Mythos Jungfernhäutchen

Viele hygienische sowie medizinische Dinge wurden damals religiös verpackt, weil das dann besser befolgt wurde, als wenn einem einfach empfohlen wurde „wasch dich“ oder „das darfst du essen und dies nicht“! Abraham und seine Nachkommen waren lange Zeit Beduinen, also nicht sesshaft und zogen durch viele Wüstenlandschaften, da gibt es nicht immer die Möglichkeit, sich mit Wasser zu reinigen. ;)
Ohne näher darauf einzugehen -
die Lebensumstände der Beduinenvölker -
also der Ursprung der abrahamitischen Religionen -
lassen mich eine Beschneidung bei Männer schon als sehr vernünftig sehen!
Die Beschneidung von Frauen scheint wohl nur ein Relikt aus patriarchalische Strukturen zu sein.
 
Werbung:
Hattest du in deinen alten Profilbild nicht Elfenohren dran gehabt? Oder habe ich das falsch gesehen? Für mich sah es jedenfalls nach Elfenohren aus.

Setzt sie doch auf, wenn du draussen rumläufst, da findest du sicher schneller einen Freund!

Nächstes Jahr im Februar versuche ich es mal 😁 aber bis dahin habe ich jawohl hoffentlich wieder jemanden an meiner Seite 😌
 
Meine Oma hat mir erzählt, nach dem Krieg hat sie ihre Regel nicht mehr bekommen und ihre Mutter hat gesagt, "du bist schwanger" und sie zum Arzt gezerrt und der hat gesagt, daß meine Oma nur zu dünn ist, sie ist noch Jungfrau. Dann kann man das aber anscheinend doch irgendwie sehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben