Schafgarbes Jahreslegung 2022

Der Begriff "rösseln" kommt aus dem Schach und bezieht sich auf den Pferdsprung - also wie die Figur des Pferdes im Schachspiel bewegt werden kann. 2 Felder nach links oder rechts, ein Feld nach oben oder unten z.B.
Dass es aus dem Schach kommt, wusste ich wohl.
Green, hier aus dem Forum, hatte mir auch die Grundzüge dessen mal beschrieben.
Aber da ich Schach nie wirklich lernen konnte, ist / war mir dieses "rösseln" noch nicht vertraut.

Die Hauskarten helfen uns bei der Ermittlung der verdeckten Karten. An Deinem Beispiel oben liegt der Schlüssel (33) auf 1, dem Reiter und würde verdeckt 34 ergeben, die Fische. Die Mäuse (23) liegen auf dem Klee (2) und ergeben verdeckt den Ring (25). Kind (13) auf dem Schiff (3) ergibt die Sterne (16) u.s.w.
Dass der Schlüssel verdeckt die 34 ergibt, dass hab ich (durch das Forum) inzwischen raus.

Die Häuser habe ich wohl richtig geschätzt. Sehr gut.
Haus 2 = Klee = Mäuse? Also habe ich Angst vor meinem Glück? Wo wir wieder bei meiner "Weigerung" sind in den anderen Landkreis zu ziehen.
Die Mäuse (23) liegen auf dem Klee (2) und ergeben verdeckt den Ring (25).

Hallo Flimm,
Dankeschön, dass du dich gemeldet hast.
wenn du genauer schaust wohnst auch du nicht mehr dort sondern bei einem Mann.
Ach... dass ist ja interessant. Wo wir wieder bei einer mäglichen WG wären, die mir aber mit dem Mann aktuel nicht mehr zusagt. Aber; ein anderes Thema.
17.jpg
25.jpg
28.jpg
Beziehst du dich auf diese Karten?

Mhhh. Ich denke mal laut (ohne jemaden auf die Füße treten zu wollen):
- Die Störche liegen im Haus des Hauses; also wären die Störche für den Umzug in ein Haus. Verdeckt liegt allerdings der Berg, so dass ich von einem Hindernis ausgehe welches zunächst ausgeräumt werden muss?
- Der Ring liegt im Haus des Baumes. Vielleicht ein Vertrag für etwas Festes, in dem / wo man Wurzeln schlagen kann (dass kommt mir sehr weit hergeholt). Verdeckt sind es die Lilien.
- Der Herr liegt im Haus der Wolken; den Mann kenne ich also noch nicht? Oder das Angebot kenne ich noch nicht? Verdeckt sind es die Fische; also dachte in an einen Geldgeber / Verkäufer des Hauses.

Mhhh. So ganz werde ich aus meinen Überlegungen nicht schlau. Da bin ich wohl auf dem berühmten Holzweg.

Werbung:
wenn du genauer schaust wohnst auch du nicht mehr dort sondern bei einem Mann.
Moin,

mir ist noch eine Frage zu meiner Legung eingefallen.
Ich habe ja die Karten gezogen und gefragt, ob meine Katzen noch in diesem Haus wohnen.
Du schreibst ja, dass ich dort mit einem Mann wohne.
Bezieht sich die Aussage mit dem "Mann" auf mich oder auf meine Katzen?
Es wäre ja auch denkbar / vorstellbar, dass meine beiden Katzen mit einem Kater zusammen wohnen. Wenn das Grundstück passend ist, dann kann ich mir durchaus noch einen Katzenzuwachs vorstellen :)

In den nächsten Tagen scheine ich wohl ganz viel Angst zu haben:

Ich bin schon mal, als Dame, im Haus des Reiters. Okay.
Die mittlere Reihe sieht blöde aus: Mäuse (Karte 5) verdeckt Dame; also ich.
Dann in der letzten Reihe: Sterne (Gedanken) mit verdeckt Mäuse; also entweder machen meine Gedanken mich Mürbe und / oder ängstliche Gedanken.
Und die Eulen (Unruhe) im verdeckt Turm, scheint auf die Arbeit zu deuten. Da ist was im Busch... Ob es was Gutes ist, bezweifle ich momentan.

Angst vorm Zahnarzt ist es jedenfalls nicht 🙃Den hab ich morgen und nichts Schlimmes geplant.
Mal abwarten.

Liebe @Schafgarbe,

In den nächsten Tagen scheine ich wohl ganz viel Angst zu haben:

Bist du gerade an einem Neuanfang gescheitert?
Oder hast du deine Leichtigkeit verloren?

Ich bin schon mal, als Dame, im Haus des Reiters. Okay.
Du bist sehr aktiv in nächster Zeit.
Die mittlere Reihe sieht blöde aus: Mäuse (Karte 5) verdeckt Dame; also ich.
Vielleicht hat jemand Geburtstag und trifft eine Entscheidung die Feier zu verschieben.
Dann in der letzten Reihe: Sterne (Gedanken) mit verdeckt Mäuse; also entweder machen meine Gedanken mich Mürbe und / oder ängstliche Gedanken.
Und die Eulen (Unruhe) im verdeckt Turm 12 + 9 = Berg, durch deine innere Unruhe machst du dir selbst Probleme/Hindernisse scheint auf die Arbeit zu deuten. Da ist was im Busch... Ob es was Gutes ist, bezweifle ich momentan.

Angst vorm Zahnarzt ist es jedenfalls nicht 🙃Den hab ich morgen und nichts Schlimmes geplant.
Mal abwarten.

Hallo Veranti,
ich freue mich, dass du dir meine Karten angeschaut hast.

Bist du gerade an einem Neuanfang gescheitert?
Oder hast du deine Leichtigkeit verloren?
Beide Fragen kann ich mit "Ja" beantworten.

Einen Neuanfang hatte ich Anfang des Jahres versucht, da ich aber immer nur Absagen bekommen habe, hatte ich mich nun bei meinem AG "abgefunden". Also ist der Neuanfang quasi gescheitert.

Auch meine Immobiliensuche scheint nicht so zu laufen, wie ich es will. Auch in dieser Hinsicht ist der Neuanfang (an einem neuen Ort) gescheitert.

Meine Leichtigkeit habe ich momentan tatsächlich auch verloren. Der Gang auf die Arbeit fällt mir seit den letzten zwei Wochen schwer.

Vielleicht hat jemand Geburtstag und trifft eine Entscheidung die Feier zu verschieben.
Wüsste jetzt nicht wer seine Feier verschiebt. Eingeladen wäre ich sowieso nicht. Also ist es mir wurscht, ob eine Feier verschoben wird oder nicht.

Du bist sehr aktiv in nächster Zeit.
Nicht körperlich aktiv, nö. Hab aber die Ernährung wieder umgestellt. Also eher darin aktiv.

Und die Eulen (Unruhe) im verdeckt Turm 12 + 9 = Berg, durch deine innere Unruhe machst du dir selbst Probleme/Hindernisse
Ach stimmt. Es ist der Berg; nicht der Turm. Falsch gerechnet auf die Schnelle. Danke der Korrektur.
Selbst Probleme durch innere Unruhe? Mhh.
Jetzt würde einer sagen "ist egal, ob du die Immobilie bekommen hast, macht dir nichts draus, dann kommt schon was geeignetes zur rechten Zeit" - dass kann ich einfach nicht. Dieses "Larifari; irgendwann kommt schon was" kann ich nicht.
Endlich mal, möchte ich gerne meine Träume verwirklichen. Nun scheint es falsch zu sein, seine Träume zu verfolgen. Und wirklich von Erfolg gekrönt waren meine Bemühungen nicht. Aber da klingeln alte Wunden wieder an.

Ähm... jetzt habe ich viel um den heißen Brei geschrieben. Entschuldige.

Liebe @Schafgarbe,

ist das nicht ein bisschen viel auf einmal?
Ernährungsumstellung und Wohnungssuche.

Das mit der inneren Unruhe kenne ich selbst, mir hilft häkeln, puzzeln, baden, stundenlang sparzieren gehen in der Natur. Alles das lässt mich runterfahren. Oder im Garten arbeiten.
Bei innerer Unruhe las ich kaum eine Freundin zu Wort kommen.
Such dir Dinge die dich "runterfahren" lassen oder dich erden.

Du solltest "Ja" zu deiner jetzigen Arbeit sagen.
Mach sie so gut du kannst bist du eine neue gefunden hast.
Denn sie ist dein Feind.

Sprich mit deinem Hausarzt darüber eine psychosomatische Kur/Reha zu beantragen.

Du musst mal was anderes sehen und hören!!!

Lo sento mucho 🇪🇦

Liebe @Schafgarbe,

ist das nicht ein bisschen viel auf einmal?
Ernährungsumstellung und Wohnungssuche.
Beides läuft schon längere Zeit parallel und ich empfinde es nicht zu viel auf einmal. Meine Ernährungsumstellung hatte ich vorher schon in vielen Teilen durchprobiert und nun eine andere / neue Variante. So in der Art hatte ich es schon letztes Jahr versucht. Es stellt also nicht meinen ganzen Ablauf um. So backe ich z.B. statt Sodabread wieder Hefebrötchen. Dass ist jetzt kein extremer Umschwung

Das mit der inneren Unruhe kenne ich selbst, mir hilft häkeln, puzzeln, baden, stundenlang sparzieren gehen in der Natur. Alles das lässt mich runterfahren. Oder im Garten arbeiten.
Such dir Dinge die dich "runterfahren" lassen oder dich erden.
Dass tu ich schon. Backen, Kochen, Stricken, Nähen, Lesen, im Garten sitzen / arbeiten.

Du solltest "Ja" zu deiner jetzigen Arbeit sagen.
Mach sie so gut du kannst bist du eine neue gefunden hast.
Denn sie ist dein Feind.
"Ja" habe ich inzwischen gesagt. Und ich bin auch der Meinung, dass mir eine Arbeit mit weniger Verantwortung mehr Spaß machen könnte. Aber ich wurde bei Bewerbungen immer wieder abgelehnt. Inzwischen habe ich keinen Nerv mehr mich wieder neu zu bewerben. Dann mache ich eben die jetzige Arbeit. Vielleicht kann ich mich innerhalb des AG noch umbewerben.

Inzwischen weiß ich gar nicht, ob ein Umzug in die Nähe des AGs mir helfen wird. Sicherlich wird diese elendige Fahrerei aufhören, aber wenn die Arbeit mein Feind ist, sollte ich mir vielleicht doch was anderes suchen. Und, eigentlich wollte ich ja in meinem Umfeld (Landkreis) wohnen bleiben und nicht in den Landkreis des AG wechseln. Aber ohne eine Arbeit brauch ich erst gar nicht nach Immobilien gucken - auch nicht nach Mietobjekten (bevor jemand fragt).

Sprich mit deinem Hausarzt darüber eine psychosomatische Kur/Reha zu beantragen.
Du musst mal was anderes sehen und hören!!!
Für eine Reha geht es mir noch zu gut. Dass hatte ich schon mal angesprochen.
Im April hätte ich mal fragen sollen; da war ich erschöpft, weil ich von Jetzt auf Gleich mir meinen Arbeitsplatz komplett neu anlernen musste; autodidaktisch; gleich 3-4 neue Gesetze und Aufgaben. Dass habe ich recht gut hinbekommen; finde ich. Kräht nur kein Hahn nach - doch warte; die anderen Behörden (also alle außerhalb) haben es sehr löblich anerkannt "stolz bin".

Ich bin Kummer gewohnt und laufe / mache immer weiter, bis sich was gefunden hat - so wie der "Duracel-Hase".
"Danke" an meine Erziehung; immer weiter machen, egal wie krank man ist (psychisch & physisch).

Liebe @Schafgarbe,

entschuldige.... das sollte heißen: Die Arbeit ist nicht dein Feind.

Das erkenn ich jetzt erst bei deiner Antwort, sorry!!!
Ahhh... Dass ist natürlich ein großer Unterschied.
Kein Problem :)

Dennoch bin ich ein Stück zwiegespalten, die Akzeptanz der Arbeit ist noch nicht ganz abgeschlossen und ich hätte dennoch die Idee eine Arbeit mit weniger Verantwortung zu machen.

Auch die Wahl des Wohnortes muss ich noch entgültig entscheiden; wobei ich mich auch hier damit angefreundet habe in den LK des AG zu ziehen.

Vielleicht sollte ich mal eine große Tafel legen.?. Ach; mal überlegen.
Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Abend noch.

Werbung:
Nicht nur bei Legungen mit meinen Kollegen habe ich komische Karten. Auch bei mir sieht es komisch aus.

Auf sie Frage, was mir in den nächsten vier Wochen passiert, kam raus (von links oben nach rechts unten):

Mal gucken, was in den nächsten Wochen so passiert.

Zurück
Oben