Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Sei bitte doch nicht gleich so sauer, wir sollten doch von Licht und Liebe umhüllt sein. Kein Mensch verfügt über das Wissen, das der absoluten Wahrheit entspricht und alles erkären kann. Du nicht, ich nicht. Damit haben sich Millionen vor uns und zeitgleich beschäftigt und werden sich nach unserer Zeit beschäftigen. Ich weiss nicht, ob es eine Reinkarantion gibt. Keine Ahnung, soviel wie du letztendlich auch. Du schreibst auch nur Glauben und nicht Wissen. Was ist falsch daran, wenn ich behaupte, dass sich Menschen, die auf Astralreisen gehen wollen um dort ihren Vorfahren zu begegnen, ihren Engeln, oder mit Ausserirdischen auf anderen Planeten reden und diese bitten, sie heimzuholen auf ihre ehemalige Wohnstätte, sich auf der Flucht befinden? Auf der Flucht vor der Erde und dem Hier und Jetzt und dem eigenen Ich? findest du das einen realistischeren Glauben als den Glauben an Jesus Christus?? Ok kann mir auch egal sein.
ja, ich denke auch, dass Dir das Weltbild von anderen Menschen egal sein kann. Wenn Du mit Deinem glücklich bist und gut zurechtkommst, ist das in Ordnung für Dich.
Andere jedoch haben ein anderes Weltbild - auch das ist in Ordnung. Solange niemand darunter leidet, darf jeder denken und glauben, was er möchte. Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist Missionierung, da man damit andere Menschen bedrängt.
Und wenn Du glaubst, dass der Umgang mit geistigen Wesen Realitätsflucht ist, so ist auch das ein Glaube. Auf manche Menschen mag das zutreffen, auf andere nicht.
Genauso wie Vorurteile gegenüber Christen auf manche zutreffen werden und auf andere nicht.