Sind wir seelenverwandt?

Ja, ich weiß nicht wirklich, warum ich auf dieses Seelenverwandschaft eine Antwort haben will/ wollte! Womöglich will ich einfach ne Erklärung, warum es so ist wie es ist und es vielleicht so sein muss. Damit ich es akzeptieren kann.
Wie du selbst schreibst, du hältst es für eine mögliche Erklärung. Und da du dich scheinbar noch nicht so lange damit beschäftigst, gibt es noch viel Neues für dich zu entdecken. Je länger du dich allerdings damit beschäftigst und je bewusster du dir darüber wirst, umso schlüssiger wird dir das Ganze.

Außerdem glaube ich, dass ich ihn ein bisschen besser beschreiben muss. Ich glaube das "Besondere" unserer Freundschaft kommt mehr von mir als von ihm.
Ich finde diese Erkenntnis sehr wichtig und es zeigt, dass du eigentlich schon sehr weit bist. Du solltest dir diese Erkenntnis beibehalten. Sie ist wichtig, um die Antworten zu finden. Es geht hier nämlich in erster Linie um dich.

Klar habe ich mit ihm geredet und ihm gesagt, wie ich empfinde. Aber er hat nie deutlich gesagt, dass er nicht auch so empfindet. Eben so wenig, wie dass er so empfindet.
Er weiß also, wie du empfindest. Welchen Grund gäbe es, dass ein Mann dem nicht entgegen kommen sollte, wenn er ähnliche Gefühle hätte?

Ich würde dir wirklich ans Herz legen noch einmal mit ihm zu reden und von ihm eindeutige Antworten zu verlangen. Solltet ihr zu der Übereinkunft, dass es für mehr als Freundschaft nicht reicht, sollltest du dir gut überlegen, ob du dir das wirklich antun willst. Mir scheint nämlich, als würdest du schon etwas darunter leiden. Ehrlichkeit, ihm und dir selbst gegenüber, währt hier am längsten.
 
Werbung:
]hier in forum wirst du nie erfahren können, ob er deine sv ist oder nicht.[/B] und ich finde immernoch, dass du nicht zu fest an dieswr glaube festnageln sollst. es ist das was du tief in deinem herzen fühlst. willst du das gefühl da "sv" taufen?,- gerne, machs doch :) dann fühlst du mit ihm seelenverwandt. du bist es wert geliebt zu werden.
Das wird sie auch woanders nicht. Denn wie du ganz richtig geschrieben hast, es ist auch ein bisschen eine Glaubensfrage. Glaube ich an Seelenverwandtschaft, dann finde ich mit Sicherheit auch meine Beweise dafür, wenn nicht, dann nicht. Einzig wichtig ist ja auch, welche Bedeutung er für sie hat und dann kann sie ihre Lehren draus ziehen wie sie will. Es lässt sich jedoch NICHT daraus ableiten, wie die Zukunft verläuft. Das ist auch gar nicht wichtig, solange man sich auf dem EIGENEN RICHTIGEN Weg befindet.
 
Seit dem Tod meines Vaters habe ich mich sehr viel mit esoterik und demn drumherum beschäftigt, weil ich als 12-jähriges Mädchen antworten gesucht hab, die mir die Kirche nicht geben konnte. Ich habe meinen katholischen Glauben verloren und meinen eigenen Glauben entwickelt.
Na, dann wird es aber Zeit, dich wieder Gott zuzuwenden, genug zu beichten hast du dir ja angesammelt, wird Zeit, dass du durch Gott wieder Klarheit über dich selbst gewinnst, bevor du weiter in dir rumstochern lässt...
 
Werbung:
Na, dann wird es aber Zeit, dich wieder Gott zuzuwenden, genug zu beichten hast du dir ja angesammelt, wird Zeit, dass du durch Gott wieder Klarheit über dich selbst gewinnst, bevor du weiter in dir rumstochern lässt...


@tanker

in dem Zitat von Somoka steht mit keinem Wort das sie sich von Gott abgewand hat. Ich kann deinen Satz in diesem Zusammenhang nicht verstehen?


Liebe Grüsse

Michael
 
Zurück
Oben