Hallo sage,
zunächst gibt's für mich Krafttiere, die eine länger oder kürzer begleiten. Zum anderen, was ich Totem nenne, das Krafttier das einem ein Leben lang begleitet und zu dem man einen ganz besonderen Bezug hat. Ich hab auf meinem Weg erst mal ein Krafttier getroffen, das mir für die Situation beistand. Mein Totem wurde mir erst später bewußt und ist immer bei mir. und da sind noch andere Wesen, die mich begleiten und Aspekte meines Weges begleiten. Krafttiere können auch nur einmal auftauchen, zwecks Warnung wie du das meinst. Nur wieso sollte das in dem beschriebenem Fall so sein? Ich spekuliere hier nicht, welche Art von Krafttier es ist und find das auch nicht so wichtig - Krafttier ist Krafttier, egal in welcher Form oder wie man's einordnet. Manche begegnen nicht einem Krafttier, sondern gleich nem ganzen Zoo - haben halt einen guten Draht zu den Spirits. Andere haben ihre Engel. Der nächste hat vielleicht mehrere Totems. Ich kann unmöglich, nur aus einem Posting und einer Wahrnehmung im Sumpf, schließen, was da ist. In einem sicheren und gereinigten Raum wär das möglich. und so halte ich mich daran, was da steht und mitschwingt. Und mehr weis ich nicht und Spekulationen bringen nichts.
Ein Krafttier sollte schon öfter als einmal auftauchen, sonst ist es wahrscheinlich keins...
So so, sollte es das? Erst einmal kann es auch sein, daß das Krafttier immer da ist und eben nur einmal kurz wahrgenommen wurde. Zum anderen würde ein alter Druide dich jetzt mit einem Lächeln angucken und sich denken "Von welchem Stern stammt denn die? Gibt's bei denen keine Respekt vor den Spirits?". Die Spirits wählen uns aus, nicht wir sie. Das sind keine Hilfsarbeiter, die man ranpfeift und dann müssen sie einem beistehen, sondern Lehrmeister deren Kommen an sich schon eine große Ehre ist.
Du denkst, wenn jemand seine Krafttier ruft, ist es da? Nein, es hockt längst da und wartet darauf, das man endlich seine Blindheit überwindet und es erkennt. Und dann sagt's "Schön das du mich jetzt sehen kannst. Bitte folge mir." und es liegt bei dir, sie zu erkennen oder weiter an ihnen vorbei zu laufen. Krafttiere sind keine Elementare, die der Mensch erschafft, sondern eigenständig Wesen. Das Krafttier, dem du begegnest, ist auch kein Archetyp oder
'der eine' Tiergeist, sondern eine Wesen dieses Tiergeistes das aus dem Ganzen kommt, seine Eigenarten hat und auch wieder in diesen Geist aufgehen wird. Genauso wie du eine Inkarnation deiner Seele bist, dich von allen anderen Inkarnationen unterscheidest und wieder in deiner Seele aufgehen wirst. Nur das ein Krafttier eben nicht wie ein Mensch inkarniert. Es gibt da alles, von ätherisch über astral bis reiner Geist und auch Manifestation als Tier. Hat z.B. jemand einen Raben als Totem, ist der normal in der Anderswelt und bei einem Ritual manifestiert er sich zu einem Raben aus Fleisch und Blut und steigt krächzend auf. Und danach ist er wieder in der Anderswelt.
Wenn du das genauer wissen möchtest, spekulier nicht rum sondern lerne es auf dem uralten Weg: Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Und es gibt wesentlich mehr, als du siehst. Und wenn du noch so sehend wirst, gibt es immer noch wesentlich mehr, als du siehst. Solange du deine Logik auf das Sichtbare beschränkst, wirst du nur Binsenweisheiten nachplappern.
Sorry, wenn ich da etwas deutlich wurde.
Alles Liebe
Jan