Madeleine

Soll ich mal sagen was mich an der ganzen Sache stutzig macht. Wenn ich ein Kind verlieren würde, würde ich jede Hilfe annehmen. Es wurde ein Wahrsager angesprochen, mit hoher Trefferquote, warum haben die Eltern ihn noch nicht gefragt?

lg Pia

Gäbe es einen Hellseher, mit normaler Intelligenz der wirklich etwas verwertbares weiß... Es würde eine E-Mail reichen. Aber was glaubst Du, wieviele Mails die McKanns bekommen und die Polizei wo im Betreff steht: "Ich weiß wo sie ist, auf keinen Fall ignorieren!!!! ", und dann kommt was mit: rotes Backsteinhaus, Hausnummer irgendwas mit einer oder mehreren Zahlen, Irgendwo in Italien, weißer Mann, zwischen 20 und 40 Jahren... uswusf...
Die haben Tausende solcher Mails und sind tödlich genervt davon. Aber trotzdem werden solche Mails überflogen und dann stell Dir mal vor, wie es aussehen würde wenn da wirklich jemand etwas wüsste. Das würde ganz anders aussehen. Aber weißt Du was? Bisher scheint das noch nicht vorgekommen zu sein... ;)

VG,
C.

Werbung:
Gäbe es einen Hellseher, mit normaler Intelligenz der wirklich etwas verwertbares weiß... Es würde eine E-Mail reichen. Aber was glaubst Du, wieviele Mails die McKanns bekommen und die Polizei wo im Betreff steht: "Ich weiß wo sie ist, auf keinen Fall ignorieren!!!! ", und dann kommt was mit: rotes Backsteinhaus, Hausnummer irgendwas mit einer oder mehreren Zahlen, Irgendwo in Italien, weißer Mann, zwischen 20 und 40 Jahren... uswusf...
Die haben Tausende solcher Mails und sind tödlich genervt davon. Aber trotzdem werden solche Mails überflogen und dann stell Dir mal vor, wie es aussehen würde wenn da wirklich jemand etwas wüsste. Das würde ganz anders aussehen. Aber weißt Du was? Bisher scheint das noch nicht vorgekommen zu sein... ;)

VG,
C.

Ich versteh bei dem ganzen nur eins nicht: Wenn sich so viele Hellseher melden, müsste sich da nicht ein zusammenpassendes Bild aus den Puzzleteilen ergeben...? Wenn jeder Hellseher was völlig anderes sieht, frag ich mich welche unseriösen Scharlatane da ihre überflüssige Meinung abgeben und wozu das gut sein soll.
g025.gif

Ich versteh bei dem ganzen nur eins nicht: Wenn sich so viele Hellseher melden, müsste sich da nicht ein zusammenpassendes Bild aus den Puzzleteilen ergeben...? Wenn jeder Hellseher was völlig anderes sieht, frag ich mich welche unseriösen Scharlatane da ihre überflüssige Meinung abgeben und wozu das gut sein soll.
g025.gif

Sie sehen wohl nicht das Gleiche... Würde man das jetzt wirklich ernsthaft diskutieren, auf der Basis dessen was Realität überhaupt ist, könnte man sogar sagen, das es in gewisser Weise logisch ist, da die Sicht auf die Dinge extrem individuell sind. Deshalb würde ich nicht sagen, das es Schlarlatane sind, ich denke sie wollen damit ja nicht betrügen oder sowas, sondern schon helfen. Aber ich glaube, das sich die meisten für zu wichtig halten und vielleicht nicht richtig beurteilen können was für "Informationen" sie wirklich haben. Es ist eher wie Lotto...

VG,
C.

ICh verstehe Deinen Standpunkt, und das mit recht, aber was stellst Du Dir unter Hellsehen vor?
Namen Anschrift alles haargenau so zu sehen? Dann wären wir reiche Leute.
Ich sah eine Serie, wo Polizisten in Amerika die Hilfe der Hellseherin anforderten. Doch auch mit den ganzen Hinweisen, fanden sie den Mörder nicht. Erst Jahre später durch Zufall (gibt es den) fanden sie den Mörder, weil die DNA Technik weiter entwickelt wurde. Der Polizist ging den Fall noch einmal durch, und bemerkte, das was die Hellseherin sagte, war 100% richtig, doch damals konnten sie die Puzzelteile nicht zusammen fügen.

Es kommt auch hier darauf an, wer will den Fall aufklären? Damit möchte ich sagen, wenn die Eltern mit drinstecken, sie bestimmt nicht.

Und ich kann mir vorstellen, wenn die Wahrsage vor Gericht nicht verwendbar ist, wird diese als erste gelöscht, vielleicht sind schon wertvolle Infos gelöscht, wer weiß das?

lg Pia

Sie sehen wohl nicht das Gleiche... Würde man das jetzt wirklich ernsthaft diskutieren, auf der Basis dessen was Realität überhaupt ist, könnte man sogar sagen, das es in gewisser Weise logisch ist, da die Sicht auf die Dinge extrem individuell sind. Deshalb würde ich nicht sagen, das es Schlarlatane sind, ich denke sie wollen damit ja nicht betrügen oder sowas, sondern schon helfen. Aber ich glaube, das sich die meisten für zu wichtig halten und vielleicht nicht richtig beurteilen können was für "Informationen" sie wirklich haben. Es ist eher wie Lotto...

Nein klar sehen wir nicht das gleiche. Jeder hat andere Inuitionen, wir sind Anfänger. Ich war der Erste die sie nicht lebend sah. Erst nach Wochen hieß es, die Hoffnung wird weniger. Ich verzischte gerne drauf Recht zu haben, wenn sie in einem Lebensfähigen Zustand zurück kommt.

lg Pia

Hallo

ich habe nur gerade die letzten 2 Beiträge gelesen und ich finde es einfach schrecklich...meine Tochter ist im selben Alter.

was ich ned versteh, warum ruft man zuerst das Fernsehn an und ned die Polizei ????

Ob sie noch lebt , keine Ahnung....???

greez

Soll ich mal sagen was mich an der ganzen Sache stutzig macht. Wenn ich ein Kind verlieren würde, würde ich jede Hilfe annehmen. Es wurde ein Wahrsager angesprochen, mit hoher Trefferquote, warum haben die Eltern ihn noch nicht gefragt?

woher weißt du daß sie das nicht getan haben?

sowas steht nicht in der bildzeitung, ist nicht sehr medienwirksam, interessiert einfache geister nicht sonderlich, sorgt nicht für auflagen und zuschauer.

lg, horst

Werbung:

Eine "starke" Aussage. Woher stammen diese Infos, nicht einmal die "Bild" hat so etwas kolportiert, soviel ich weiß. Wer hat Dir denn das eingeflüstert ?
Unglaublich erschreckend, was in diesem Fall alles erfunden und behauptet wird.

Vielfach bestätigt ist jedoch:
Die Eltern sitzen im Lokal und feiern, immer wieder werden die Kinder kontrolliert. Um zirka 22 Uhr geht Kate McCann selbst, um nach den Kindern zu schauen. Kurz darauf kommt Kate McCann ins Restaurant gelaufen und ruft, Madeleine sei verschwunden.
22.14 Uhr : Die McCann`s und ihre Freunde suchen kurz selbst nach Madeleine und rufen dann die Polizei.
Nach Angaben von Polizeisprecher Guilhermino Encarnação habe die Suche bereits 15 Minuten nach der ersten Meldung begonnen. Die Behörden an den Flughäfen und Grenzübergängen nach Spanien wurden alarmiert. An der Suche nach dem Kind beteiligten sich auch Feuerwehr und Grenzschutz. Am nächsten Tag wurde die Suche auf einen Umkreis von 15 Kilometern ausgedehnt.

In den ersten Tagen war die Medienkampagne hauptsächlich durch einen Verwandten, John McCann, organisiert. Kurz darauf schaltete sich die britische Regierung in den Fall ein. Die Regierung suchte schon im Mai 2007 einen „Campaign Manager“ für die Eltern. Sheree Dodd, eine Regierungssprecherin, reiste deswegen extra nach Portugal. Schließlich übernahm Clarence Mitchell im Regierungsauftrag den Fall. Er organisierte Termine mit Prominenten und Politikern.

Soviel zu den x-fach bestätigten Tatsachen - der Rest ist (offensichtlich meist recht bösartige) Phantasie.

Nebenbei bemerkt: Es wurden mehr als fünf Millionen Euro Belohnung ausgesetzt! Unter den Spendern sind Unternehmer aber etwa auch Wayne Rooney und David Beckham und die Schriftstellerin Joanne K. Rowling.
Bei den Behörden gehen und gingen tausende Hinweise ein. Zu konkreten Erkenntnissen führte bisher keiner !

L. G.

Ramar

Zurück
Oben