Spiegeln, Projektion usw.

Also ich würde schon das Lügen anfangen, wenn ich auf einmal behauptete, dass Saya NICHT ein Beispiel von diesem Verhalten ist.

Hauptsache, Dir tut es gut, und Du hast nicht einmal eine Wahl zu denken, was Du willst :D

Du schreibst so als hättest du mich nicht verstanden. Kann ich kaum glauben, dass dem so sei.
Wenn du höflich fragst, erkläre ich dir aber gern ausführlicher, wie ich das gemeint habe.;)

Werbung:
Hui, viel los hier...
Ich will wahrscheinlich genau das, was ich bekomme, also ich will quasi, dass ich nix von dem bekomme, was ich meine, zu wollen.
Nach dem Satz fragst du ernsthaft, ob du es dir zu kompliziert machst?
Ich würde eher tippen, dass du im Wesentlichen die kritischen Stellen verkopfst und verkomplizierst, um dich mit den einfachen Dingen nicht beschäftigen zu müssen, die Konsequenzen nach sich ziehen würden.
Anders ausgedrückt: Du lenkst ab.

Selbstliebe und Demut.......
Ja, eindeutig.
Ja die Selbstliebe, da bin ich wohl mal wieder aus der Übung gekommen und muss damit wieder anfangen bzw. weitermachen.
Hab da einige gute Werkzeuge, die mir da meine Themen aufzeigen, nur es ist echt hart, da einfach objektiv zu bleiben und nicht in die Bewertung reinzugehen. :rolleyes:
Bitte??? Wieder damit anfangen? Wie kommst du auf die Idee, mit der Arbeit an sowas aufzuhören?
Übung, ich glaub's ja nicht. Wenn du es so formulierst, scheinen deine Werkzeuge jedenfalls zu wünschen übrig zu lassen.

Dort liegt ja der Knoten, wenn sie genau wüsste was sie will und es formulieren könnte, dann wäre es einfacher.
Ich glaube, das hat sie hier:
Tatsache ist, dass ich mich nicht lösen kann, obwohl ich´s eigentlich schon längst mal getan haben sollte; aber anscheinend will ich irgendwas nicht wirklich realisieren. Und das zermürbt mich so.
ja dann getan.

Von da aus dann die Frage @Annie: Was denkst du denn, was du mit diesem Thread erreichen willst/wolltest, wenn du nach dem bisherigen Verlauf darüber nachdenkst?

Tatsache ist, dass ich mich nicht lösen kann, obwohl ich´s eigentlich schon längst mal getan haben sollte; aber anscheinend will ich irgendwas nicht wirklich realisieren. Und das zermürbt mich so.

Von was willst Du Dich denn genau lösen, denn hier scheint ein Schlüssel zu sein. Es muss ja was geben was Dich persönlich stört an Dir, deshalb reibt es sich und Du willst es loshaben. Interessant ist, was es ist?
Wenn man es weiss, hat man schon mal viel erreicht, denn wenn man den *Fehler* erkennt ist man offen für Neues.
lg
Cyrill

Nach dem Satz fragst du ernsthaft, ob du es dir zu kompliziert machst?
Ich würde eher tippen, dass du im Wesentlichen die kritischen Stellen verkopfst und verkomplizierst, um dich mit den einfachen Dingen nicht beschäftigen zu müssen, die Konsequenzen nach sich ziehen würden.
Anders ausgedrückt: Du lenkst ab.

Ok, also was sind hier die einfachen Dinge?
Ich weiss, wo meine Ängste liegen und dass ich mich auf bestimmten Gebieten selber verarsche; nur ich bin die ganze Zeit am Suchen, wo das genau passiert; dabei seh ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bitte??? Wieder damit anfangen? Wie kommst du auf die Idee, mit der Arbeit an sowas aufzuhören?
Übung, ich glaub's ja nicht. Wenn du es so formulierst, scheinen deine Werkzeuge jedenfalls zu wünschen übrig zu lassen.

Das Werkzeug alleine hilft gar nix. Ich hab in letzter Zeit den Weg ziemlich aus den Augen verloren und bin nachlässig geworden. Was evtl. auch damit zu tun hat, dass ich nicht weiss, welchen Schritt ich als nächstes wie tun soll oder ob ich nicht sogar den zweiten Schritt vor dem ersten mache. Das hat mich verzagen lassen. :(

Von da aus dann die Frage @Annie: Was denkst du denn, was du mit diesem Thread erreichen willst/wolltest, wenn du nach dem bisherigen Verlauf darüber nachdenkst?

Dann denk ich, dass ich wohl nur Bestätigung und Trost hier gesucht hab, weil ich hier sonst niemanden wirklich hab, mit dem ich über solche Dinge reden kann und der mir zeigt wo der Hase im Pfeffer liegt, ich steh hier (im real life) quasi vollkommen alleine da. Aber gleichzeitig find ich das auch scheisse, mich hier immer wieder auszuheulen, weil so komm ich ja auch nicht weiter. Und runterschlucken ist auch keine Alternative.
Wie krieg ich nur meinen Biss wieder?

Also ich würde schon das Lügen anfangen, wenn ich auf einmal behauptete, dass Saya NICHT ein Beispiel von diesem Verhalten ist.

Hauptsache, Dir tut es gut, und Du hast nicht einmal eine Wahl zu denken, was Du willst :D

Ich würd´ das Lügen anfangen, wenn ich behaupte, daß ich heute Morgen nicht habe lachen müssen ........

:)

Von was willst Du Dich denn genau lösen, denn hier scheint ein Schlüssel zu sein. Es muss ja was geben was Dich persönlich stört an Dir, deshalb reibt es sich und Du willst es loshaben. Interessant ist, was es ist?
Wenn man es weiss, hat man schon mal viel erreicht, denn wenn man den *Fehler* erkennt ist man offen für Neues.
lg
Cyrill

Mein Fehler war wohl wirklich die ganze Zeit meinen Wert nicht gesehen zu haben, und wenn man den nicht erkennt, lässt man logischerweise auch alles mit sich machen und entwertet sich selber dadurch. Wie will jemand anderer mich wertschätzen, wenn ich gar nicht weiss, was ich wert bin bzw. dass ich was wert bin, schon alleine dadurch, dass ich einfach da bin. Selbstliebe und Vergebung ist da echt der Schlüssel. Der andere hat ja nur dadurch die Macht, weil ich sie weggegeben hab.

Ich werd das jetzt wieder aufnehmen, meinen verlorenen Faden.
Ich dachte wohl, ich könne durch das Aufgeben meiner selbst irgendwas bezwecken bzw. an Liebe im Aussen rankommen. Ganz schön dumm irgendwo.

Oh mann, ich fühl mich grad echt besser.

Das ist gut wenn es Dir besser geht. Manchmal braucht es halt Zeit, bis man weiss was man will und wo die Haken sind. :)
lg
Cyrill

Jetzt versteh ich auch wieder mal wirklich, was hier die ganze Zeit geschrieben wurde mit dem Sein und fliessen lassen und dass ich gar nix muss oder soll.
Weil das ja trennt und wenn ich mich elend fühle und subjektiv keinen Biss mehr hab, ist es total hirnrissig, mich nicht elend fühlen zu wollen oder Biss haben zu wollen.

:banane:

Werbung:
Zurück
Oben