Also ich weiß ja nicht, wie viele jetzt vom wem "gedacht" wurden. Mir ging es einfach nur darum, den Vergleich vor dem Hintergrund ungefähr gleicher Bedingungen auszutragen. Und meine These ist, dass sich dann mehr bedienen würden, als gegenwärtig - statt 2,50 Euro ... x Euro, etc. ... .
Wenn du dir meinen Beitrag durchliest, dann siehst du dort, dass ich hypothetisch dieses Erlebnisgefühl mitaufgeführt hatte.
Wenn es aber so viele Menschen nutzen würden, wie Menschen Döner und Pommes bei MC X essen, dann wären es doch recht viele - ganz egal ob man danach dann das Gefühl hatte, es war nur Fastfood. Ich glaube gar nicht, dass das so viele Menschen in dieser negativen Weise anschließend spüren, dazu ist schon ein gewisses spirituelles Bewusstsein notwendig, sondern dass sich viele Mc X-Esser wirklich auf ihr Essen freuen - ich meine das nicht abwertend, sondern nur beschreibend. Das erspart auch die Arbeit, das Essen selbst kochen zu "müssen" - ich formuliere jetzt aus der Perspektive des Essers -, das gibt dem Konsumenten die Rolle des "Käufers", es erspart Zeit, Stress, ... .
Eigentlich geht es bei dem ganzen Gedankenspiel doch darum, dass ein Mensch, wenn er die Möglichkeiten hat, seinem sexuellen Bedürfnis nachzugeben/gehen, auch ein Bedürfnis spürt, dass er aber, wenn er diese Möglichkeiten nicht hat, das Bedürfnis auch in einem gewissen Maß zurückdrängen kann. Das zeigt, dass man das "natürliche" Bedürfnis nicht einfach leugnen kann und sich eine Aufgabe stellt.
Fraglich ist dann nur noch, wie man mit diesem Bedürfnis umgeht. Und darum geht es ja in diesem Thread. (mein Vorschlag:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1481356&postcount=75 )
Liebe Grüße,
Energeia