Sunnygirl
Sehr aktives Mitglied
hi tina!
Hm... also wenn mein Seelenpartner gar nciht inkarniert ist und ich deshalb diese sehnsucht spüre, dann kann ich nur sagen: da hätte ich lieber etwas langsamer gelernt. bin sowieso ungerna alleine
das mit dem "es zerreißt mich" ist so der gedanke, der kommt, wenn cih wohl die volle dosis abbekommen würde. Allerdings hat der mensch ja zahlreiche Verdrängungsmechanismen und ist gut darin sich von bestimmten dingen abzulenken. Ich meinte damit das gefühl, das wohl kommen würde, wenn ich es ganz zulassen würde. Natürlich nich Physisch, sondern eher seelisch gesehen...ist so, als ob im Körper noch ein Körper wär, dem das dann weh tut, auch nicht direkt am Herz, sondern eher in der mitte etwas höher über der Brust auf alle anderen bereiche ausstrahlend.... Schwer zu beschreiben...
Hm... das mit der lebensaufgabe habe ich shcon oft gehört.Zum Beispiel sthee ich jetzt kurz vor meinem Studienbeginn um einen Beruf zu lernen, der mir eigentlich schon jahre lang vorschwebt und den ich nur selten aus den Augen verloren habe... Aber unter Lebensaufgabe stellt man sichja auch wieder was anderes vor. Genaugenommen weiß ich nicht, was man damit meint... kann man für sowas keine Tarotkarten oder so zur Hilfe nehemn und die Befragen?
Libe Grüße, Dark
@ Tinkerbell: Hm... du scheinst schon etwas genauer zu wissen, wonach du suchst... aber irgendwie, ja, mein gefühl ist deinem wohl sehr ähnlich....
Hi Dark
Ich sag mir immer, ich möchte Herr meines Lebens sein, also wäre ich nicht bereit, Lehren wie die eines vorinkarnierten Seelenpartners oder Ähnliches für mich anzunehmen. Das ist doch auch sehr unwahrscheinlich, so ähnlich wie außerirdische Gründe, weshalb ein fallendes Butterbrot immer auf der Butterseite landet.
Sehnsucht ist für mich ein Grundbedürfnis wie Durst. Es kann vielerlei Ursachen haben, weshalb jemand sehnsüchtig ist: Sehnsucht nach dem richtigen Partner, nach einer sicheren Existenz, Geborgenheit, Freunden, Lebenssinn, einer Lebensaufgabe, welche diese Sehnsucht stillt.
Wenn ich besonders sehnsüchtig bin, weiß ich, dass es nicht nur die Sehnsucht nach dem Richtigen ist. Dann treffen mehrere Sehnsuchtsbedürfnisse aufeinander. Wenn ich dann z. B. aufräume, ist bereits meine Sehnsucht nach Ordnung gestillt. Dann geht es mir schon ein Stück weit besser. Aufräumen, Renovieren, Ordnung, berufliche Fortschritte, erledigte Aufgaben, Problemlösungen, all das sind Dinge, welche mir helfen, die Sehnsucht zu verkleinern.