Meinung, Wahrheit oder Beleidigung ?

Du mußt weder Dich, noch andere Männer retten -- Du kennst Dich doch am besten , oder???
Also verschwende nicht Deine Zeit und Energie...

bluebody

Ich bin zwar nicht Trekker, kenne das aber, wenn man versucht Oberwasser zu behalten, das einem aber irgendwann entgleitet, weil ständig unqualifizierte Kommentare kommen. Das beißt und nagt dann, ob man will oder nicht. Manch einer würde hier jetzt wahrscheinlich mit Verstrickungen und ungeklärten Erfahrungen oder sowas kommen. Aber in dem Moment ist es einfach nervig und viel geballte Borniertheit und Sturheit kann einen dann echt zur Weißglut bringen.

Trekker schrieb:
Mir ist da der Kragen geplatzt weil ich mich in diesen Mist nicht wieder erkannt habe und ich als Mann pauschal der Übeltäter sein soll. Offensichtlich habe ich mich mehr auf das Dunkel konzentriert und das Licht zu wenig geachtet. Bin halt auch nur ein Mensch
Ich habe hier ein Buch vom Dalai Lama, eine Biographie. Es ist echt toll, wie er da manch verzwickte Situation beschreibt und er sagt von sich selbst, dass er trotz seiner langen Zeit als Dalai Lama immer noch stark dran arbeiten muss, nicht auszurasten. Ich mein, der Mann wurde sozusagen von Kindesbeinen an erzogen, sich meditierend im Zaum zu halten und trotzdem sagt er, dass das auch für ihn eine Aufgabe ist. Also, was sich drüber grämen. Wie du sagst, du bist auch nur Mensch und Menschen sind eben nicht perfekt. Nimm dich wie du bist, das ist das Beste, was du tun kannst :liebe1:

Alles Liebe
SalixAlba (die auch zur Evil-Willow mutieren kann :schaukel: )
 
Werbung:
Ok du hast dies Fass aufgemacht obwohl ich Allgemein bleiben wollte. Mich hat dieser Spruch nicht berührt weil ich nicht unbewaffnet bin und mich auf jedes (!) Niveau bewegen kann, wenn nötig. Aber das ist für mich nicht der springende Punkt.
Doch Trekker- das ist der springende Punkt. "Ich mache Yoga, da bin ich beweglich und komme auch an die tiefsten Schubladen"- das kann nicht die Lösung sein. Das war lange Zeit eine Lösung, die wird aber jetzt zum Problem- um mal deinen anderen thread aufzugreifen, lach.

Trekker schrieb:
Ich musste mir über 400 Beiträge lang diesen Mist (für mich ist es Mist, denn ich habe keinen anderen passenden Begriff dafür) über Männer anhören. Kein, aber wirklich garkeiner wollte diesen Herrschaften Parole bieten. Es wurde nicht einmal besser als die Mods die Spitze gekappt haben. Und irgendwann reicht mir. Was diese Leutz können kann ich schon lang. Dabei habe ernsthaft darauf geachtet nicht persönlich ausfallend zu werden und habe an einer Grenze bewegt, die ich für gerade noch akzeptabel halte. Die Alternative wäre gewesen diesen Mist (ich habe immer noch kein besseres Wort dafür) unwidersprochen da stehen zu lassen und diese Herrschaft dadurch in ihrer Meinung zu bestärken. DAS kann es nun ja auch nicht sein.
Ach was- kein Mensch zwingt dich, Mist zu lesen- ausser du dich selbst. Warum? Warum tust du dir das an- das ist doch die Frage. Natürlich gibt es gravierende Unterschiede zwischen Mann und Frau, in dem thread allerdings wurden fast nur Vorurteile bedient- und das kann ich eben nicht, darum hab' ich da nicht reingeschrieben. Du hast doch auch nur reingeschrieben, um die Leute endlich zum Schweigen zu bringen. Aber warum? Lass sie doch ihre Vorurteile pflegen, was kratzt dich das? Schweigen bestärkt die Leute nicht in ihrer Meinung, ihre Meinung haben sie erstens sowieso und zweitens hört ein vernagelter Mensch eh auf kein Argument- das weisst du doch. Alles, was dabei rauskommt, ist Streit. Und das Abgleiten des eigenen Niveaus ins Bodenlose.

