Können Engel Karma auflösen ?

Kaum. Die Idee von Engeln stammt aus dem Babylonischen Kulturkreis und wurde von der jüdischen Kultur übernommen, worüber sie dann ins Christentum eingewandert ist.

Die Idee von Karma stammt aus dem hinduistisch/buddhistischen Indien und impliziert die Reinkarnation.

Ich würde Dir raten mit den verschiedenen Religionen nicht so einen Mix zu fabrizieren..

Im Buddhismut gibt es die sogenannten Bodhisattvas, die zum Teil Menschen sind aber es gibt auch transzendente Bodhisattvas die Wesen sind die auf dem spirituellen Pfad weit fortgeschritten sind und keine Geburt in einem Körper mehr annehmen müssen. Im Gegensatz zu dem was man von Engeln annimmt, nämlich daß dies von Gott geschaffene himmlische Wesen sind.

Wenn es Dir um die Reinigung von Karma geht würde ich mich an diese Bodhisattvas wenden. Allerdings können auch die Bodhisattvas kein Karma reinigen, aber Gebet zu ihnen und Bekenntnis von Fehlverhalten gegenüber ihnen und der Wunsch ihnen nachzufolgen hilft Karma zu reinigen

Werbung:
Huhu,

mönsch Garfield :D. Muss man denn unbedingt trennen? So die Religion mit den Wesenheiten und Ansichten und dann jene und bloß nicht verbinden, denn die Aspekte Gottes, die sich in den verschiedenen Glaubensrichtungen finden, könnten zusammen gefügt werden und ein Ganzes ergeben *kicher.

Grüssles
Caramella

Huhu,

mönsch Garfield :D. Muss man denn unbedingt trennen? So die Religion mit den Wesenheiten und Ansichten und dann jene und bloß nicht verbinden, denn die Aspekte Gottes, die sich in den verschiedenen Glaubensrichtungen finden, könnten zusammen gefügt werden und ein Ganzes ergeben *kicher.

Grüssles
Caramella

Ganz einfach weil dann Tendenzen bestehen sich überall nur das "Coolste" rauszupicken..

Karma reinigen ist eine gute Idee. Aber wieso fragt man dann nicht da wo der Begriff herkommt und wo es Leute mit fundierter Ahnung davon gibt nach wie man das macht?

Also das Karma nimmt man, aber die eher handfesten praktischen Aspekte von Buddhismus oder Hinduismus lässt man mal schön weg
(könnte Arbeit machen) ..
Und die Engel nimmt man auch, evtl noch ein bischen Christusbewusstsein, aber der Rest vom Christentum enthält evtl Dinge die ebenfalls nicht so toll sind, die lässt man dann ebenfalls weg.
Im krassen Fall könnte da ja mit den Engeln und dem Karma noch ein bischen indianische Schwitzhütte betreiben und hie und da ein Seminar in Sufi Tanz etc usw.... Und Sirius und die galaktische Föderation sind da für manche auch nicht mehr weit..

Kennt ihr das Gesetz der Solidarität?

Der Schöpfung Ziel ist ew´ges Leben,
Vollkommenheit und Harmonie.
Um diesem Ziele zuzustreben,
Gott jedem Geist die Kraft verlieh.

Und ein Gesetz hat Gott gegeben,
Das allen Geistern macht zur Pflicht.
Sich miteinander zu erheben.
Der Einzelne bleibéinzeln nicht.

Es haftet einer für den andern,
Soweit zu helfen er vermag.
Wir sollen miteinander wandern,
Die Hand uns reichend Tag für Tag.

Und was Menschen hier verbindet,
Soll solche reine Liebe sein,
Dass jeder sich im Nächsten findet,
Dem Grossen keiner dünkt zu klein.

Denn Geistgeschwister sind wir alle,
Wir legten an dies Erdenkleid.
Zu heben uns aus tiefem Falle
Empor zu ew´ger Seligkeit.

