Prince schrieb:
auf jeden fall hab ich die kurze zeit die ich mit meinem vater verbracht habe mehr als genossen, ein witziges beispiel.
das fahrrad fahren lernen, ich habe es 50 mal mit meiner mutter versucht nie hat es geklppat einmal kamm mein vater zack konnt ichs.
oder ich hab auch viel bei ihm über geographie gelernt und noch vieles an allgeimeinwissen.
Na siehst Du, ist doch prima! Warum soll Dein Vater nur Negatives an sich haben??? Deine Mutter hat ja auch so eine Art an sich, die Du nicht gut findest (und das mit Recht!).
Wenn mein Sohn mir jeh zu verstehen gegeben hätte, dass ich ihn nerve, dann wäre ich schon nachdenklich darüber geworden....
Irgendwann solltest Du auf eigenen Beinen leben können, und wenn Dich das zu sehr nervt bei Deiner Mam, dann sage ich das, dass Du Dir dann eine eigene Wohnung suchen wirst.
Du wirst sehen, dass Du auch vom Staat Beihilfe bekommst (Wohngeld, etc.).
Bist Du noch in der Schule oder in Ausbildung????
Der Vater meines Sohnes ist auch ohne Vater aufgewachsen, er hatte nie eien guten Kontakt zu ihm. Nach meiner Scheidung auch auch er seinen Sohn fallen gelassen, ihn verleugnet, genau, wie es sein Vater auch gemacht hatte. Dabei war unser Sohn sein ein und alles. Ich denke, dass sitzt in den Genen drin (?), eine Familienaufstellung würde das auch so ans Tageslicht bringen.
Mein Sohn will keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, weil er sich alles andere als gut ihm gegenüber verhalten hat, damit meine ich beziehungsmässig.
Ich weiss nicht, wie Du zu deinem Vater gestanden hast, aber wenn ihr eine gute Beziehung hattet zueinander, warum solltest Du nicht den ersten Schritt machen und auf ihn zugehen???? Hinterher kannst Du ja immer noch überlegen, wie es weitergehen soll.....
Wenn Du das Schreien Deiner Mutter nicht mehr willst, dann steh ganz grade vor ihr, wenn sie damit anfängt, bleibe ruhig und sage ganz cool zu ihr: "Mum, warum schreist Du so??? Denkst Du, ich bin taub???? Hör auf damit, ich bin kein kleiner dummer Junge, den Du vor Dir hast!!!!" und bleibe weiterhin ruhig, hole alle Deine innere Kraft dabei zusammen und bleibe stark....Wirst sehen, wie "geschockt" sie sein wird und unsicher.....
Finde nicht fair, dass sie ihre Dominaz so ausspielt Dir gegenüber.
Aber, Du bist doch ein Mann, also wehre Dich.....mit den Waffen eines Sohnes....
LG
Maike