann sehr wohltuend sein - oder auch nicht.
lg
Syrius