Aber die Versuche waren stets ergebnisoffen. Der Ablauf stand fest. Weitestgehend festgelegt von demjenigen, der etwas beweisen wollte. Beide Seiten erklärten sich vor Beginn jeweils mit der Gestaltung einverstanden.
Nun ja, eine Million als Preis ist Motivation einverstanden zu sein, wenn man sonst vielleicht die Chance dazu verliert.
Ist auch eher zu erwarten, dass eine Studie zum Rauchen, finanziert von einem Zigarettenkonzern, eher weniger gesundheitliche Probleme feststellt.
Konkreten Verdacht habe ich jetzt gerade nicht, bzw. was ich mal kritisches von anderen Testern über die GWUP gelesen habe, habe ich halt mittlerweile vergessen wieder. Weiß nur noch, dass da was war, naja. Jahre her...
Ist aber klar, dass ein anderer als ein negativer Ausgang dieser GWUP Tests de facto nicht vorgesehen war, bzw. das Ziel ist es Leute zu "entlarven".
Für "zu große Nähe"? Habe ich nie gehört. Wohl ist er aber dafür kritisiert worden, dass er rasch Paranormales sah oder ermittelte, was es nicht war. Wie zum Beispiel der Poltergeist "Chopper" der angeblich in einer Zahnarztpraxis sein Unwesen trieb und Patienten beleidigte. Außer an den Tagen, an denen die Auszubildende Berufsschule hatte...
Kannst ja nachlesen. Er ließ sich zum Beispiel astrologisch beraten, und seine Frau sei in telepathischer Beziehung zu ihm.
Die Frage ist, ob das ein Problem ist oder nicht.