Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Dass es aus dem Schach kommt, wusste ich wohl.Der Begriff "rösseln" kommt aus dem Schach und bezieht sich auf den Pferdsprung - also wie die Figur des Pferdes im Schachspiel bewegt werden kann. 2 Felder nach links oder rechts, ein Feld nach oben oder unten z.B.
Green, hier aus dem Forum, hatte mir auch die Grundzüge dessen mal beschrieben.
Aber da ich Schach nie wirklich lernen konnte, ist / war mir dieses "rösseln" noch nicht vertraut.
Dass der Schlüssel verdeckt die 34 ergibt, dass hab ich (durch das Forum) inzwischen raus.Die Hauskarten helfen uns bei der Ermittlung der verdeckten Karten. An Deinem Beispiel oben liegt der Schlüssel (33) auf 1, dem Reiter und würde verdeckt 34 ergeben, die Fische. Die Mäuse (23) liegen auf dem Klee (2) und ergeben verdeckt den Ring (25). Kind (13) auf dem Schiff (3) ergibt die Sterne (16) u.s.w.
Die Häuser habe ich wohl richtig geschätzt. Sehr gut.
Haus 2 = Klee = Mäuse? Also habe ich Angst vor meinem Glück? Wo wir wieder bei meiner "Weigerung" sind in den anderen Landkreis zu ziehen.
Die Mäuse (23) liegen auf dem Klee (2) und ergeben verdeckt den Ring (25).
Hallo Flimm,
Dankeschön, dass du dich gemeldet hast.
Ach... dass ist ja interessant. Wo wir wieder bei einer mäglichen WG wären, die mir aber mit dem Mann aktuel nicht mehr zusagt. Aber; ein anderes Thema.wenn du genauer schaust wohnst auch du nicht mehr dort sondern bei einem Mann.
Beziehst du dich auf diese Karten?
Mhhh. Ich denke mal laut (ohne jemaden auf die Füße treten zu wollen):
- Die Störche liegen im Haus des Hauses; also wären die Störche für den Umzug in ein Haus. Verdeckt liegt allerdings der Berg, so dass ich von einem Hindernis ausgehe welches zunächst ausgeräumt werden muss?
- Der Ring liegt im Haus des Baumes. Vielleicht ein Vertrag für etwas Festes, in dem / wo man Wurzeln schlagen kann (dass kommt mir sehr weit hergeholt). Verdeckt sind es die Lilien.
- Der Herr liegt im Haus der Wolken; den Mann kenne ich also noch nicht? Oder das Angebot kenne ich noch nicht? Verdeckt sind es die Fische; also dachte in an einen Geldgeber / Verkäufer des Hauses.
Mhhh. So ganz werde ich aus meinen Überlegungen nicht schlau. Da bin ich wohl auf dem berühmten Holzweg.