Hans Bogislav Graf von Schwerin

Lg
Lumen:)

Hallo Garfield,:)

in vielem was du schreibst kann ich dir zustimmen. Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht aus allem das Beste raussuchen sollte.
Deswegen war ich so irritiert, als ich davon hörte, dass Engel das Karma auflösen können. Mein ganzes Leben habe ich bisher damit zugebracht es auf anderen Wegen zu probieren, und ich glaube auch, dass man durch die Situationen durch gehen muss, um die Konflikte zu bewältigen. Es passt nicht zu meiner Einstellung über den Sinn des Lebens, dass man Dinge, die man erledigen soll, plötzlich genommen bekommt. Warum sind sie denn dann überhaupt da ?
Ich denke schon, dass man Hilfe bekommen kann, so wie ich sie erfahren habe. Es war auch nur eine Hilfe und mehr nicht, denn das Karma ist mit Sicherheit nicht weg.
Zwar glaube ich an Engel, aber ich habe das Gefühl, es wird teilweise etwas überbewertet. Aber das ist nur meine Meinung, jeder sollte sich das suchen, wo er ein gutes Gefühl bei hat.
Mich persönlich zieht es zu der alten äyptischen Religion hin, und kann von daher eher zu einer ägyptischen Göttin Kontakt aufnehmen, als zu den Engeln. Und das zu vermischen - passt überhaupt nicht.

LG Sonnenkind58

Ganz einfach weil dann Tendenzen bestehen sich überall nur das "Coolste" rauszupicken..

Karma reinigen ist eine gute Idee. Aber wieso fragt man dann nicht da wo der Begriff herkommt und wo es Leute mit fundierter Ahnung davon gibt nach wie man das macht?

Also das Karma nimmt man, aber die eher handfesten praktischen Aspekte von Buddhismus oder Hinduismus lässt man mal schön weg
(könnte Arbeit machen) ..
Und die Engel nimmt man auch, evtl noch ein bischen Christusbewusstsein, aber der Rest vom Christentum enthält evtl Dinge die ebenfalls nicht so toll sind, die lässt man dann ebenfalls weg.
Im krassen Fall könnte da ja mit den Engeln und dem Karma noch ein bischen indianische Schwitzhütte betreiben und hie und da ein Seminar in Sufi Tanz etc usw.... Und Sirius und die galaktische Föderation sind da für manche auch nicht mehr weit..

Namasté!

Wenn eine Kultur, ein Religion für eine bestimmte Sache, die sowieso allgemeingültig ist, eine klar, von allen verstandene Bezeichnung hat, was ist dann daran Falsch, diese Bezeichnung zu übernehmen ?

"Reinkarnation" gibt es nicht nur im Buddhismus.

Was Karma angeht, werden im Christentum die Sünden bei der Beichte nicht einfach dann durch abbeten von xxx Ave Maria vergeben ?

Gruß

Drarak

Ich bin der Meinung, Karma kann man nur selbst auflösen. Engel und andere Menschen können vielleicht behilflich sein, aber nicht mehr und nicht weniger

Niemand kann Karma auflösen und Engel auch nicht, weil sie sich selbst im Karma befinden.

Würde irgendetwas aus dem - Gesamtsystem/Gesamtschöpfung - verschwinden oder aufgelöst werden, so würde sich alles auflösen und nichts wäre mehr da, inclusive Engel.

Hi Garfield,

ja du hast Recht. Nur verstehe ich nicht, was dich daran stört. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Ich habe mich schon immer als Polytheistin empfunden, also als eine, die an Gott glaubt aber ganz unterschiedliche Anteile verschiedenster Religionen in sich vereint. Das Eigenartige ist: ich habe die anderen Religionen nie studiert, um mir genau bewusst zu machen, welches Element jetzt zu welcher gehört. Es ist einfach so in mir abgespeichert gewesen und erst jetzt werde ich mir langsam bewusst, was ich da so alles an Unterschiedlichem vereine. Wie gesagt, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Religionen und damit meine ich alle, vertreten alle unterschiedliche Aspekte des einen Gottes, selbst wenn sie jenen in Götter aufspalten, ergeben alle Gottheiten zusammen doch wieder Gott.

Grüssles
Caramella

Werbung:
Was du aussendest kehrt zu dir zurück.

"Wie innen so aussen"

Ohne bedingungslose Liebe wird das Gesetz des Karmas angewandt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.:D Hört sich biblisch an:)

Liebst du, bist du frei.

Engel, Gebete, Mantras, ...Alle Religionen versuchen deine Schwingung zu erhöhen, indem sie Selbstlose Liebe predigen, Caritativ tätig sein, Selbstlos...
Sie versuchen dich zu unterstützen, mit Meditationen...
(kommt mir jetzt nicht mit Glaubenskriege..Steht weder in Bibel noch Koran noch Thora......)

Ich denke, wenn du dir verzeihst, dich selber liebst, allen anderen verzeihst und in ihnen Gott siehst, wirst du viel Karma abtragen können, für dich und durch Raum und Zeit.
Und es ist schön, dass die Engel, die wir rufen uns so gerne helfen.

Meine Meinung

Lg
Lumen

Zurück
Oben