transformkörper
Neues Mitglied
komödie oder tragödie ist immer die frage doch die antwort ist eines und einfach...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strenges Urteil, finde ich...niemand geht davon aus, dass Gott eine Person ist - oder irre ich mich
Vielleicht deshalb, weil einer dieser neuen Hirnbesitzer nach dem Weg zum Klo fragte.
Die Geschichte wirkt auf mich Respektlos gegenüber Gott, dem Schöpfer ALLEN SEINS. Der Threadersteller hat das ganze irgendwie verspottend rübergebracht, oder nicht?
Die Schöpfung ist doch keine Komödie...oder warum lacht keiner?
Kein Urteil, sondern einfache Unterscheidung. Aus dem Text ist eindeutig herauszunehmen, das hier verspottet wird.
Ich habe nicht gesagt der Verfasser tut etwas schlimmes oder ist Böse, nein ich habe nur gesagt es ist Respektlos gegenüber der Schöpfung, und das diese Aussage zutrifft das wissen wir alle, es ist kein Urteil sonder klare Unterscheidung.
Ich finde Humor ist immer gut. Aber wenn das ganze dann rüber schwankt zum "Auslachen", haben wir ein Problem.
Oder findet einer von euch es ist Normal so über die Schöpfung zu schreiben?.. Würdest du auch so über etwas schreiben was du über alles Liebst? Bestimmt nicht. Es fehlt einfach an Demut Liebe und Respekt meiner Meinung nach in dem Beitrag des Verfassers. Damit beurteile ich nicht den VERFASSER sondern den TEXT so wie er dort steht .
@ Galahad, ich glaube du hast mich falsch verstanden... aber ist auch egal jetzt.
Übertragen der eigenen subjektiven Empfindungen auf den Rest der Welt führt meist zu Missmut, Enttäuschung, Ernüchterung oder auch Ohnmacht. Es führt zu Oberflächlichkeiten, Missverständnissen - eben zu dem was in spirituellen Kreisen "niedere Energie" genannt wird.Es fehlt einfach an Demut Liebe und Respekt meiner Meinung nach in dem Beitrag des Verfassers.
Es gab Zeiten, da tat ich das tatsächlich, als ich alles und jeden in Frage stellte, der mit meinem Gott-Weltbild kollidierte. Auch heute noch passiert es mir manchmal, wenn ich meinem Denken viel Macht zugestehe und mich mit ihm identifiziere. Ja, ich habe lebende Menschen angegriffen (mit Worten) und ihnen sogar gedanklich den Tod gewünscht, im Exremfall. All diese Menschen sind jedoch mit der einen Quelle verbunden, ich möchte diese Quelle "Das Leben" nennen.Würdest du auch so über etwas schreiben was du über alles Liebst?
Glaubt ihr Er würde so über die Schöpfung sprechen? Oder glaubt ihr hohe Geistwesen oder auch Engel würden so über die Schöpfung sprechen? Ich würde sagen: Nein!
Der Grund ist einfach; sobald man sich über etwas lustig macht, oder es nicht in voller Heiligkeit annimmt (also Demut & Hingabe & Liebe), widmet man sich automatisch den "unteren stufen", das bedeutet das man durch Verspotten definitiv nicht näher an das Licht kommt.
Es ist ganz normal eigentlich; verspotten ist einfach maskierte Angst, Hass usw., kurz gesagt wenn du etwas richtig liebst würdest du es nie verspotten.
Etwas heiliges sollte heilig behandelt werden, oder sehe ich das falsch?
Dabei geht es nicht um meine Meinung, sondern um die des ganzen Kollektivs. Verspottet jemand etwas, verspottet er ALLES was existiert, somit auch mich.
Und hier möchte ich mitteilen, dass ich es nicht nett finde, wie es geschrieben wurde
Was noch viel wichtiger ist, wenn du etwas nicht ernst nimmst oder eben wie hier erwähnt verspottest, trennst du dich automatisch davon. Es ist eine art Distanzierung.
Seien wir mal alle ehrlich... ihr wisst doch genau was ich meine. Ich sage ja nicht das etwas falsch ist oder das es mit EUCH zutun hat, nur das der erste Beitrag in diesem Thread einfach Respektlos ist. Stellt euch vor man schreibt so über euch, eurer Familie und eurem Vater (Was in Wirklichkeit ja zutrifft!) wie würdet ihr es dann nehmen?
Sicher trotzdem Verständnisvoll und Gelassen - so ist es ja auch richtig. Aber mitmachen finde ich zu weit.
Im Grunde genommen ist der Aufstand dagegen (was ich gerade mache^^) viel schlimmer, denn eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen das es Respektlos ist. Aber das hab ich ja bereits geschrieben, und alles andere bezieht sich bereits darauf eigene Meinungen durchzusetzen, und das will ich nicht.
In dem Sinne ein