Nudel- und Kartoffel-Salat

Werbung:
Hier bei uns im Sommer.

Badischer Kartoffelsalat.

Für 4 Personen nehme ich 1 kg festkochende Kartoffeln. Nach dem Kochen werden diese leicht abgekühlt und dann noch lauwarm gepellt.

Wichtig – die Kartoffeln mit der Reibe rädeln, damit sie hauchdünn bleiben. Es gibt nichts schlimmeres, als riesige Kartoffelbrocken im Salat.

Abkühlen und dann noch lauwarm gepellt.

Wichtig – die Kartoffeln mit der Reibe rädeln, damit sie hauchdünn bleiben. Es gibt nichts schlimmeres, als riesige Kartoffelbrocken im Salat.

In der Zwischenzeit 400 ml Rinderfond aufkochen. Dazu 1 kleine, fein geschnittene Zwiebel, 4 EL Weißweinessig geben und kurz köcheln lassen.

Ich bin Liebhaberin der Kartoffelsalat-Schicht-Technik.

Bedeutet: ich rädle eine Lage Kartoffeln – darauf kommen ein paar Löffel Rinderfond-Essig-Sud, die Gewürze (Salz, Pfeffer, Majoran – wer mag Muskatnuss dazu, 1 Prise Zucker).

So lange weiter schichten, bis der Sud verbraucht ist. Ich bilde mir ein, dass die Kartoffeln so schneller den Sud aufsaugen.Danach etwas neutrales Sonnenblumenöl dazu geben.

Guten Appetit
Gibt doch nächstes Mal die Quelle an, wenn du schon Rezepte stiehlst ;)



1687693467433.png
 
Statt Mayonnaise Schmand in den Kartoffelsalat ist auch nicht verkehrt (etwas leichter als Majyo. Dazu noch gekochtes Ei, Gürkchen, etwas Senf(muss nicht sein) und dann noch als kleine fruchtige Einlage/Komponente Mandarinenstückchen
______
Warmen Kartoffelsalat mit Brühe hab ich allerdings noch nie gegessen
 
Statt Mayonnaise Schmand in den Kartoffelsalat ist auch nicht verkehrt (etwas leichter als Majyo. Dazu noch gekochtes Ei, Gürkchen, etwas Senf(muss nicht sein) und dann noch als kleine fruchtige Einlage/Komponente Mandarinenstückchen
______
Warmen Kartoffelsalat mit Brühe hab ich allerdings noch nie gegessen
Würde ich so nicht runter kriegen.
Ich will viel Kartoffelsalat essen und das geht nur mit klassischer Essig öl Marinade und Zucker.
Pikant muss der schmecken und viel Zwiebel
.
 
Werbung:
Zurück
Oben