Trekker schrieb:
Ich gebe dir Recht in der Aussage das dies Hilflosigkeit ausdrückt und keine Kommunikation mehr ist. Aber da ging es nie um Kommunikation, da ging es alleine um ...... ups ..... jetzt hätte ich beinahe gerade wieder die gnadenlose Wahrheit geschrieben ;) :D ...... sagen wir es geht um extrem fokussierte Wahrnehmung in eine bestimmte Richtung, die ich als sinnlos erniedrigend empfinde. :D Mhhhh jetzt fange ich schon an politisch Korrekt herum zu eiern, :clown: Aber sag, hättest DU das so stehen lassen wenn ich in dem Stil über Frauen hergezogen wäre??? Ehrlich und Hand aufs Herz! :)
Ja, ich würde das so stehen lassen. Wer so über Männer oder Frauen spricht, ist hilflos dem anderen Geschlecht gegenüber. Ich sehe die Missverständnisse auf beiden Seiten, ich sehe aber auch die mangelnde Bereitschaft, wirklich etwas über sich selbst in Erfahrung bringen zu wollen- was soll ich mich da einmischen?
 
Hallo Trekker ,

ich habe mal das Problem von der anderen Seite begutachtet .

Also wie würde ICH reagieren wenn so ein Thread und vor allen

in diesem Ausmass über Frauen gemacht würde. Naja ich befürchte ich

wer schon etwas eher hochgegangen und nicht erst nach ca .

400 Beiträgen .

Anderseits sagt mir mein Kopf lass es es bringt nichts

weil so eine extreme Meinungseinstellung ( der Männerthreat )

wirst DU nicht ändern können ,gegen so viel verbissenheit

ist es verlorene Zeit .


Aber dann ist da noch mein Bauch der sagt mir was ganzzzz anderes

so bin ich eben und würde da auch versuchen dagegen zu argumentieren .

Also ich bin für Gegenwehr weil ICH es nicht so stehen lassen kann

(meine Meinung ).

LG
Tabatalee
 
Hallo Leute,

also ich würde gerne wieder weg kommen von diesem Männer-Hass-Thread zurück auf mein ursprüngliches Thema. Wo zieht ihr die Grenzen zwischen Diskussion und Beleidigung?

Ich gebe Tabatalee Recht das man allgemeine Verunglimpfung als Thema hinzu nehmen muss. Denn auch da stellt sich die Frage nach dieser Grenze und wo sie zu ziehen ist. Wobei einfach weg sehen KEINE Lösung ist, zumindest nicht für mich. Wir alle, damit meine ich alle Menschen und "die" Deutschen speziell, schauen für mein Empfinden viel zu viel weg. Ich spreche als Deutscher an dieser Stelle auch speziell Deutsche an weil es bei uns leider ein Volkssport geworden ist weg zu sehen und sich nicht einzumischen. Diese Tendenz sehe ich aber überall ein wenig. Dabei sind die Themen sehr verwandt, denn es geht im Grunde darum zu etwas NEIN zu sagen was ich für falsch halte.

Es gibt Momente da sollte (oder muss?) man sich einmischen. In einem Forum bei einem mistigen Thema genau so wie beleidigenden Witzen in der Öffentlichkeit oder ähnlichem. Und Überall gibt es diese Grenze - sag ich was oder halte ich die Klappe. Wobei für der Satz "Das bringt eh nichts" meiner Meinung nach nicht stimmt. Denn jede Reaktion zeigt Wirkung, auch wenn das nicht direkt zu sehen ist.

LG
Trekker







:morgen:







.
 
Hi Trekker,

mh Diskussion und Beleidigung....

liegt für mich im Auge des Betrachters , des betrachtens in so weit wie ich es auffassen will .

Die eigene Hemmschwelle spielt da eine sehr grosse Rolle ,, ob ich Beleidigt bin oder nicht,, .



Eine Diskussion sollte aber nach möglichkeit immer sachlich sein .


Recht geben muss ich dir auch wenn du sagst ,,weg sehen ist keine Lösung ,,

da stimme ich voll zu .


LG
Tabatalee
 
[QUOTE schrieb:
Trekker;1327939]War ja klar das es nicht bei einer ernsten und allgemein Diskussion bleiben kann. Ok, dann musst du dir die Frage gefallen lassen warum du nicht auch den Rest erzählst und damit die GANZE Geschichte darstellst? Traust du dich nicht oder hältst du deine eigenen Aussprüche für besser? Das sind doch auch alles sehr gute Beispiele dafür wie man mit dummen Verallgemeinerungen die Grenzen anderer überschreitet.

Gut, dann schauen wir doch mal was da so verzählt wurde und als Diskussion verkauft werden soll:

Du unterstellst mir Dinge, die ich nie geschrieben haben oder in einem Zusammenhang, wo das in Ordnung war.


Das tat ich und DA stand dann was ganz anderes ....... Ups.....

Also DAS sind nur die Highlights..... :clown: Und die allermeisten sind von DIR, liebste Eva.

Ich stehe zu meinen Aussprüchen, die nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind, aber nicht zu all jenen, die Du anführst. So viel habe ich ja gar nicht geschrieben. Du sagst also andauernd die Unwahrheit. Für mich sind solche Menschen leider indiskutabel.

Es ist nicht zu glauben das da noch eine wie du fragt warum mir da der Kragen platzt.

So eine Frage kann ich nie gestellt haben, weil das nicht meinem Wortschatz entspricht. Außerdem warst Du mir als Person in diesem Zusammenhang nicht wichtig, allerdings haben mich Deine Beleidigungen auf meine Argumente nicht kalt gelassen.

Ich habe Dich persönlich nie angegriffen.

Ich bin nicht DER Mann, ich bin nicht SO, ich will nicht mit anderen über einen Kamm geschoren werden und ich will auch nicht in diesen Topf. Ob dir das passt oder nicht und ob es dir gefällt oder nicht bleibt völlig egal - das bin ich nicht! Und wenn dir meine Antworten zu scharf waren ist das alleine dein Problem. Ich würde mich an deiner Stelle da nicht SO aufführen dann kassierste auch nicht solche Antworten. Wie man in den Wald hinein ruft ..... kennst den Spruch.

.

Du warst mir als Person wirklich nicht so wichtig. Es ist doch um viel mehr als um Deine Person gegangen. Ich kann nichts dafür, wenn Du Dich in allem und jedem betroffen fühlst und daraufhin ordinär zu schimpfen beginnst.
Besonders abscheulich und bezeichnend für deine Person finde ich die Vergleiche mit dem 3.Reich. :( Das ist einfach das allerletzte. Würde ich SO über Frauen reden würde ich hier achtkantig rausfliegen und das zurecht.

DIFFAMIERUNG!

So und hier verlange ich den Originanlauszug, um beweisen zu können, dass Du lügst!! Ich habe leider momentan keine Zeit, ihn herauszusuchen.

In diesem besagten Thread ist niemand persönlich geworden, Du aber wohl!! Es hat Dich niemand persönlich angegriffen, es sei denn Du hast es herausgefordert. Jedenfalls habe ich über Deine künstliche Aufgeregtheit eher lachen müssen.

Viele Dinge, die hier von mir gesagt wurden, sind wissenschaftlich belegbar oder basieren auf persönlichen Erlebnissen, ob es Dir nun passt oder nicht. Ich habe oft betont, dass sich niemand betroffen fühlen soll, der nicht dazugehört. Du aber hast Dich andauernd betroffen gefühlt.

Außerdem verdrehst Du halt leider die Wahrheit. Ich habe z.B: nie vom 3. Reich gesprochen. Und nachdem Du nach all den Disqualifikationen meiner Person und andrer Frauen, Du Dich noch einwandfrei der Lüge bedienst, ist für mich dieser Thread gelaufen. Ich setze Dich auf die Ignorierliste.

eva07 :escape:
 
So und hier verlange ich den Originanlauszug, um beweisen zu können, dass Du lügst!! Ich habe leider momentan keine Zeit, ihn herauszusuchen.

...

Ich setze Dich auf die Ignorierliste.

eva07 :escape:
Kinny fragt sich ganz leise, warum jemand von wem anderen einen Originalauszug von was einfordert und den Betreffenden dann auf Igno setzt. (Da kannste ja dann nimmer lesen, wenn ers doch tun sollte, was verlangt wurde...) Ist das ein Widerspruch in sich oder hab ich Wahrnehmungsstörungen???



Ich hatte mal einen Chef, der sagte ganz im Ernst zu einem Kollegen "halten Sie den Mund, wenn Sie mit mir reden" :weihna1
 
Werbung:
man will oder nicht. Manch einer würde hier jetzt wahrscheinlich mit Verstrickungen und ungeklärten Erfahrungen oder sowas kommen. Aber in dem Moment ist es einfach nervig und viel geballte Borniertheit und Sturheit kann einen dann echt zur Weißglut bringen.


Komisch, dass nur Trekker in Weißglut kommen darf und sich darüber auslassen! Er hat die Frauen immer nur persönlich beleidigt, die Frauen aber waren so nobel, ihn persönlich nicht anzugreifen. Dürfen sie nicht in Weißglut kommen? Ihre Beherrschung war meines Erachtens besser. Er hat aber andauernd persönlich provoziert und sich angegriffen gefühlt. Wer kann da etwas dafür?

Bitte alles gut durchlesen und sachlich bleiben!!

eva07 :escape:
 
Zurück
Oben