körperliche schmerzen?

Liebe Luo :)
Ganz grob kann man das so beschreiben - wobei die Nähe eine Rolle zu spielen scheint, aber nicht in allen Fällen. Wenn gar kein Kontakt besteht - etwa über Monate oder Jahre hinweg - dann ist es meist nicht sehr ausgeprägt bzw. gar nicht der Fall.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass durch die Bindung an den Süchtigen eigene Abhängigkeitsmuster sehr deutlich in Erscheinung treten, wobei diese nicht unbedingt krankhaft sein müssen. Erst wenn es "zwanghaft" wird, sich das Denken nur noch um den Süchtigen samt seiner Problematik dreht und körperliche Symptome dazukommen, würde ich von so etwas wie "Co-Dependency" sprechen. Das ist meist die Hölle - und gleichzeitig eine Chance, sich selbst sehr genau anzusehen.

Alles Liebe :liebe1:
Rita

oh liebe rita,
wie du weisst, wollte ich grade diese bindung loesen;
ich hatte die 'sensations', ohne von seinem rueckfall
zu wissen. ich wurde von ihnen total 'ueberrumpelt';
ich wusste nicht, wie mir geschah und konnte es auch
nicht wirklich einordnen.
(hab ja sowas noch nie am eigenen leib erfahren -
bin ja fast straight edge)

das war fuer mich eine grauenhafte erfahrunge,
insbesondere, da ich, wie gesagt, mich als ausloeser
fuer diese entwicklung sah.
oder vielmehr, wie ich jetzt weiss, war unser beider
versuch, uns aus dieser bindung zu reissen, grund.

muss noch so viel lernen, aber es wird immer heller...

alles liebe dir,
luo :liebe1:
 
Werbung:
hallo luo,

"das einzige was hilft, ist vertrauen.
er muss dir 100% vertrauen koennen und du ihm.
sonst laeuft was schief."

dann müsste ich ihn aber unter druck setzen, genau das was ich nicht will
- endweder du bist ehrlich oder ich gehe -

dann hätte ich von anfang an sagen können
- entweder du wirst clean oder ich gehe -

kommt dann doch auf das selbe raus oder?

genau das will ich aber nicht,
ich beweise ihm dass er mir vertrauen kann, das wiederum baut sein vertrauen auf, doch es braucht zeit

und dass ich weiß wann er was nimmt, mach mich ja nicht fertig
ganz im gegenteil, diese gewissheit gibt mir sicherheit,
ich fühle mich ja nicht schlecht oder bin enttäuscht, wenn er was nimmt
also ich bin mir sicher es ist keine co-abhängigkeit,
weil ich mich eben nicht schlecht dabei fühle

nachdem ich es aber sehr schwer in worte fassen kann,
weil sich die ganze situation ausschließlich auf der gefühlsebene abspielt, und ich so viele gedanken und gefühle hab, die ich einfach nicht ausdrücken kann, ist es vielleicht einfach für andere schwer verständlich,

ich fühle mich auf jeden fall gut mit der sache,
ich bin neugierig, erstaunt, beeindruckt, faszniert,
nichts negatives, ganz und gar nicht
deshalb weiß ich dass ich genau das richtige mach

denn würde ich mich schlecht fühlen, müsste ich eine entscheidung treffen
doch es ist (noch) nicht so, vielleicht ja mal, doch jetzt nicht

das mit der verantwortung weiß ich, er auch,
doch auch das dauert seine zeit

er ist jetzt von zu hause augezogen, der erste schritt, meiner meinung nach
er fängt an sein leben in die hand zu nehmen,
und in weiterer folge vielleicht auch die verantwortung für seine sucht zu übernehmen

doch ich erwarte mir nichts, ich lass es voll und ganz auf mich zukommen
und hol für mich das beste dabei raus
es ist sogar so, dass mich fast nichts mehr erschrecken kann, ich hab keine angst, ich hab auch keine zukunftssorgen
ich fühle mich wirklich total sicher, halt mich bitte nicht für bescheuert,
es ist tatsächlich so, wer schon mal sowas erlebt hat, kann es vielleicht verstehen
ich selber hätte es vor einem jahr wahrscheinlich auch nicht verstanden

doch es ist ein so unbeschreiblich schönes und wunderbares gefühl, sich in absolut JEDER situation sicher und begorgen zu fühlen,
sowas kann ich nur jedem wünschen

alles liebe dir
michi

ps: klar hatte ich auch immer wieder momente, wo ich mich nicht gut fühle, wo ich auch angst bekommen hab, doch es werden immer weniger und das gefühl der sicherheit wird immer stärker
 
dann müsste ich ihn aber unter druck setzen, genau das was ich nicht will
- endweder du bist ehrlich oder ich gehe -

dann hätte ich von anfang an sagen können
- entweder du wirst clean oder ich gehe -

kommt dann doch auf das selbe raus oder?

was du schreibst ist das genau gegenteil von vertrauen.

genau das will ich aber nicht,
ich beweise ihm dass er mir vertrauen kann, das wiederum baut sein vertrauen auf, doch es braucht zeit

und dass ich weiß wann er was nimmt, mach mich ja nicht fertig
ganz im gegenteil, diese gewissheit gibt mir sicherheit,
ich fühle mich ja nicht schlecht oder bin enttäuscht, wenn er was nimmt
also ich bin mir sicher es ist keine co-abhängigkeit,
weil ich mich eben nicht schlecht dabei fühle.

mir kommts so vor, als ob du dir sehr viele gedanken
darueber machst, als ob es dich verfolgt.
das ist in meinen augen schon co- abhaengigkeit.

im endeffekt musst du ganz alleine fuer dich selbst
wissen, was die gut tut; und die bremse ziehen,
wenn es dir zuviel wird.


nachdem ich es aber sehr schwer in worte fassen kann,
weil sich die ganze situation ausschließlich auf der gefühlsebene abspielt, und ich so viele gedanken und gefühle hab, die ich einfach nicht ausdrücken kann, ist es vielleicht einfach für andere schwer verständlich,

ich fühle mich auf jeden fall gut mit der sache,
ich bin neugierig, erstaunt, beeindruckt, faszniert,
nichts negatives, ganz und gar nicht
deshalb weiß ich dass ich genau das richtige mach

denn würde ich mich schlecht fühlen, müsste ich eine entscheidung treffen
doch es ist (noch) nicht so, vielleicht ja mal, doch jetzt nicht

das mit der verantwortung weiß ich, er auch,
doch auch das dauert seine zeit

er ist jetzt von zu hause augezogen, der erste schritt, meiner meinung nach
er fängt an sein leben in die hand zu nehmen,
und in weiterer folge vielleicht auch die verantwortung für seine sucht zu übernehmen

doch ich erwarte mir nichts, ich lass es voll und ganz auf mich zukommen
und hol für mich das beste dabei raus
es ist sogar so, dass mich fast nichts mehr erschrecken kann, ich hab keine angst, ich hab auch keine zukunftssorgen
ich fühle mich wirklich total sicher, halt mich bitte nicht für bescheuert,
es ist tatsächlich so, wer schon mal sowas erlebt hat, kann es vielleicht verstehen
ich selber hätte es vor einem jahr wahrscheinlich auch nicht verstanden.

doch es ist ein so unbeschreiblich schönes und wunderbares gefühl, sich in absolut JEDER situation sicher und begorgen zu fühlen,
sowas kann ich nur jedem wünschen

ich verstehs. bei mir gings nicht gut aus.

alles liebe dir
michi

alles liebe,
luo :liebe1:


ps: klar hatte ich auch immer wieder momente, wo ich mich nicht gut fühle, wo ich auch angst bekommen hab, doch es werden immer weniger und das gefühl der sicherheit wird immer stärker

sei in dir selbst sicher; in deinem herzen.
das sagt dir, was wichtig und richtig ist.
lebe und liebe aus deinem herzen.
 
Hallo zusammen,

zum Thema körperliche Schmerzen kann ich auch etwas beitragen, denke ich. Allerdings nicht im Zusammenhang mit Süchten.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich diese Person (einen SV?) erst seit 3,5 Wochen wahrnehme, keine Ahnung seit wann das bei ihm so ist, ich vermute, dass das gegeseitige Wahrnehmen am diesem einen Tag vor 3,5 Wochen begann. (Genauere Berichte unter https://www.esoterikforum.at/threads/69812)

Ich dachte anfangs, dass es sich um eine Person handelt, die ich kenne und zu der ich eine besondere Verbindung habe, das hat sich im Nachhinein als falsch erwiesen (im Gespräch mit ebendieser Person)
Meines Erachtens nehme ich derzeit eine mir noch fremde Person wahr.

Ein paar Tage nachdem ich begonnen habe diese Person wahrzunehmen, war ich krankgeschrieben, da ich plötzlich seltsame Schmerzen im Bauchbereich in der Milz oder Kurve zum absteigenden Dickdarm hatte gekoppelt mit Übelkeit, was sich aber nicht nach meinen 'gewohnten' Schmerzen in dem Bereich anfühlte. Ultraschall und Blutbild zeigten keinerlei Auffälliges.

Inzwischen denke ich, dass diese Person, mit der ich verbunden bin u. U. einen Magen-Darminfekt hatte oder einfach aufgeregt war und daher die Verdauung nicht so gut war. (Klingt jetzt alles furchtbar romantisch ;-)

Als ich meine Regel hatte, habe ich dieser Person bewusst diese Schmerzen 'geschickt', damit er es auch einmal fühlen kann. Ich hatte den Eindruck, dass er sich richtig darüber gefreut hat, bzw. irgendwie gerührt war. ;-)

Das klingt wieder alles total abgedreht, aber ich habe selbst gerade erst begonnen diese Person zu fühlen und merke auch, wie es sich etwas einpendelt und nicht mehr so extrem ist wie am Anfang. Aber ich kenne sie ja bisher auch noch nicht, das macht vermutlich vieles einfacher.

Liebe Grüße
Beltane
 
Hallo luo,

was du schreibst ist das genau gegenteil von vertrauen.

was ist dann vertrauen? kein süchtiger ist was sein sucht betrifft ehrlich, zu niemanden, egal ob alkohol, oder drogen,
denn wenn er ehrlich zu anderen sein könnte, könnte er ja auch ehrlich zu sich selber sein
also was ist dann in dem fall vertrauen?
was würdest du an meiner stelle tun?
ich weiß zu gehen, das ist jetzt kein thema,
ich fühle mich ja gut, es belastet mich nicht und dieses gefühl ich echt, das weiß ich
was mich momentan etwas nervt, ist die versteckspielerei,
ich weiß genau er hat was genommen, und er sagt mirs aber nicht
ich frage mich dann noch für was wir telefonieren, wenn eh nur oberlächlicher small-talk geführt wird, und einfach nicht ausgesprochen wird was sache ist,
hab ihn auch darauf angesprochen und gesagt, dass ich das nicht mehr will
entweder er redet mit mir über seine probleme oder wir brauchen gar nicht mehr zu telefonieren
er ist auch dieses wochenende bei mir, und wir wissen beide, dass einige dinge besprochen werden müssen


mir kommts so vor, als ob du dir sehr viele gedanken
darueber machst, als ob es dich verfolgt.
das ist in meinen augen schon co- abhaengigkeit..


vielleicht hast du eh recht, und dadurch dass ich viel darüber nachdenke, bin ich schon co-abhängig,
aber ich weiß einfach, mein herz sagt mir bescheid wenns mir nicht mehr gut tut, hat es bis jetzt immer
und ich weiß ich hörst auch
es war bis jetzt noch nie ein problem für mich zu gehen, wenn es an der zeit ist,
genaugenommen bin IMMER ich aus meinen vergangen beziehungen gegangen wenns an der zeit war, egal was an schwierigkeiten danach auf mich zukamen

z.B. letztes jahr, nach der trennung einer 7 jährigen beziehung war ich mit einem 4 und einem 1 jährigen kind allein, trotzdem ging ich weil ich auf mein herz hörte, und es erwies sich als absolut richtig :escape:


im endeffekt musst du ganz alleine fuer dich selbst
wissen, was die gut tut; und die bremse ziehen,
wenn es dir zuviel wird.[/COLOR]

eben genau das weiß ich, dass ich das kann, wenns soweit ist


ich verstehs. bei mir gings nicht gut aus.

wie es ausgeht, ist mir momentan egal, ich denk nicht an die zukunft, ich hol jetzt im moment das wichtigste für mich dabei raus


sei in dir selbst sicher; in deinem herzen.
das sagt dir, was wichtig und richtig ist.
lebe und liebe aus deinem herzen.
[/QUOTE]

das mach ich, genau deshalb fühl ich mich so sicher

liebe grüße
michi :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Michi :)

was mich momentan etwas nervt, ist die versteckspielerei,
ich weiß genau er hat was genommen, und er sagt mirs aber nicht
ich frage mich dann noch für was wir telefonieren, wenn eh nur oberlächlicher small-talk geführt wird, und einfach nicht ausgesprochen wird was sache ist,
hab ihn auch darauf angesprochen und gesagt, dass ich das nicht mehr will
entweder er redet mit mir über seine probleme oder wir brauchen gar nicht mehr zu telefonieren

Das ist sehr schwierig. Natürlich sagt er nicht, wenn er was genommen hat. Er macht sich selbst schon genug Vorwürfe. Erwarte nicht, dass er es von sich aus sagt, dann bist du weniger genervt. Da er eh rückfällig ist, muss er das doch auch eigentlich gar nicht, oder? Wenn er dich benusselt anruft, könntest du auflegen, dann gibt es keinen Small-Talk. Und er weiß trotzdem, was die Stunde geschlagen hat.

Was für dich meines Erachtens wichtig ist: Mache dir bitte immer wieder klar, dass es nichts, aber auch gar nichts mit dir zu tun hat, wenn dein Freund etwas nimmt oder nur Small Talk betreibt.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben