Ich "spüre" IHN- Ich glaub ich bin verrückt

ich muss ein wenig schmunzeln.. den du hast ihn gar nicht verdrängt, und schon gar nicht kannst du ihn vergessen.. ich hab jetzt deine Geschichte nicht mehr so in Erinnerung, u mag auch im Moment nicht drüberlesen, weil mir die Zeit fehlt, aber ist es nicht so, das du es warst, die ihn sozusagen weggestossen hat, um "Dein Leben zu leben" und dann wirfst du ihm nun vor, das er nun sein Leben lebe, und nicht um dich kämpft, mit Freunden auf Urlaub fährt und nicht um dich kämpft?

Ich werde aber alles dafür tun um ihm zu vergessen, weil ihr habt Recht. Mein Leben ist zu kurz um die ganze Zeit um ihn zu trauern und ihn zu vermissen.

Ich weiß es ist nicht mein Recht ihm das vorzuwerfen, es geht mich nichts an, was er tut oder nicht tut. Einerseits wünsche ich ihm wirklich alles Gute, aber dann, lässt es mich verzweifeln, dass ich so wegen ihm gelitten habe, und er vermutlich nicht mal mehr weiß das ich lebe.

Ich meine wieso hat er mich nicht angesehen als er mich sah? Wieso nicht ein Blick?
Das tat mir schon sehr weh.
 
Werbung:
Singularität;4312131 schrieb:
Im Moment, sehe ich, dass Du kämpfst, Eiskalt. Ob für Dich selbst, gegen ihn, gegen eure gemeinsame Vergangenheit? Oder wieder mal Manipulation seinen Gefühle, da Du ihm etwas mit dem angeblichem Freund wieder vorgelogen hast, und dann geweint hast, weil er mit sich nicht mehr spielen lässt?
Ich würde dir mehr Eigene Verantwortung wünschen für alle deine Taten, denn so unschuldig an deine Situation warst du nicht. Schau dir noch mal die ganze Situation an. Und nehme deine Vergangenheit als eine Lehre für die Zukunft. Gute Besserung.

Liebe Singularität,

danke erstmal für deine liebe private Nachricht. Kann dir leider noch nicht antworten.

Also das mit meinem Freund ist nicht vorgelogen, habe ich in meinem Anfangspost ja erwähnt das ich mit einem anderen zusammen bin.
Aber kann man schon leicht überlesen bei dem Haufen Text den ich geschrieben habe.:zauberer1

Ja du hast schon Recht mit dem was du sagst. Ich war einfach verletzt, es tut weh, dass der Mensch den man geliebt hat , einen nicht mal mehr ansieht.
Ich denke ich schäme mich einfach, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin, während es ihm so gut geht.
Vermutlich würde er mich auslachen, wenn er wüsste wie schlecht es mir ging wegen ihm.

Er hat mich gesehen und schaut einfach nur weg. Daraus schließe ich, dass ich ihm mehr als egal bin.
 
Ich werde aber alles dafür tun um ihm zu vergessen, weil ihr habt Recht. Mein Leben ist zu kurz um die ganze Zeit um ihn zu trauern und ihn zu vermissen.

Ich weiß es ist nicht mein Recht ihm das vorzuwerfen, es geht mich nichts an, was er tut oder nicht tut. Einerseits wünsche ich ihm wirklich alles Gute, aber dann, lässt es mich verzweifeln, dass ich so wegen ihm gelitten habe, und er vermutlich nicht mal mehr weiß das ich lebe.

Ich meine wieso hat er mich nicht angesehen als er mich sah? Wieso nicht ein Blick?
Das tat mir schon sehr weh.

manchmal kann wegschauen ein besseres Zeichen sein, als anschauen u. herschauen.. vielleicht tats ihm weh?

ist doch eh klar.. aber hast du schon mal dran gedacht, das es ihm vielleicht auch nicht anders geht und er jetzt halt, weil die Fronten scheinbar geklärt sind, sein Leben so gut wie möglich lebt, u. eben nach vorne schaut? Dabei könnte es doch wirklich sein, das er dich sicher nicht so einfach vergessen wird?

und es ist doch menschlich , das man hin u. wieder solche Phasen hat, wo man dem anderen (obwohl er vielleicht nix schlimmes getan hat) nicht grad das beste wünscht, weil er eben nicht mehr um einen kämpft, wie früher, weil er eingesehen hat us.w. Aber gegen das kann man, wenn man will ,ankämpfen, weils net besonders toll ist..

wobei ich glaube, das man einen Menschen, den man mal geliebt hat, und kennt bzw. gekannt hat, nicht vergessen kann, sondern nur die Gefühle können sich verflüchtigen..

ok, und die Liebe wäre ja toll, wenn sie wirklich so erwartungsfrei und bedingungslos wäre, wie man gerne predigt.. aber dann ist man vermutlich kein Mensch mehr, sondern nur mehr ein Roboter (erwähnte ich ja schon mal)

gut, dann mein ich, Kopf hoch, Augen zu und durch, es geht, wenn man will..
spätestens dann, wenn du jemand kennenlernst, wo´s passt, mag es sein, das du dir selbst noch auf den Kopf greifst und sogar darüber lächelst, wenn du deine Kommentare von heute liest.

