Werte Foris!
Ich erlaube mir nochmals kurz den Wert von Asteroiden darzustellen, denn es könnte dazu dienen, dass man Spirits verhalten besser versteht. Ich hatte mir ja zuovr gar nicht seine Daten angeschaut und hatte ja nicht so unrecht, als ich meinte, dass in Wohl ein Skorpion gestochen hat.
Doch eines ist markant, er kann sich selbst nicht lieben, denn deswegen kritisiert er ja ständig andere und hätte er erkannt, dass er selbst das Leben als ganzes, dann würde er erkennen, dass er sich selbst hasst. Aber mit dem Asteroiden Dejanira auf einem Skorpionmond ist das nicht so leicht. Wenn es auch nicht zur feinen Schule gehört, dass man unaufgefordert die Daten von jemandem anderen hier bespricht, so gibt es Spirit vielleicht die Gelegenheit, sich doch ein etwas tiefergehendes Urteil von meiner Arbeit zu machen.
Also Skorpion Mond in Konj. mit Dejanira an der achten Haus Spitze + eine Sonne Jungfrau Pluto Konj. im sechsten Haus, wo es ebenso um die Selbstannahme geht.
DEJANIRA
Entsprechung Umlaufzeit Äquator  Entdeckungsdatum
Venus / Saturn + / Neptun /
Pluto + / Juno + + 4,14 Jahre nicht verfügbar 01. 12. 1875
Mythologie:
Dejanira war eine Jungfrau von seltener Schönheit, die jedoch ein kriegerisches Naturell besaß und es ablehnte, sich einem Mann hinzugeben und zu heiraten. Viele Freier blitzten ab, stritten sich um sie, bis Heracles als ihr Retter ihr Herz eroberte. Aus Eifersucht zu Iola ließ sie Heracles das von Nessus mit giftigem Blut getränkte Gewand bringen, was ihm solche Schmerzen bereiten sollte, dass er sich am Scheiterhaufen verbrannte.
Essenz:
Sich für seine Fehler hassen; seine weibliche Seite ablehnen; lernen, sich selbst und anderen zu verzeihen; Missbrauch des Vertrauens;
Wirkung:
POSITIV:
man lernt im Laufe des Lebens, sich vertrauensvoll zu öffnen und erkennt, dass Liebe die mächtigste Kraft ist, durch welche man inneren Frieden findet; man lernt, sich nicht von seinen Gefühlen täuschen zu lassen und lässt von ungesunden Vorstellungen ab; man lernt, sich einer höheren Macht anzuvertrauen und sich von ihr beschützen zu lassen; man hat die Fähigkeit, sich für andere interessant zu machen; man lernt meist schmerzvoll aber sicher, sich selbst zu achten und sich seine Fehler zu verzeihen;
NEGATIV:
sich in seinem Vertrauen missbraucht fühlen; man kommt mit seinen eigenen Fehlern nicht zurecht und hasst sich dafür; durch Gedanken der Eifersucht und des Hasses sich zu bösen zerstörerischen Handlungen hinreißen lassen; sich verraten und hintergangen fühlen; man muss lange auf das warten, was man sich schmerzlich ersehnt; Dinge annehmen oder haben wollen, die einem später noch zum Verhängnis werden; das, was man liebt, jemandem anderen anvertrauen und sich dann getäuscht vorkommen; seinen Frust an anderen auslassen; zum Opfer von Intrigen werden oder selbst intrigant sein; Rache üben und andere bestrafen; eine kriegerische Neigung haben und zerstörerisch werden, wenn man nicht das bekommt, von dem man meint, dass es einem zusteht; sich durch seine starken Emotionen in die Irre führen lassen; seine weibliche Seite als Schwäche empfinden und sie daher ablehnen; Feminismus; Angst vor Abhängigkeit haben; Eifersucht und Konkurrenzgeist durch sein Verhalten schüren; Mangel an Hingabe, Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft;
Ich denke dadurch zeigt sich noch deutlicher, dass er im Grunde seinen Selbsthass in die Öffentlichkeit trägt und er in Wirklichkeit nur mit sich selbst hadert.
Lieber Spirit ich wünsch dir aus ganzem Herzen, dass du aus diese Aufgabe, die dir durch diese Konstellation gestellt ist, auch positiv meistert, doch ich vermute schwer, dass wenn du Aleisters schwarze Philosophie zitierst, dass du dich ohnedies schon für den anderen Weg entschieden hast.
Grüsse Frank