Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

Ramona144000 schrieb:
Ich bin ein Realist und ich suche die Wahrheit nicht in der Illusion oder in der Vorstellungskraft, sondern anhand von täglichen Beispielen, wie es mir vor Augen liegt, was für alle Gültigkeit hat.
gut :)

Wenn jetzt zum Beispiel dein Kopf einen gezielten Faustschlag bekommt, muß sich dein Geist dann nicht der Wahrheit des Faustschlages beugen:)
ich würde sagen, vermutlich würde sich meine faust der notwendigkeit adäquaten tuns beugen, sich ballen und gezielt zurückschlagen ... oder auch nicht. :)

Die Einheit des NICHTS hat keine Gesetze, außer daß es nichts gibt und wenn ich jetzt richtig verstanden habe, das es die Absolution ist.
ja, so könnte man sagen ... es ist die unschuld.

Das sind genau 2 Gesetze. Es gibt NICHTS, das ist die ABSOLUTION.
der begriff "gesetz" widerstrebt mir zwar ein bisserl, aber so könnte man sagen ... es scheint so gesetzt zu sein, von wem oder was auch immer.

Ich sage, es gibt für alles Gesetze. Es gibt ALLES, das ist die Absolution und dazu gehört auch, daß es das NICHTS gibt.
nein, es gibt nur das nichts, aus dem alles hervorscheint.

lieben gruß
ladyofthedawn

Werbung:
ladyofthedawn schrieb:
gut :)
nein, es gibt nur das nichts, aus dem alles hervorscheint.

Ich habe eine andere Denkweise, die des dualen, folglich habe ich auch eine andere Spritualität als jetzt ein Non-dualist. Ich nahm es spirituell wahr, wie ich es mit dem Beispiel Mond und Sonne darstellte.

Das ist "meine" Spiritualität, die "ich" wahrnahm, mit "meiner" dualistischen denkweise.

Ich schaute immer auf die Sonne und dachte, nur diese eine Dimension des Alles gibt es und deren Dualität.

Doch aufgrund Caya, richtete ich meine Denkweise auf den Mond und erkannte, daß da noch eine andere Dimension des NICHTS ist.

Wenn ich jetzt nur auf die Sonne schaue, weis ich, daß kein Mond existiert.

Wenn ich nur auf den Mond schaue, weiß ich, daß keine Sonne existiert.

In die Dimension des NICHTS zu gelangen ist nicht schwer, ich brauchte von ca. 17.00 Uhr bis 23.30 Uhr, dann war ich in dieser Dimension.

In die Dimension des Alles zu gelangen ist sehr schwer, da brauchte ich ca. 30 Jahre.

Mir ist aufgefallen, daß so viel geredet wird keine vernünftige Argumentation vorhanden ist bzw. kein Grund da ist, auf dem man aufbauen könnte, daß das NICHTS ALLES sei.

Ich habe entdeckt, daß es ALLES gibt und dazu seine EINHEIT, die wieder einer übergeordneten EINHEIT unterworfen ist.

Somit mein Statement dazu.

Wenn du nur erkannt hast, daß es die Dimension des NICHTS gibt, dann ist es klar absolut, weil du nichts anderes kennst.

Friede sei mit dir.

Ramona

Wie immer NICHTS.

Friede sie mit euch.

Ramona

PS: Ich denke auch, daß sich die Diskussion erübrigt, weil wir uns im Kreise drehen.

Ich drehe mich um die Sonne und ihr dreht euch um den Mond und wir sind alle im All.

Ramona144000 schrieb:
PS: Ich denke auch, daß sich die Diskussion erübrigt, weil wir uns im Kreise drehen.

Ich drehe mich um die Sonne und ihr dreht euch um den Mond und wir sind alle im All.
Ramona, hast du bemerkt, daß wir hier in einem Esoterik-Forum sind? Da dreht sich ein Exoteriker nun mal immer im Kreise - oder, mit deinen Worten, um die Sonne...

Und übrigens - um deine Worte zu benutzen: "Sonne und Mond" sind genau wie "Gut" und "Böse" ein klitzekleiner Teil der Welt - deiner Duschkabine -, die du wahrnimmst. Und "wir anderen" sind hier draußen im All - vor deiner Duschkabine. Und dahinter, darüber, darunter, drumrum, und drinnen auch...

Laß die Mysterien dich finden.

Jandira

Ach papperlapapp. Die Erde ist eine Scheibe um die sich die Sonne dreht. Wenn man am Rand ist fällt man runter und falls dass nicht geschieht, dann fällt uns der Himmel irgendwann auf'n Dätz. So ist das und nicht anders :D

Werbung:
Jandira schrieb:
Ramona, hast du bemerkt, daß wir hier in einem Esoterik-Forum sind? Da dreht sich ein Exoteriker nun mal immer im Kreise - oder, mit deinen Worten, um die Sonne...

Und übrigens - um deine Worte zu benutzen: "Sonne und Mond" sind genau wie "Gut" und "Böse" ein klitzekleiner Teil der Welt - deiner Duschkabine -, die du wahrnimmst. Und "wir anderen" sind hier draußen im All - vor deiner Duschkabine. Und dahinter, darüber, darunter, drumrum, und drinnen auch...

Laß die Mysterien dich finden.

Jandira

So'ne Duschkabine ist doch der beste Beweis, dass Dualität (Kalt/Warmwasser) sich beim Duschen vereint und in der Nondualität (Abfluss) im Nichts verschwindet. Dass soll nun mal einer widerlegen :D Raaaaaaamoooooonaaaaaaaaa !

Zurück
Oben