Hallo!
Ich bin noch neu hier und hab keine Ahnung, ob dir mein Tipp helfen kann - aber ich möcht's trotzdem mal versuchen...
Du hast mich an was erinnert, das mir passiert ist, wie ich ungefähr 14 oder 15 Jahre alt war. Ich hab mich in diesem Alter besonders für Übernatürliches interressiert und viel nachgeforscht. Eines Abends bin ich (etwas müde vom langen Schultag) auf meinem Couch-Sessel in meinem Zimmer gesessen und hab plötzlich ein seltsames Gefühl im ganzen Körper gehabt. In der Glastür von einem Schrank direkt vor mir hat sich was gespiegelt, was mich ziemlich in Unruhe versetzt hat. Es war rot, aber ziemlich durchsichtig, und ist rasch (ich glaub hinter mir) vorbeigehuscht!
Aber wie gesagt, ich hab das nur als Spiegelbild gesehen.
Ich weiß nicht, ob mir DAS wirklich passiert ist, aber seitdem hab ich öfter eine Person in meinen Träumen getroffen. Es ist immer wieder dieselbe Ausstrahlung, die ich spür, wenn wir uns begegnen. Aber jedesmal erscheint mir dieser jemand in einer anderen Gestalt und hinterlässt nach dem Aufwachen ein beruhigendes Gefühl...
Bis heute hab ich oft das Gefühl, dass ich nicht alleine bin, dass ständig jemand oder irgendetwas an meiner Seite ist. Und das finde ich gut so...
Ich interessiere mich auch schon von klein auf für Magie und Übernatürliches - ich hab es vor meiner Familie und Freunden nie zugegeben, wie sehr ich mich, auch jetzt noch, dafür interessiere - und immer noch hoffe, dass es sowas wirklich gibt.
Aber genug von mir - es geht ja um dein Problem:
Nur mal ein Vorschlag, ich würde dir raten, mach es einfach nach Gefühl. Wenn du spürst, dass z. B. jemand in deinem Umfeld (Freunde, Verwandte, Nachbarn,...) Hilfe braucht, und du auch genau weißt, dass du ihnen helfen kannst, dann tu das einfach.
Mach dich nicht fertig deshalb und such nicht verkrampft nach Antworten, warum das bei dir so ist und was du damit anfangen sollst. Ich denke, wenn du alles ganz gelassen angehst, wirst du schon das Richtige tun.
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass dir mein Rat (zumindest ein bisschen) weiterhelfen kann
Liebe Grüße, Lilly88