aber ein wenig Arbeit an dir selbst kann auch nicht schaden.. :umarmen:

alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Eiskalt

diese Gefühle..... gehen dann weg, wenn du sie akzeptierst. Bzw stören sie dich dann nicht mehr, du wirst keinen Schmerz mehr empfinden.
Liebe verschwindet niemals.... was vergehen kann, ist Anziehung zu einem Menschen, aber Liebe bleibt, man kann sie nicht verdrängen, von sich abschneiden oder sie nicht haben wollen- das führt alles nur dazu das man weiter leidet-
Die Wahl liegt da letzten Endes bei dir......

Und noch was: Es heißt doch nicht, dass du nur weil du ihn liebst, mit ihm zusammen kommen musst oder dass er dich auf dieselbe Weise (wie du es gern möchtest) zurück liebt.
Ich glaube, was dich schmerzt, ist dass du der Liebe, die zwischen euch ist, in dir keinen Raum gibst.
Du willst sie weg haben, weil du Erwartungen und Wünsche damit verbindest; und diese willst du nicht. (z.B. den Gedanken, ihr müsstet ein Paar werden, er müsste auf dieselbe Weise seine Gefühle dir zeigen etc.)
Kannst du lieben ohne Erwartungen an diese Liebe zu haben? Ich denke, dann müsste dein Schmerz gehen.....L I E B E möchte einfach nur fließen.....

Alles Liebe :blume:
 
Und noch was: Es heißt doch nicht, dass du nur weil du ihn liebst, mit ihm zusammen kommen musst oder dass er dich auf dieselbe Weise (wie du es gern möchtest) zurück liebt.
Ich glaube, was dich schmerzt, ist dass du der Liebe, die zwischen euch ist, in dir keinen Raum gibst.
Du willst sie weg haben, weil du Erwartungen und Wünsche damit verbindest; und diese willst du nicht. (z.B. den Gedanken, ihr müsstet ein Paar werden, er müsste auf dieselbe Weise seine Gefühle dir zeigen etc.)
Kannst du lieben ohne Erwartungen an diese Liebe zu haben? Ich denke, dann müsste dein Schmerz gehen.....L I E B E möchte einfach nur fließen...

Liebe Maiila,

es tut mir leid, nenne mich unreif oder Egoistisch, ich würde hier allen was vormachen und mir selbst, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich das kann.

Es ist nicht mal das ich Erwartungen habe. Ich habe längst begriffen, dass er mich nicht mehr will.
Und genau das tut mir weh.

Natürlich möchte ich zurück geliebt werden. Aber ich weiß das es vermutlich zu spät ist, was mit unter auch meine Schuld ist.

Und jetzt versuche ich einfach über ihn entgültig hinweg zu kommen. Und das fällt mir schwer, und es tut mir sehr weh.

Wie gesagt ich wünschte ich könnte so denken und handeln. Aber so bin ich einfach nicht.

Danke trotzdem. :umarmen:
 
Hallo Eiskalt.
Ich bin in eine ähnliche Geschichte verstrickt wie du, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Verdrängen nur kurzfristig hilft. Wenn deine Empfindungen für diesen Mann so intensiv sind, wie du sie schilderst, dann wird dein Verstand das „Thema“ immer wieder hervorkramen...Das ist allein schon durch seine Funktionsweise so bedingt...
Wenn mich die vergangenen Monate eines gelernt haben, dann wäre das: Man verliebt sich nicht ohne Grund so heftig. Da stehen einige Grundmechanismen des „Seins an sich“ dahinter, die du als „Realistin“ und „Kopfmensch“ noch gar nicht in Betracht gezogen hast...Wer weiß, vielleicht verpasst du eine wundervolle, erfüllende Liebesbeziehung...und selbst wenn es nicht klappen sollte, vielleicht verpasst du eine wertvolle Erfahrung...oder der eingeschlagene Weg führt dich ganz woandershin...
Mein Rat wäre, dich deinen Ängsten zu stellen und der Liebe eine Chance zu geben! Ich denke nicht, dass er dich vergessen hat...Und ich finde es paradox, Angst vor der Liebe zu haben. Ist Liebe nicht das genau Gegenteil von Angst?
 
Zitat:Mein Rat wäre, dich deinen Ängsten zu stellen und der Liebe eine Chance zu geben! Ich denke nicht, dass er dich vergessen hat...Und ich finde es paradox, Angst vor der Liebe zu haben. Ist Liebe nicht das genau Gegenteil von Angst?

Ja, das hatte ich auch schon geraten.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass sich Angst und Liebe ausschließen. Dafür kenne ich das auch zu gut.

