Fluse75
Sehr aktives Mitglied
nee ich hab verdeckt gefächert und mit der linken Hand die Karte der Reihe nach gezogen und verdeckt gelegt...also erste bis 3.Karte =1. Reihe uswwenn vorher Legereihenfolge 2,3,4,5,1,6,7,8,9 war....
Das Gespräch heute, da hast Du recht liebe Flimm,macht den Termin am Sonntag unnötig,. Ich gehe aber jetzt mit einem wirklich guten Gefühl da raus,weil ich meinem Herzen Luft gemacht habe.das war die Frage,
also letzte Karte ist der Anker das Festhalten, verankert sein, verdeckt aber der Sarg,
so das hier der regelrechte kampf zwischen
Festhalten der Verbindungen wie auch dem Ganzen ein Ende setzen im Streit stehen.
der Anker hinten die 35 ,
diesen Widerstreit in sich klären,
nein, in diesem Gespräch wird wohl nichts gut gemeistert,
Thematik Mutter wird weitergehen,
sorry wenn ich da so grob das sage.
ich sehe sogar die Möglichkeit das dieses gespräch abgesagt wird,
naja, quersumme die Eulen
ich hab das gemacht was mir entspricht und was ich mir schon immer gewünscht habe.mir ist die Fluse viel zu *****lieb* hektisch aber auch das ein Schritt in die Richtung, *irgendwann ist genug*
ja immer weiter machen, immer wieder die Begegnung bis es dann mal *endlichdann doch* -kracht-
Ehrlich reden, dabei souverän bleiben, das Heft in der Hand behalten.
Und ich weiß nicht wie ich das auf einmal konnte,aber es war so.....und ich hab nicht geweint. Ich war stark.
Dann mach das doch - fröne deiner Lust - hau's genauso -raus.
Dir wird es gut tun und damit besser gehen und die Gegenseite wird sprachlos überrascht ins Staunen kommen.
Dörfer gibt das hier oben, da weiß man gar nicht dass es die gibt....und Namen haben die,die liebe @Green~ würde sich schonwieder scheckig lachen.
Jedenfalls-ohne Wurst kam ich dann doch nicht nach Hause- aber dann hab ich den Hundejoker gezogen ...Gatte ist versorgt und darf Cuba-Libre trinken. Ich finde das ist das passende Getränk.
Nun zu dem Gespräch. In mir kochte die Wut. Fluse hab ich gedacht, das musst Du nutzen. Jetzt ist mal einmal Feierabend.
Ich hab also angerufen und gesagt, dass ich den Eindruck hätte, dass sie mit mir über mein Ding was ich gerade mit Muddern hab reden möchte, was ich ziemlich unglücklich finde,weil sich diese Verabredung am Sonntag schon so anfühlt als sollte ich antreten zum Raport. Das mag ich nicht.
Nein,das wär so nicht, sie hätte jetzt nur die Seite von Muddern gehört und ja auch den Brief gezeigt bekommen und nun wolle sie nach dem ganzen Gezehter von Muddern meine Seite dazu wissen. In ihr sei ein "was ist den los."
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich dass ich es schon spannend finde, dass das Briefgeheimnis wohl überbewertet wird, sie aber dann jetzt auch weiß, dass ich sie als Person komplett rausgelassen habe, dass das ausschließlich ein Ding zwischen Muddern und mir ist und nach Ihrem Besuch im Juni wo wir wirklich lange Gespräche hatte, die mich zumindest ansatzweise glauben ließen, dass sich was getan hätte, was aber dann nicht der Fall war.
Dass Ihre Mutterbeziehung schon immer eine andere war und nach dem Anruf von Muddern, wo sie mir vorgehalten hat, jetzt ein Jahr nicht dagewesen zu sein, bei mir der Bock echt fett war.
"Ja aber das kann man doch auch gut finden vermisst zu werden" sagt sie dann" sie sagt doch auch dass sie Heimweh nach Dir hat."
"Nee," sag ich, "mit dem Unterton ist das kein Vermissen und auch kein Heimweh, da ist das ein Befehl, ein Schuld einreden und einfach nur übergriffig, wenn ich einen guten Grund sage weshalb das jetzt nicht geht und das mal schlicht nicht akzeptiert wird. Grundsätzlich kann ich das verstehen, dass Mütter ihre Kinder sehen wollen- hier macht der Ton, die Art und Weise die Musik wie sie das durchdrücken will. Das war nicht so nett wie sie Dir erzählt hat das sie das gesagt hat. Du weißt wie sie spricht.
Und das selbst, wenn ich keinen gehabt hätte und einfach nur<< nö ich will nicht sage>>, muss das reichen, weil ich nicht 5 bin und mich zu fügen habe, sondern eine erwachse Frau, die sich das verbittet.
Dass ich mich nur noch getriggert fühle von ihr und das einzige was ich empfinde, wenn ich an sie denke Wut, Traurigkeit und Entäuschung ist. (Hossa, du bist ganz schön in Fahrt hab ich so bei mir gedacht)
"Oha , das war gar nicht schön wie sie da war," fragt sie verwundert. "Nö das war einfach nur fürchterlich, ich war froh als es vorbei war. Wie ein Besuch bei Tante Gertiiii (unser aller Hasstante die niemand leiden mag)
"Oh, das hab ich nicht gewußt, dass sich das so krass bei Dir anfühlt" sagt sie sehr kleinlaut.
Ich kann verstehen, dass sich das für Dich alles komisch anfühlen muss, aber meine Kraft sie zu ertragen ist einfach aufgebraucht. Ich kann nicht so wie Du meinen Umgang damit finden, weil meine Beziehung schon immer eine andere war.
Ich weiß, dass zwischen Dir und Muddern auch nicht alles rosa ist,dass auch Du echte Päckchen mit ihr hast. Was Du ertragen musstest ist auch nicht toll, das hast Du mir erzählt und es tut mir unglaublich leid, dass Du mit 15 ,16,17 in eine Rolle gekommen bist, die einfach nur schrecklich ist, die nicht Deine Aufgabe war und ich als Schwester Dir nicht zur Seite gestanden bin, weil ich nicht da sein konnte.
Sie fängt an zu schlutchsen. Ich hab das neulich mit meinen Freundinnen besprochen und da hab ich gesagt ich hab das Gefühl, dass ich dafür sorgen muss die Familie zusammen zu halten. Und die Freundinnen hätten gesagt, dass sie ihre Familie doch bei sich hätte, hier in dieser Stadt, Mann und Kinder, das sei Ihre Familie.
Ja sag ich, da haben Deine Mädels recht, ich weiß, dass ist Dein Muster an Elterschaftübernahme, das ist aber auch nicht gesund und nicht Deine Aufgabe. Lass das los! Du hast eine Mutter und eine Schwester, beide gehen Dir nicht verloren, wenn die beiden nicht miteinander können. Wir können gute Schwestern sein, die alles miteinander tun was Schwestern so tun, uns lieb haben, reden, aber Du brauchst nicht Anwalt oder Mutter für Muddern sein. Und ich will nicht eingefangen werden in ein Systhem das mir nicht gut tut. Wo ich mitmache und wo nicht, entscheide ich selber und werde mich dafür auch nicht mehr rechtfertigen.
Ich empfinde größte Hochachtung und Wertschätzung, wie Du Dich gekümmert hast als sie so krank war, wie oft Du da warst und ich weiß Du hättest Dir gewünscht, dass ich meinen Part dazu begetragen hätte. Ich kann das nicht, dazu wird die Beziehung zu Ihr meinerseits einfach nur toxisch empfunden und macht mich wirklich krank.
Deshalb hab ich auch ganz bewußt versucht in einem Brief zu sagen wie es mir geht-und sie hat wieder nur Vorwürfe gelesen wo keine waren. Dabei habe ich diesen Brief mit meiner Therapeutin besprochen und wirklich sehr darauf geachtet bei mir zu bleiben. Ja, das hätte sie ihr auch gesagt, dass da nur ich- Botschaften stehen, sie das doch mal genauer lesen solle und dass sie doch mal das tun sollte, was ich schreibe- leise lesen und wirken lassen. Und dann habe Muddern mir eine lange Mail geschrieben.
"Nee" sag ich "da war keine lange Mail. Ich hab nur eine rotzfreche Antwort postwendend erhalten."
"Soll ich ihr sagen, dass sie den nochmal senden soll" "Nein" sag ich, "das braucht es nicht, es wird seinen Grund haben warum das nicht ankam-in meinen Spams war auch nichts, das prüfe ich regelmäßig, weil da immer mal wieder Einladungen aus dem Ehrenamt landen. Dann ist das jetzt gut so- ich brauche diesen Abstand.
Ich muss für mich diese Distanz haben, sonst falle ich immer wieder in schwarze Löcher. Ich möchte aber nicht mehr getriggert sein. Und wir haben auch wirklich genug geredet-sie versteht mich nicht. Da gibt es also nichts was ich sagen oder tun kann dass das anders wird.
Du hast von Ihr das bekommen was Du als Kind gebrauchst hast- -das bekomme ich nicht- weil sie das nicht kann-wir haben einfach keine Basis...
Ich hab also das ganz große Paket auf den Tisch gestellt und bin zu Wort gekommen. Das erst Mal, dass ich mich als große Schwester gefühlt habe.
Ich bin zutiefst zufrieden mit mir.
Danke nochmal- ihr seid wirklich sehr sehr unterstützend für mich gewesen.
Das war wirklich stark Danke!