Hab mich vor ner Weile recht stark für das Thema Satanismus interessiert (hab ne Glaubensrichtung gesucht die mir entspricht ^^° ) und daher auch etwas mehr "satanistisch angehauchte" Musik gehört, kam dann aber zu der Erkenntnis, dass mir die Musik eigentlich zum Teil noch recht gut gefällt ( und musste nebenbei feststellen das es doch recht unterschiedliche Arten von SAtanismus gibt ). Doch ich habe es mehr mit Gothic - rock und Metall, wobei ich auch sehr gerne Klassik höre ( am besten schön tragische Opern, Beethoven, Mozart und Bach ). Ich weiss ja nich, doch mir gefällt es einfach wenn von Selbstmord Seelentod, Einsamkeit und so gesungen wird ( nich dass es nur darum geht im Gothic, doch ich mag besonders solche Lieder ), aber ich denke das wird wohl an meiner etwas depressiven Veranlagung liegen ^^° ... Ich glaub ich komm vom thema ab...
Also was ich meine is: ich mag den Sound ( Satanismus gedöns sowie Gothic und Metal ... alles was allgemein mehr dark is ) weil die Texte sehr oft viel Wahrheit enthalten und nicht so wie bei anderen Musikrichtungen einfach nur so zusammengereimt sind weils gerade so schön passt ( nein, ich werde hier keine Stilrichtung nennen, weil ich ja niemanden beleidigen will ^^ ). Sicher, es gibt auch hier ganz schönen Müll, aber mit Sicherheit nicht so viel wie anderswo.
Satanismus, Gothic, Metall. Das sind alles Lebensgefühle ( wenn man das so nennen kann ), sprich mein Lebensgefühl und ich denke auch das Lebensgefühl von einigen anderen auch.