Gegenteil von Liebe ist entweder Gleichgültigkeit oder Hass
Und das Gegenteil von Angst ist entweder Selbstsicherheit oder Mut.

LG PsiSnake
 
Sophie14 - ich finde es weniger Paradox, Angst vor der Liebe zu haben. Den Liebe zu geben macht immer ein bisserl schwach und hilflos, vor allem wenn man eben in so einer prikären Lage ist, das man den anderen vertrieben hat, bzw. der andere nix will.

Natürlich kann man auch platonsich weiterlieben, aber wir Menschen sind eben so eingerichtet, das wir auch Liebe von "draussen" brauchen, bekommen wir da wenig oder gar nix, so wirds brenzlig, es sei den, man ist schon so selbstverliebt, das man auf alles pfeifft.. ;)

Und genau vor Abweisung, und ev. Verarschung von der Person, die man aus nicht erklärbaren Gründen liebt, fürchtet man sich sehr.. ich glaube, das tun die Meisten, nur zugeben tun´s die wenigsten ( was auch wieder verständlich ist)

Nichts ist schlimmer, als zu lieben, und von dem anderen nicht ernst genommen zu werden und die Liebe nicht erwidert zu bekommen.


wobei man bei der Liebe doch auch unterscheiden muss (is eh ah alter Hut :D) zwischen "normalen" verliebtsein, das irgendwann dann mal vergeht, wenn´s net klappt, oder der ander net will, und eben einer Liebe, die eben scheinbar kommt, ohne das man es beeinflusst hat, und wirklich den ganzen Menschen so gut wie geht liebt..
 
irgendwo in diesem langen, wirklich sehr interessanten thread schrieb jemand:

"an den baustellen des lebens wird gearbeitet".

ich fand den satz sehr passend. und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, so hat mipa ihn geschrieben.
 
Werbung:
Liebe Singularität,

danke erstmal für deine liebe private Nachricht. Kann dir leider noch nicht antworten.

Also das mit meinem Freund ist nicht vorgelogen, habe ich in meinem Anfangspost ja erwähnt das ich mit einem anderen zusammen bin.
Aber kann man schon leicht überlesen bei dem Haufen Text den ich geschrieben habe.:zauberer1

Ja du hast schon Recht mit dem was du sagst. Ich war einfach verletzt, es tut weh, dass der Mensch den man geliebt hat , einen nicht mal mehr ansieht.
Ich denke ich schäme mich einfach, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin, während es ihm so gut geht.
Vermutlich würde er mich auslachen, wenn er wüsste wie schlecht es mir ging wegen ihm.

Er hat mich gesehen und schaut einfach nur weg. Daraus schließe ich, dass ich ihm mehr als egal bin.

Liebe Eiskalt, entschuldige mich bitte, dass ich jetz erst auf Deine Antwort eingehe. Es war irgendwie sehr viel vorgefallen, viel passiert, dass ich hier in Deinem Fall nicht wirklich durch gesehen habe. Aber jetzt kann ich Dir versichern, dass er Dich liebt, wertschätzt, sich sehr um Dich bemüht und um eure Liebe kämpft. Und ist genau der richtige Partner für Dich. Nur man darf nicht versuchen die Liebe aufs Spiel zu setzten. Er ist vermutlich ein sehr fein fühliger Mensch, aber Du vermutlich auch (oder steht ihr mehr auf eine eiskalte Berechnung und Planung???) Einfühlvermögen ist eine wichtige Gabe, die mir auch gegeben wurde. Das ist sehr wertvolle Gabe! Damit kann man das Licht und Liebe zu den Menschen tragen! Aber nur, wenn keine egoistischen Spielchen dabei sind. Sonst wird es gearde umgekehrt und entsteht viel Leid, Krankheit, die dann auch wiederum geheilt werden müssen....So kommt man nie wirklich im Leben vorwährts. Also, bitte, arbeite daran. Nur dann kann man unsere Welt heiler, schöner machen.

Du kannst Dich bestimmt noch an meine früheren PNs an Dich erinnern.;)

Ich wünsche Dir alles Liebe für Dein Leben. Und ja, jeder muss sein Leben selbst meistern, es ist manchmal ein sehr steinige Weg, aber wenn man ein Stückchen weiter gegangen ist und man sieht, was man geleistet hat, wie man sich selbst weiter entwickelt hat, vieles überstanden hat, man ist erfahrungsvoller, dadurch geistig reifer geworden ist, dann ist man doch stolz auf sich selbst. Nicht war? Mir geht es zumindest so.

Weiß Du, mir wurde auch nichts geschenkt. Und ich wollte und möchte nicht anders. Das sind meine Prinzipien im Leben. Und da kann ich manchmal auch hart bleiben. (Erziehung? Lebenserfahrungen? Charakter?- keine Ahnung, kann ich nicht erklären).



Ich wünsche Dir alles, alles Liebe! Und viel Glück auf Deinem Weg!!:umarmen:

Singularität:):umarmen::kiss4:
 
Zurück
Oben