Ich danke dir für deine Worte, einer Trauergruppe habe ich mich angeschlossen, Sie Gruppe besteht i.R. au 25-30 Menschen die alle durcheinander sprechen alle gleichzeitig ausser, dass ein infernaler Lärm entsteht passiert wenig. Jeder Redet fast keiner hört zu. Es hat sich eine kleine Gruppe separiert die alle 2 Wo. Kegeln gehen, alles sehr nette Menschen. Leider, aber das liegt an mir haben die nur Themen bei denen ich nicht mitsprechen kann und leider hat keiner Interesse für meine Themen.Hallo lieber @PMGitti,
auch von meiner Seite mein aufrichtiges Mitgefühl
Ich kann deine Motivation hier noch einmal Kontakt herstellen zu wollen sehr gut nachvollziehen.
Auch ich habe in den letzten Jahren zwei mir sehr wichtige Bezugspersonen ( keine Partner ) verloren, deren Sterbeprozess ich begleitet habe, und ich habe beide Seiten kennen gelernt. Die eine Seite wenn man kommunizieren und miteinander sprechen kann, und im anderen Falle, wenn derjenige schon im Koma war und man außer Handhalten und vermitteln ich bin da, im "Außen" nichts mehr getan werden konnte.
Und insofern ist auch dein Gefühl jetzt, habe ich was versäumt, das Gefühl ich hätte ihr so gerne noch etwas gesagt, was du jetzt mit diesem Wunsch ausdrückst noch einmal Kontakt aufnehmen zu wollen für mich absolut nachvollziehbar. Mit Sicherheit ist da auch ein unglaublicher Ärger über die Ärzte da, die euch mit ihrem Handeln die Möglichkeit noch einmal
miteinander zu sprechen genommen haben.
Aber ich möchte hier die, die dich vor diesem Weg mit dem Brett eher warnen wollen unterstützen, denn wenn du die Menschen nicht kennst, denen du dich hier anvertrauen würdest, wenn du diesen nicht absolut vertrauen könntest, kann dies ein gefährlicher Weg sein, denn in dieser Szene tummeln sich in der Tat nicht nur "Gute Geister" es gibt auch viele negative Energien.
Ganz am Anfang wurde hier ein Vorschlag gemacht, dich einer Trauergruppe anzuschließen, auch ich würde dir genau in diese Richtung raten, wenn du das nicht vielleicht schon getan hast.
Falls nein, könnte ich dir Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit vielleicht helfen, und dir sagen wie du da ran kommen könntest, dann gib einfach Rückmeldung.
Ich wünsche dir ganz viel Trost und Beistand auf diesem unglaublich schweren - emotionalen Weg den du hier gehen musst, alles Liebe für dich
Mein aller größter Wunsch noch einmal mit meiner Frau sprechen und ich hoffe irgendwannklappts.