Mythos Jungfernhäutchen

Das herumschnippeln an Frauen und Männern sollten wir tunlichst unterlassen,
sofern es nicht aus gesundheitlichen Gründen unbedingt notwendig ist.

Die Natur optimiert unentwegt das Leben an die zur Zeit gegebenen Bedingungen.
Der Mensch sollte sich nicht einbilden hier etwas verbessern zu können.

Denn wir können von der Natur lernen, aber die Natur kann nichts von uns lernen.
In 2003 in meinen Wahn habe ich mich auch beschneiden lassen, wegen den Juden und den Moslems. Ich bereue es und halte heute dies für völligen Schwachsinn. Wie kommt man nur auf solche kranken Gedanken.
 
Werbung:
...

Ja und Geo engineering sollten wir genauso unterlassen.. Manche Menschen sind vom Größenwahn und von Selbstüberschätzung nicht mehr zu retten 😏

Das ist zwar ein anderes Thema, aber sie bedenken sogar die Erde zu verschieben 🤦🏻‍♀️
Das WIR, ein SIE-wollen, Geoengineering plus einer Erdverschiebung - alles fette Sahne mit dem Jungfernhäutchen. ✅
 
Habt ihr gewußt, daß es ein "Jungfernhäutchen" gar nicht gibt? 😲
Ja, ich wusste das, und das war Mitte der 80iger auch bereits Thema in der Frauenbewegung. Es ging auch damals schon um den Druck für muslimische und sonstwie in religiösem Umfeld lebenden Frauen.
Hat sich auch irre viel getan seitdem... :rolleyes: :cautious:
 
In 2003 in meinen Wahn habe ich mich auch beschneiden lassen, wegen den Juden und den Moslems. Ich bereue es und halte heute dies für völligen Schwachsinn. Wie kommt man nur auf solche kranken Gedanken.

Dabei geht es ja nur um die Vorhaut, und diese zu entfernen ist schon nicht verkehrt.
Grad in heißen Ländern und/oder wenn die hygienischen Bedingungen erschwert sind.
Stichwort Smegma. Das ist erstens nicht grad appetitlich und kann sogar krank machen.

 
Dabei geht es ja nur um die Vorhaut, und diese zu entfernen ist schon nicht verkehrt.
Grad in heißen Ländern und/oder wenn die hygienischen Bedingungen erschwert sind.
Stichwort Smegma. Das ist erstens nicht grad appetitlich und kann sogar krank machen.

Ja, aber dann sollen sie hygienische Gründe für die männliche Beschneidung angeben und keine religiöse Gründe.
 
Dabei geht es ja nur um die Vorhaut, und diese zu entfernen ist schon nicht verkehrt.
Grad in heißen Ländern und/oder wenn die hygienischen Bedingungen erschwert sind.
Stichwort Smegma. Das ist erstens nicht grad appetitlich und kann sogar krank machen.

kann und doch ist es nicht notwendig,
man darf eben die Nebenwirkungen nicht vergessen, jeder Eingriff birgt Risiken, von Narbenschmerzen ganz abzusehen, auch von der ästethi her , aber auch die empfindsamkeit an dieser Stelle kann dann abnehmen, wie eben bei jeder narbe.

also wer da nit ärztlich für empfohlen wird wegen irgendwelcher Risikofaktoren, dann ist eine Vorhaut genau da wo sie sein sollte gut aufgehoben.
 
Ja, aber dann sollen sie hygienische Gründe für die männliche Beschneidung angeben und keine religiöse Gründe.

Ich könnt mir denken, daß die männliche Beschneidung aus hygienischen Gründen für so wichtig befunden wurde, daß sie zum religiösen Grund erklärt wurde. Damit war sichergestellt, daß es auch wirklich alle machen. Mit den anderen Regeln/Geboten ist es ja dasselbe. Alle haben (oder hatten zur damaligen Zeit) ihren guten Grund für das Wohl das Einzelnen und fürs Zusammenleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben